Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Die R100CS (Produktion 11/82 - in meinem Besitz seit 1984) hat keinen selbsteinklappenden Seitenständer. Diese waren gesetzlich auch erst ab 1984 Pflicht. Eine entsprechende Bestätigung habe ich für die HU auch von BMW bekommen...
    Dann war deine CS seit 1984 (oder von Anfang) an kaputt.
    Könntest du bitte die Bestätigung einscannen oder abfotografieren?
    Gruß RaineR

  2. #12
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Dazu gibt es anscheinend einen Betrag aus 2019 hier im Forum.

    Neuer Klick
    Geändert von glowin (07.08.2023 um 20:31 Uhr) Grund: link war aufs Dokument und nicht auf den Beitrag
    Gruss
    Burkhard

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von glowin Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es anscheinend einen Betrag aus 2019 hier im Forum.

    Neuer Klick

    Dann brauchen wir nur noch den Inhalt der ABEs A339 N. VI bzw. A339/1

    Meine Vermutung: Es geht um den Hauptständer und der Kollege aus dem Vertrieb hat sich 2018 vertan?
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von glowin
    Registriert seit
    20.08.2018
    Ort
    nordöstlicher Rand der Wedemark
    Beiträge
    285

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Wer weiß, könnte auch gut sein.

    Im ETK (z.B. hier bei leebmann24) sind 2 Seitenständer abgebildet mit unterschiedlichen Laschen (05 und 11) für die Ferdern (ich weiß man kann den Abbildungen nicht immer trauen).

    Und der Zweite (02 Nachrüstsatz Seitenstütze) hat die Zusatzinformation 'verstärkt' und nicht 'klappt endlich vonalleine ein'.

    Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, da sind wenigsten die Ersatzteilnummern zu finden.
    Oder einfach '
    Nachrüstsatz Seitenstütze' ordern und hoffen das der Seitenständer wie bei (fast?) allen von alleine einklappt.
    Gruss
    Burkhard

  5. #15
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.424

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    Ah , ein Glaubender! Hoffentlich Katholik, auch wenn er nicht lesen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=VagPiZnw82g
    Das Beleidigen anderer User dulden wir hier nicht! Noch so ein Ausfall und Du bekommst ein paar Wochen Zeit, Deinen Umgangston zu überdenken.

    Florian,
    Admin–Team

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir nur noch den Inhalt der ABEs A339 N. VI bzw. A339/1

    Meine Vermutung: Es geht um den Hauptständer und der Kollege aus dem Vertrieb hat sich 2018 vertan?
    Treffsicher, Kollege!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s.jpg 
Hits:	184 
Größe:	29,9 KB 
ID:	329399
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Treffsicher, Kollege!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s.jpg 
Hits:	184 
Größe:	29,9 KB 
ID:	329399

    Dann ist das Dokument in der Datenbank die "blaue Mauritius" der BMW Welt. War wohl 2018 ein übereifriger junger Vertriebskollege, schlechtesten Falls, aus der kaufmännischen Ecke?
    Außer, der Klaus bringt hier noch seine Version?
    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    ... Eine entsprechende Bestätigung habe ich für die HU auch von BMW bekommen...
    Gruß RaineR

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Hallo,

    wer schon mal erlebt hat, dass beim Anfahren unbemerkt der Seitenständer in der Endstellung (!)) ausgeklappt blieb weiß, dass das sehr sehr unangenehm werden kann.
    Man bekommt auch bei Schritttempo einen heftigen Impuls nach rechts und braucht reichlich Platz und gute Reflexe um sich da nicht abzulegen.
    Eine Freigabe von BMW für einen solchen wirklich sicherheitsrelevanten Mangel kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Übernimmt damit BMW auch die Haftung für Personenschäden? Eine Bein-OP inkl. Verdienstausfall kann teuer werden.....
    Aber damals war das Thema Produkthaftung wohl noch nicht so relevant......ausser in Amerika! Da wärst Du dann als Hersteller schnell einige 100 000 Dollar an Schmerzensgeld und Schadensersatz los gewesen.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    PA
    Beiträge
    55

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer schon mal erlebt hat, dass beim Anfahren unbemerkt der Seitenständer in der Endstellung (!)) ausgeklappt blieb weiß, dass das sehr sehr unangenehm werden kann.
    Man bekommt auch bei Schritttempo einen heftigen Impuls nach rechts und braucht reichlich Platz und gute Reflexe um sich da nicht abzulegen.
    Eine Freigabe von BMW für einen solchen wirklich sicherheitsrelevanten Mangel kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Übernimmt damit BMW auch die Haftung für Personenschäden? Eine Bein-OP inkl. Verdienstausfall kann teuer werden.....
    Aber damals war das Thema Produkthaftung wohl noch nicht so relevant......ausser in Amerika! Da wärst Du dann als Hersteller schnell einige 100 000 Dollar an Schmerzensgeld und Schadensersatz los gewesen.


    Gruß

    Kai
    .
    Geändert von gearbox2001 (08.08.2023 um 16:03 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R100xx - Seitenständer klappbar

    Zitat Zitat von gearbox2001 Beitrag anzeigen
    .

    Wer Interesse an diesem Beitrag von "Gearbox2001 hat, bekommt den Text gerne von mir als PN geschickt.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier