Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. #41
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Na dann los, oder liegt Schnee bei euch ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #42
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    HA! Verschrei es nicht! Gottseidank noch nicht, ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch ein paar mal motorradwandern.
    Aber so eine Proberfahrt und Aktion dauert mit Kindern und vor allem mit Sohnemann etwas länger. Es ist immer alles etwas zäh.
    Ich hoffe, ich kann das die nächsten Tage schnell machen und dann melde ich mich bei Dir.
    Große Sprünge kann ich leider bei der R65 grad nicht machen, aber zumindest den Hallgeber sollten wir uns mal anschauen.

  3. #43
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Die ganze Zündung war es nicht, das Testpaket hat keine Veränderung gebracht.
    Werde aber soweit alles problematische der Zündung tauschen, um das schon mal „frisch“ zu haben. Spule ist momentan noch die graue mit Zusatz „Riss“ verbaut.
    Dann geht es mit den Versagern weiter.

  4. #44

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Ich häng mich hier mal an, ich wurde aus einem anderen Thread von Phillip_FS hierher verwiesen (FS=Freising? Ich ca. 20km westlich)

    Ich habe etwas, was ich durchaus als "Luxusproblem" ansehe, aber mich beunruhigt es etwas: R80G/S mit 1000er Zylinder, soweit ich weiss kein Drosselsatz, langer 5. Gang und Windschild.

    Problem: Wenn ich auf der Autobahn Vollgas gebe, bei ca. 160km/h oder drüber, bricht die Motorleistung zusammen. Ich muss dann runter auf 120 und kann sie dann langsam wieder nach oben ziehen, Langzeit 140-150 ist problemlos. I. a. W.: Geb ich langsam Gas und nähere mich langsam den 150km/h, läuft sie wie eine Eins. Auch sonst, Leerlauf, Gasannahme, Abzug, alles traumhaft. Kilometerstand ca. 90T km, mit großem Hubraum ca. 20T km

    Der Einbruch geschieht auf beiden Zylindern gleichzeitig, nicht wie z.B. wenn Reservetank kommt, wo der rechte Zylinder etwas verzögert kommt. Soweit ich es beurteilen kann ist es nicht temperaturabhängig, sowohl bei 30°C als auch 15°C Außentemperatur identisch.

    Das Problem habe ich vor einem Jahr zuerst festgestellt, kann schon länger vorhanden sein, aber ohne den langen 5. war die Drehzahl da oben tiefrot und ohne Windschild waren mehr als 120 nicht länger machbar.

    Was hab ich alles gemacht
    - Neue Zündkerzen - aber die alten hatten eine gute, braune Farbe
    - Ölwechsel
    - Neuer Luftfilter
    - Vergaser synchronisiert
    - Benzinleitungen getauscht
    - Durchfluss auf beide Vergaser gecheckt (*)
    - Kappen abgedichtet - waren beide locker (Dünnflüssiges Silikon oben drauf)

    (*) Da bin ich mir nicht sicher ob die Schwimmer mit angebauter Schwimmerkammer ordentlich öffnen. Wäre denkbar dass die Schwimmer unten anstoßen und die Öffnung zu klein ist. Wie kann ich das prüfen?

    Ich las hier von der Zündzeitpunktverstellung, oder geht meiner Zündspule die Puste aus?

    Danke für gute Ratschäge!

    VG Günter

  5. #45

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hallo, beim Benzin ablassen mal über 2 -3 Minuten laufen lassen. Tankbelüftung?!!. Grüße Hans

  6. #46
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Ich habe von Achim das Testpaket ausgeliehen, um mal die Komponenten der Zündung zu checken, ist vielleicht für Dich auch eine Option um Fehler im Zündsystem auszuschließen.

    Zündzeitpunkt einstellen und Verstellung checken ist sicher auch kein Fehler, aber das geht dann in gleichem Arbeitsgang mit dem Testpaket.

  7. #47

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Tankbelüftung? Hm, hm... Glaub ich aber nicht.

    Hab kürzlich den Tank entleert und ein paar Liter rausgelassen. Fließt über lange Zeit gleichmäßig in einem Strahl aus dem Schlauch.

  8. #48

    Registriert seit
    15.04.2020
    Ort
    Vierkirchen Obb.
    Beiträge
    16

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Zitat Zitat von Philipp_FS Beitrag anzeigen
    Ich habe von Achim das Testpaket ausgeliehen, um mal die Komponenten der Zündung zu checken, ist vielleicht für Dich auch eine Option um Fehler im Zündsystem auszuschließen.

    Zündzeitpunkt einstellen und Verstellung checken ist sicher auch kein Fehler, aber das geht dann in gleichem Arbeitsgang mit dem Testpaket.
    Bist Du aus Freising, wie ich vermute? Dann wäre das Testpaket ja gleich bei mir um die Ecke...

  9. #49
    Avatar von Philipp_FS
    Registriert seit
    24.06.2023
    Ort
    LK Freising
    Beiträge
    197

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Ja, wenn Achim grünes Licht gibt und das genehmigt, können wir das gemeinsam checken. Wir können auch gegenseitig probefahren, um die Fehler zu vergleichen.
    Ich habe seine Teile schon wieder ausgebaut, liegen also bereit, aber ich muss ihn fragen. Ich kann seine Teile nicht einfach so "aus der Hand" geben.

    @northpower Achim, können wir das bei Günter auch gleich noch ausprobieren?

  10. #50
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Gas bis 4000 U/min

    Hey Philipp,
    könnt ihr gern so machen
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier