Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85
  1. #31

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher weder erlebt, daß aufgrund des Werkzeuges

    1) eine Schraube/Mutter nicht gelöst oder festgezogen werden konnte
    2) das Werkzeug defekt wurde,

    insofern bin ich in Basisdingen eher schmerzfrei bzw. hatte noch nie unbrauchbares Werkzeug in der Hand. Der Rest ist Geschmackssache, wenn sich z.B. Stahlwille oder Hazet besser anfühlt und man gewillt ist, den Mehrpreis zu bezahlen. Fehlerfrei funktionieren tun auch die genannten Basis-Sätze.
    Schmerzfrei ist manchmal gut! Ich habe beim "Gastschrauben" mal mit einer Primitivratsche ein blödes Erlebnis gehabt, als beim Festziehen einer Mutter die Klinke im Ratschenkopf ohne Vorwarnung brach. Das muss ich nicht nochmal erleben.
    Bei meinem Bruder hatte ich gerade einen Steckschlüsselsatz von "Dexter" in der Hand, wo die Nüsse bei Größe 18 (sic!) aufhörten. Das war echt schräg, wo doch die 19er eine der meistbenutzen ist. Eine 18er hatte ich nur einmal gebraucht (Opelbremszange).

  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    ...Gedore Red scheint preislich in der Nähe von Proxxon zu liegen. Format eher eine Liga höher. ...
    Die besseren Sachen von Format (Eigenmarke der EDE) gibt es leider nur noch gebraucht (nur Beispiel, nicht von mir). Damals wurden die Sätze von ISI in Iserlohn herstellt (1:1 gleich), die inzwischen auch liquidiert wurde. Heute kommen die Format Steckschlüssel m.W. aus Asien, was auch gut sein kann - siehe Wera.
    Geändert von FrankR80GS (07.08.2023 um 10:01 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #33

    Registriert seit
    06.05.2018
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    37

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!
    Ich brauche jetzt mal endlich für die Garage einen guten Steckschlüsselsatz / Knarrenkasten / Ratschenkasten.

    Mit Billigwerkzeug habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Dann arbeite mit HAZET.
    Nur ein Beispiel von vielen: mein 10-60Nm DM Schlüssel hat nach 27 Jahren eine Abweichung von max. +/-1 Nm. Mit der Genauigkeit kann ich leben. Alle anderen Werkzeuge aus gleichem Hause „glänzen“ ebenfalls. Meine Meinung zum Thema.
    C evolution - lieber Spannung unter mir, als unter Strom stehen.

  4. #34
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Nur mal so am Rande erwähnt, eine Ratsche 1/2 Zoll, verstell- und verlängerbar. Habe ich letzte Woche bei meinem Reifendealer gesehen, der schwört drauf:

    KS Tools Umkehrbare Teleskop-Ratsche, 1/2 Zoll mit Gelenkkopf, 72 Zähne https://amzn.eu/d/2ZMOBbF
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  5. #35
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    369

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Hi zusammen, so wirklich schlechtes Wetzeug gibt es kaum. Die Ratschen sind manchmal ein Problem. Und wenn es fest ist die Torx Nüsse. Ich kann 1/4 und 3/8 empfehlen, und IMMER Wera Schrauben Dreher(Zieher). Und bei Torx Nüssen die goldenen Hazet, da gibt es nix besseres.... Und JAAAA ich habe schon mit untauglichem Werkzeug Schrauben nicht los bekommen oder kaputt gemacht......
    MfG pete

  6. #36
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande erwähnt, eine Ratsche 1/2 Zoll, verstell- und verlängerbar. Habe ich letzte Woche bei meinem Reifendealer gesehen, der schwört drauf:

    KS Tools Umkehrbare Teleskop-Ratsche, 1/2 Zoll mit Gelenkkopf, 72 Zähne https://amzn.eu/d/2ZMOBbF
    Gleichzeitig ausziehbar und mit Gelenk. Da hast du einen richtig guten Handwerker an der Angel.
    Gruß RaineR

  7. #37

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig ausziehbar und mit Gelenk. Da hast du einen richtig guten Handwerker an der Angel.
    Ich habe mal gelernt, dass festsitzende Verschraubungen immer mit einem starren Werkzeug (Knebel oder Gelenkgriff) gelöst werden. Abgesehen von den Kosten im Fall eines Werkzeugbruchs ist das auch eine Frage der Sicherheit.

    Aber der Fachkräftemangel macht auch vor Internetforen nicht halt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Es gibt genügend Leute die schrauben ohne jeglich Ahnung an allem Möglichen rum, bewerten dann das benutzte Werkzeug auch ohne jegliche Ahnung, teilen das auf allen Kanälen möglichst vielen Leuten mit und sind überglücklich dabei, ist doch schön, dass das Leben heute so einfach ist und dass das Internetz gleiche Bedingungen schafft..

    Die Idee in einem "Schrauberforum" nach einem Tip für einen Nusskasten zu fragen ist nicht schlecht, führt aber selten zu belastbaren Ergebnissen.
    Gruss Dietmar




  9. #39
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Macht nichts, gilt auch für Reifen. Aber unabhängig davon, kann man daraus sicherlich etwas für sich herausholen. Es ist und bleibt ein Forum und so lange hier nicht nach der Wahl von Papiertaschentücher gefragt wird, bleibt es legitim, hier zu fragen. Uns gehen ansonsten auch mal die Fragen aus.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Empfehlung Steckschlüsselsatz

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Macht nichts, gilt auch für Reifen. Aber unabhängig davon, kann man daraus sicherlich etwas für sich herausholen. Es ist und bleibt ein Forum und so lange hier nicht nach der Wahl von Papiertaschentücher gefragt wird, bleibt es legitim, hier zu fragen. Uns gehen ansonsten auch mal die Fragen aus.

    Hans
    Was für Dich wahrscheinlich ein Desaster wäre.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier