Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2017
    Beiträge
    19

    Silent Hektik Zündung, Siebenrockmotor mit DZ - startet schlecht / gar nicht

    MOin,
    ich frage für einen Freund, den ich heute morgen etwas unterstützen wollte.
    R100R mit Siebenrockmotor mit DZ, Silenthektikzündung, serienmäßiger Bosch-Lima und Gelbatterie unterm Getriebe
    Den "roten" Finger der Zündung mit der Markierung fluchtend gestellt, Schwungrad dabei auf Markierung "Z" mit Gehäusestrich fluchtend, beim ersten Test noch ohne Krümmer und abmontiertem Limadeckel startet der Motor. Dann wieder alles montiert, Anlasser dreht eher mühsam, kein Motorstart. Auch mit externer Autobatterie dreht der Anlasser mühsam, kein Start. Krümmer und Deckel wieder runter, immer noch: Anlasser dreht eher mühsam, kein Motorstart.
    Irgendwelche Ideen?

  2. #2
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Silent Hektik Zündung, Siebenrockmotor mit DZ - startet schlecht / gar nicht

    Valeo ? Anlasser gestorben ?

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #3
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Silent Hektik Zündung, Siebenrockmotor mit DZ - startet schlecht / gar nicht

    steht nicht in der Montageanleitung von Silent Hektik

    Einstellung statischer Zündzeitpunkt 6 Grad vor OT?

    Meine Montageanleitung ist bereits 10-15 Jahre alt, hat sich da was geändert?
    Geändert von sirwrieden (11.08.2023 um 11:54 Uhr)
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier