Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
  1. #41
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.628

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Sollten diesem Forum tatsächlich mal die fachlichen Fragen ausgehen, könnte man sich immer noch mehrere Jahre über milde und behutsame Motorräder austauschen

    Gruss
    Carsten

  2. #42
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.981

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    So sieht es aus aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Gruß
    Willy

  3. #43
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.628

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    So sieht es aus aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Gruß
    Willy
    12.267 Forummitglieder bedeuten in etwa so viele Meinungen.
    Und das ist auch gut so

    Gruss
    Carsten

  4. #44
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.981

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    12.267 Forummitglieder bedeuten in etwa so viele Meinungen.
    Und das ist auch gut so

    Gruss
    Carsten

    Genau, darum erwähnte ich auch den Akku Schrauber nicht den mir meine Frau aus dem Aldi mitgebracht hat. 18€ hat der gekostet, ist verstellbar, hat eine LED auf den Schraubkopf gerichtet und am anderen Ende eine nette LED Leuchte. Ca 50 Bits aller möglichen Formen sind auch dabei....für leichte Arbeiten sicher prima.

    Willy

  5. #45
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Genau, darum erwähnte ich auch den Akku Schrauber nicht den mir meine Frau aus dem Aldi mitgebracht hat. 18€ hat der gekostet, ist verstellbar, hat eine LED auf den Schraubkopf gerichtet und am anderen Ende eine nette LED Leuchte. Ca 50 Bits aller möglichen Formen sind auch dabei....für leichte Arbeiten sicher prima.

    Willy
    Als Erwähnung sehr nett, als Empfehlung (siehe Überschrift) so nicht zuordenbar. Keine weiß wie du arbeitest.
    Gruß RaineR

  6. #46
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Was für Dich wahrscheinlich ein Desaster wäre.
    Absolut, weil arbeitslos …
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #47
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Absolut, weil arbeitslos …
    Hans
    War da nicht noch was mit Steckschlüsselsatz?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  8. #48
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.981

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Als Erwähnung sehr nett, als Empfehlung (siehe Überschrift) so nicht zuordenbar. Keine weiß wie du arbeitest.
    Gut,

    leichtes Arbeiten sieht auch jeder anders, Radmuttern lösen gehört mit dem kleinen Schrauber natürlich nicht dazu. Habe das Ding gestern schon benutzt und eine Lampe an einer Außenwand (Dübel mit 3,5mm Schraube) befestigt.

    Gruß
    Willy

  9. #49

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Ich meine in einigen Jahrzehnten des Schraubens festgestellt zu haben, dass ein enger Zusammenhang in der Bereitschaft zum Anschaffen vernünftigen (und meist teurem) Werkzeugs und dem Endergenbis der Arbeit steht.

    Komischerweise haben die Verfechter vom "Für hin und wieder reicht der Komplettkoffer für´n Fuffi völlig" auch die technisch schlechtesten Maschinen.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  10. #50
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.981

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Ich erinnere immer gern an meinen elektrischen Schlagschrauber, den nutze ich seit sicher 15 Jahren, wahrscheinlich länger für den Radwechsel bei zwei Autos, Sommer/Winter.
    Ein befreundeter Profi mit eigener Werkstatt bezeichnete das Ding als Hühnerschxxxxe und meinte, "schneller kaputt alze gucken kans" und "damit kriegste doch nix los was etwas fester sitzt".
    "Bring ma mit das Ding!"

    Ja, beim nächsten Besuch hatte ich den Schrauber im Kofferraum und wurde, nachdem wir einen Kaffee getrunken hatte zu einem schrottigen W124 geführt. Ich vermute dass dort zwischenzeitlich jemand mit dem Radkreuz die Bolzen etwas fester gezogen hat, denn alle standen grinsend dabei, als ich mit dem 12V E Schlagschrauber für 14,95€ an die Bolzen ging.
    Den Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt, den Schrauber aufgesteckt und das Ding heulte los, dann knallte es zwei der dreimal und der erste Bolzen glitt aus dem Gewinde. Als der dritte Bolzen da lag musste ich, damit das Rad nicht abfällt, ans Vorderrad, dort das gleiche Spiel. Keiner grinste mehr doch dann kam die Bemerkung dass es nicht lange halten würde. Mag sein dass es im Werkstattdienst schnell gestorben wäre aber bei meiner Nutzung ist es völlig OK.

    Ich benutze das Teil immer noch bei jeder fest sitzenden Schraube oder Mutter, wo genug Platz dafür ist.
    In der Regel, wie man an den "Nüssen" sieht, nutze ich meist die 17 und die 19er.

    Nicht immer ist schlecht was billig oder günstig ist.
    Hersteller ist Mannesman und gekauft hatte ich ihn weil ich Schrauben an einem Antrieb nicht los bekam, denn ich konnte ihn nicht fixieren. Da hat mir ein Freund so ein Ding empfohlen und bei dem Preis habe ich gedacht dass ich es verkraften kann wenn es nichts taugt.

    Um nochmal zu Steckschlüsselsätzen zu kommen, ich meine dass man Werkzeug schon oft an seinem Erscheinungsbild grob einstufen kann.

    Willy

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier