Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zabrocky BMW

  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    163

    Zabrocky BMW

    Ich habe gestern von einem alten Rennfahrerkollegen eine Zabrocky BMW nebst vielen Ersatzteilen erstanden. Sicherlich sind manche Teile nicht original, aber ich finde sie trotzdem einmalig.

    Verbaut ist eine Ceriani Gabel mit einer Doppelsimplex Nabe von einer Laverda. Motor R 60 mit geänderten Bing 26 Vergasern, Schalldämpfer Eigenbau umgeschweißter /7 Tank, Armaturen und Lampenhalter müssen noch geändert werden und Kleinigkeiten wie z. b. der falsche Schriftzug auf dem Tank

    Gruß Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_7337.jpg   SAM_7339.jpg   SAM_7340.jpg  
    Geändert von fabox (11.08.2023 um 07:14 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    11

    AW: Zabrocky BMW

    Herrlich, wunderbare Zeitzeuge. Der Tank schielt mir ein bischen zuviel nach vorne, aber sonnst: nur wunderbar.

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    163

    AW: Zabrocky BMW

    Ich suche noch Fotos von anderen Zabrocky BMWs. Wenn noch jemand was in seinem Archiv hat gerne auch per Email an fabox@t-online.de
    Danke

  4. #4
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Zabrocky BMW

    Ich habe mal vor einiger Zeil google bemüht und bin dort fündig beworden
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #5
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Zabrocky BMW

    Sehr schön und viel Freude damit.

    Im Buch 1000 Tricks für schnelle BMWs von Hans-Joachim Mai 4. Auflage von 1973
    ist auf Seite 193 auch ein Bild von einer schönen Zabrocky BMW

    Gruß
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  6. #6
    Avatar von ErtaAle
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    517

    AW: Zabrocky BMW

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor einiger Zeil google bemüht und bin dort fündig beworden
    Wollte ich schon heute Mittag schon geschrieben haben, doch dann klingelte das Telefon. Einfach "Zabroky BMW" eingeben.

  7. #7

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    163

    AW: Zabrocky BMW

    Danke für die Hinweise mittlerweile habe ich einiges gefunden. Die verbaute Vorderradgabel und Bremsanlage stammt von der Benelli 650 Tornado also Marzocchi Gabel keine Ceriani

  8. #8
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: Zabrocky BMW

    Hier im Forum gab es auch Beiträge zu dem Thema:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Restaurierung

    oder hier, falls noch nicht bekannt:
    http://www.satanicmechanic.de/zabrocky.shtml
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  9. #9

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    163

    AW: Zabrocky BMW

    Ich habe heute erst mal die Zabrocky entkernt und den Tank gerichtet. Als nächstes kommt wieder ein originaler Scheinwerfer drauf und 2 andere Kotflügel. Dann geht es an den Motorumbau. Zu der Zabrocky gab es ein leeres Motorgehäuse mit erleichteter Kurbelwelle, R69S Zylindern und mehreren Nockenwellen. Der Motor geht dann an einen Spezialisten in Österreich zur weiteren Bearbeitung. Ziel ist die Maschine nächstes Jahr bei historischen Rennveranstaltungen einzusetzen. Dann kann meine VV etwas Pause machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_7414.jpg   SAM_7415.jpg   SAM_7417.jpg  

  10. #10
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Zabrocky BMW

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erst mal die Zabrocky entkernt und den Tank gerichtet. Als nächstes kommt wieder ein originaler Scheinwerfer drauf und 2 andere Kotflügel. Dann geht es an den Motorumbau. Zu der Zabrocky gab es ein leeres Motorgehäuse mit erleichteter Kurbelwelle, R69S Zylindern und mehreren Nockenwellen. Der Motor geht dann an einen Spezialisten in Österreich zur weiteren Bearbeitung. Ziel ist die Maschine nächstes Jahr bei historischen Rennveranstaltungen einzusetzen. Dann kann meine VV etwas Pause machen


    Hallo, nur für mein Verständnis..... sorry für die evtl. dumme Frage

    Du kaufst eine Zabrocky und das erste was passiert, umbauen. Das wars dann mit einer Zabrocky oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier