Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    † 27.01.2024 Avatar von redskin1
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Weihenzell, in Franken
    Beiträge
    81

    AW: Keine Ahnung ist mir am liebsten. Oder : Wie ich die R65 zu lieben begann..

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    Ein schönes Projekt, und jemand der die Sache mit Herzblut anzugehen scheint.

    Aber um zukünftige Missverständnisse bezüglich links und rechts zu vermeiden, solltest du dieses immer in Fahrtrichtung betrachten, also so als wenn man "hinter" dem Motorrad steht.

    Bei den Fotos von deinen Stößeln hattest du "links/rechts- wenn man davor steht" geschrieben, was aber nicht der allgemeinen Sichtweise entspricht.
    Er hatte aber wie folgt notiert:
    rechter Zylinder, dann links rechts, wenn man davor steht.
    linker Zylinder, .... dito.

    Die Relativierung von rechts und links ist hier imho angebracht denn es geht darum, dass der Tassenstößel wieder an seine Originalposition zurückkehrt und nicht um "welches Rechts".

    Natürlich gebe ich Dir bezogen auf "das Gesamtsystem" Recht, da gibt es nur die Blickrichtung "Fahrtrichtung", sonst wird es schnell unlustig.

    Greetz
    Dirk
    BMW - watt mutt, dat mutt.

  2. #22
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Keine Ahnung ist mir am liebsten. Oder : Wie ich die R65 zu lieben begann..

    Hallo Dave,

    Ich würde erst mal nichts bohren, schleifen oder hohnen. Die Zylinder und die Kolben scheinen doch noch ganz passabel auszusehen. Soweit ich das beurteilen kann. Über neue Kolbenringe kann man vielleicht nachdenken. Wenn du später mal mehr Dampf willst, kannst du ja immer noch dickere Zylinder nebst Kolben als komplettes Set einbauen.
    Hast du schon eine Idee welche Lenker Armaturen eingebaut werden sollen. Die originalen, sind nicht so der Bringer, aber dafür als gebrauchte noch schweineteuer. Sowas können die Japaner wesentlich besser. Haben hier im Forum schon einige gemacht. Ich bin für meinen CR auch noch auf der Suche.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier