Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Was hast du für Luftfilteransaugschnorchel dran, zwei identische?
    Ich habe mir an meiner LS ebenfalls mal einen Wolf gesucht und bin weinend und entnervt zu nem Kumpel gefahren. Der hat kurzer Hand meinen Luftfilterkastendeckel demontiert, zwei identische Schnorchel vorgefunden und in Ermangelung eines kleinen Schnorchels uum Tauschen den einen vorne heiß gemacht und mit Zange vorne verengt.
    Ich hab ihm müde lächelnd zugesehen und bin, nach dem wir alles wieder zusammengebaut haben, auf Piste gegangen und ja, was soll ich sagen. Die blöde Q rennt seit dem wie Schmidts Katze.
    Ich habe dann irgendwann mal einen originalen "engen" Schnorchel gekauft und das selbstgequetschte Ding ausgetauscht, hat in der Performance allerdings dann nicht noch mehr gebracht.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #32
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Nadel/Nadeldüse und was es sonst noch braucht, möchte ich definitiv neu machen, da ich nicht weiß, wie alt die sind.
    Schnorchel hatte ich vor ein paar Tagen runter, die passen irgendwie überhaupt nicht, denke ich. Ich weiß allerdings auch nicht, welche da original drauf gehören. Die Stutzen müssen auch neu, bevor ich irgendwas weiter unternehme.

  3. #33
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Sorry, waren im Urlaub.
    Habe soeben bei Achim (northpower) mal das Testset angefordert, welches er mir zeitnah zukommen lässt. Er liest sicher mit. Danke für Deinen Service, Achim.
    Damit werde ich sicher eingrenzen können, ob die Zündung den Fehlerteufel hat.
    Mit seiner Hilfe werde ich auch sowieso mal die Zündung etwas auf Vordermann bringen.

  4. #34
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Schon unterwegs
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #35
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Habe heute das Testpaket von Achim eingebaut und nach jedem Bauteil eine Probefahrt gemacht. Der Zustand hat sich nicht verändert, obwohl die „graue“ Zündspule schon einen Riss hat.
    Ich hätte fast drauf gewettet, aber das war’s nicht.
    Sie lief dann Richtung Mittag auch immer schlechter. Auch neue Zündkerzen änderten sich nicht. Hallgeber-Test unseres Hallgebers war auch positiv, obwohl er irgendwie klickt…
    Probefahrt nach Hallgebertausch steht noch aus, aber ich denke nicht, dass hier das Problem liegt.

    Auch der Leerlauf schwankt mittlerweile.
    Ich tippe daher nun doch schwer auf die Vergaser. Zudem hab ich wohl auf der Maschine die falschen Ansaugstücke zum Luftfiltergehäuse, die Muffe am Kopf drückt es etwas.
    Wir hatten dann auch nochmal das Ventilspiel kontrolliert, da sie dann ganz schön gepatscht hat, welches sich nach nur wenigen Wochen wieder vergrößert hat. Ich denke, auch am Motor und den Köpfen besteht Handlungsbedarf, da ich erst vor ein paar Wochen das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt habe. Sohnemann wird nun auch langsam an seine Maschine und der allgemeinen Technik heran geführt.

    Muss jetzt drauf sparen und werde die Vergaser überholen lassen, die Ansaugstutzen neu kaufen und eine neue Zündspule von Achim ordern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3057.jpg 
Hits:	80 
Größe:	122,0 KB 
ID:	330692 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3059.jpg 
Hits:	73 
Größe:	152,8 KB 
ID:	330693 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3060.jpg 
Hits:	76 
Größe:	169,7 KB 
ID:	330694 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3062.jpg 
Hits:	80 
Größe:	189,7 KB 
ID:	330695
    Geändert von Philipp_FS (02.09.2023 um 12:28 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Mensch Philipp,

    mach doch mal das ganze Ensemble richtig sauber!
    Vergaser ab und mit WD 40 säubern. Düsen raus und durchpusten.
    Dann fang mit dem billigen Kram an!
    Ansaugstutzen, Dichtsatz Vergaser, Chokedichtungen, die Züge abhängen und gängig machen. Choke Funktion kontrollieren... geht der auf Anschlag zurück.. Düsennadeln kontrollieren, Membrane anschauen..
    Das kannst du fast alles am Küchentisch gemütlich erledigen und ist noch recht billig!
    Erst wenn du damit nicht weiterkommt und sich nix ändert müssen die Gaser in die Klinik!
    Das Einstellen vom Ventilspiel ist auch nicht so trivial wie man vermutet.. nimm Dir Zeit dazu und Dreh den Motor mehrmals durch dabei. Kontrolliere beide Seiten zweimal.
    Du wirst den Fehler schon finden!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #37
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Ne, die Vergaser sind schon mal gemacht worden, da sieht man einiges an Spuren. Die würde ich gerne in jedem Fall mal professionell überholen, durchschauen, checken lassen, bevor ich da selbst weiter rumdokter. Wären zwar nicht meine ersten Vergaser, die ich mache, aber die gehören mal gemacht. Das sieht man von außen schon…
    Unabhängig jetzt vom 4000 U/min Problem.

  8. #38

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    Eicon04 AW: Gas bis 4000 U/min

    Wie macht man denn Vergaser mit WD40 richtig sauber
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  9. #39
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Zitat Zitat von Philipp_FS Beitrag anzeigen
    Habe heute das Testpaket von Achim eingebaut und nach jedem Bauteil eine Probefahrt gemacht. Der Zustand hat sich nicht verändert, obwohl die „graue“ Zündspule schon einen Riss hat.
    Ich hätte fast drauf gewettet, aber das war’s nicht.
    Sie lief dann Richtung Mittag auch immer schlechter. Auch neue Zündkerzen änderten sich nicht. Hallgeber-Test unseres Hallgebers war auch positiv, obwohl er irgendwie klickt…
    Probefahrt nach Hallgebertausch steht noch aus, aber ich denke nicht, dass hier das Problem liegt.

    Auch der Leerlauf schwankt mittlerweile.
    Ich tippe daher nun doch schwer auf die Vergaser. Zudem hab ich wohl auf der Maschine die falschen Ansaugstücke zum Luftfiltergehäuse, die Muffe am Kopf drückt es etwas.
    Wir hatten dann auch nochmal das Ventilspiel kontrolliert, da sie dann ganz schön gepatscht hat, welches sich nach nur wenigen Wochen wieder vergrößert hat. Ich denke, auch am Motor und den Köpfen besteht Handlungsbedarf, da ich erst vor ein paar Wochen das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt habe. Sohnemann wird nun auch langsam an seine Maschine und der allgemeinen Technik heran geführt.

    Muss jetzt drauf sparen und werde die Vergaser überholen lassen, die Ansaugstutzen neu kaufen und eine neue Zündspule von Achim ordern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3057.jpg 
Hits:	80 
Größe:	122,0 KB 
ID:	330692 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3059.jpg 
Hits:	73 
Größe:	152,8 KB 
ID:	330693 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3060.jpg 
Hits:	76 
Größe:	169,7 KB 
ID:	330694 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3062.jpg 
Hits:	80 
Größe:	189,7 KB 
ID:	330695
    Hallo Philipp,
    das Einstellgerät im Testpaket ist nur zum Einstellen.
    Damit kannst du zus. max. überprüfen ob der Hallgeber überhaupt ein Signal abgibt, also die LED angeht. Ab das Signal dann im Betrieb zuverlässig und sauber sowie zum richtigen Zeitpunkt ist weißt du damit nicht. Wenn der Hallgeber beim Durchdrehen per Hand "klickt", besteht unbedingt Handlungsbedarf. Dann ist nämlich sehr wahrscheinlich der Hallsensor schon locker und irgendwann greif die Geberglocke da ein. Dann ist Mus im Gehäuse. Schlimmer noch, es könnte die Geberscheibe auch ausgeschlagen sein.

    https://youtube.com/shorts/zNIdUL92NYA?feature=share



    https://youtube.com/shorts/dEdUWr3TE-w
    Geändert von northpower (03.09.2023 um 16:46 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #40
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Danke für die Info, Achim.
    Ich habe gestern noch den Hallgeber aus Deinem Testpaket eingebaut.
    Probefahrt steht noch aus.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier