Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Neu aufgebaute G/S

    Meine G/S mit der damaligen Originalbereifung und montierten H&B Junior-Koffern pendelte bei 120 km/h auch für andere deutlich sichtbar, und verursachte auf der Autobahn ein unsicheres Fahrgefühl.

    Ich hatte mir dann einmal diesen damals noch erhältlichen Paris-Dakar Motorspoiler montiert, und das leidvolle Rühren um die Hochachse war ohne jede weitere Maßnahme komplett verschwunden.

    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0179

    Der Nutzen wird hier aber auch sehr stark von der Größe des Fahrers und seiner Haltung auf dem Mopped abhängen, weswegen ich dies jetzt nicht als Allheilmittel empfehlen kann und will.

    Wenn da etwas anderes im Argen ist, nutzt so ein Spoiler auch nichts.

    Schönen Gruß

    Christian
    Geändert von Kenny Biber (07.09.2023 um 14:02 Uhr)

  2. #52
    Avatar von edefault
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    244

    AW: Neu aufgebaute G/S

    Die meinige R80 G/S von '81 hatte ich nach der ersten Alpentour auf ST umgerüstet, kurze Gabel, 19"-Rad (und Doppelscheibe), Federbein hinten, Fußrasten verlegt.

    Mit einem flachen Lenker lag sie dann immer sehr gut auf der Straße, das leidige Lupfen und Versetzen des Vorderrades in schnellen Wechselkurven ist verschwunden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	r80_gst.jpg 
Hits:	93 
Größe:	46,5 KB 
ID:	334057

    Ein Pendeln am Vorderrad hatte ich später schon ab und zu - das lag aber immer am Reifenverschleiss und/oder -Luftdruck.

    Die Kuh sieht mit der 2in2 von Keihan und dem "modernen" GS Tank nicht elegant aus, die Mitfahrer (Ducati) nannten sie despektierlich "das Warzenschwein".

    Aber wenn man drauf sitzt sieht man das ja nicht :-)
    Leider steht sie seit vielen Jahren zugelassen aber unbenutzt, weil ich unheilbar erkrankt bin - am Gespannbazillus.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier