Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    So. Habe heute mal das Massekabel von der Batterie zum Rahmen überprüft. Am Rahmen konnte ich die Schraube knapp ne viertel Umdrehung nachziehen. Dann bin ich so 15 Minuten durch mein Wohngebiet und angrenzende Wirtschaftswege gefahren (wollte halt nicht so weit schieben müssen). Aber sie ging nicht mehr aus........... Kann es diese viertel Umdrehung schon gewesen sein???????????????????????????????

  2. #22
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.072

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    guck mal was der Florian geschrieben hat:

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wackelkontakte lassen sich nicht durch Ferndiagnose finden.

    In erster Näherung würde ich versuchen, den Ausfall im Stand durch Wackeln an den Kabeln (Scheinwerfer, unter dem Tank, Batterie, Zündschloss, Lenkerarmarturen etc.) zu provozieren um so wenigstens die Stelle der Elektrik zu finden, in der der Wackler sitzt. Dabei die Masseseite nicht vergessen.

    Viel Erfolg,
    Florian

    klar kann sowas wie ein zeitweiser schlechter Kontakt an dieser
    Stelle zu dem Problem führen.
    Gottfried

  3. #23

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Also werde ich mich, wenn ich denn mal Zeit habe, eine längere Tour wagen. Ich berichte dann.

    Aber schon mal Danke für alle Tipps

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Der Rahmen ist keine gute Wahl für die Hauptmasseverbindung, weil es zu viele Kontaktstellen bis zum Anlasser gibt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Sorry. Ich habe Unsinn geschrieben. Da ich eine LivePo unter dem Getriebe habe, musste ich eh was verändern. So habe ich eine der hinteren Getriebeschrauben als Masse genommen.

  6. #26

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Soooooooo. Da bin ich wieder. Irgendwie hat man als frischer Pensionär kaum noch Zeit.
    Ich habe nun ein zusätzliches Massekabel von der Batterie zum Rahmen gelegt. Und siehe da. Ich bin ca. 60 km problemlos gefahren. Da sie am Ende der Fahrt nass und dreckig geworden ist, habe ich sie anschließend geputzt und ca. 3 Wochen nicht bewegt.
    Gestern habe ich sie dann angestellt (sofort angesprungen) und bin losgefahren. Nach ca. 200 Metern fing sie an zu spotzen und lief abwechselnd auf dem einen oder anderen Zylinder nur mit Fehlzündungen. Nach ca. 1km langsamer Fahrt wurde das weniger und ich habe es auf die Feuchtigkeit des Waschens geführt. Nachdem ich aber nach einem Halbstündigen halt wieder gestartet habe, ging das wieder los und zu allem Überfluss ging der Motor wie zu Beginn dieses Postes wieder ganz aus (incl. aller Kontrollleuchten). Dann sprang er wieder an, ging aus usw. Irgendwie habe ich mich dann die 2 km nach Hause gerettet und bin jetzt völlig ratlos. Hat irgendwer eine Idee???????????????????

    Gruß: Udo

  7. #27

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Ach ja. Den Rat von Florian habe ich befolgt.
    Konnte den Fehler aber durch wackeln, kneten nicht reprodozieren. In der Lampe ist auch noch alles original, wenn man davon absieht, dass ich das Zündschloss zurück in die Lampe verbaut habe, weil es ja an der ursprünglichen RS in der Verkleidung war. Und den Heckkabelbaum habe ich lediglich gekürzt.

  8. #28
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Hallo,

    dann leg das Zündschloss aus der Lampe raus, mach den Motor an und wackele dann mam am Zündschloss!
    Prüfe such die Kabel die an das Zündschloss gehen auf Beschädigung und auf lose Steckverbindungen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #29

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Werde ich gleich mal machen und mir auch die ominöse Steckerleiste gang hinten in der Lampe mal genau betrachten. Danke schon mal. Melde mich dann....................

  10. #30
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Hallo,

    auch wenn ich mich wiederhole, prüfe die Kontakte der 8A Sicherung auf der Platine. Wenn alles was leuchtet und hupt nicht mehr geht dann fehlt die Bordspannung. Entweder die Masse, oder Klemme 30 oder Klemme 15. Ich würde jetzt ein Monitoring vornehmen. Da die Masse wohl kein Problem mehr zu sein scheint, weil geprüft würde ich folgendes tun:
    2 kleine 12V Glühlampen oder LEDs an Gabelbrücke oder Lenker anbringen. Einmal in der Lampe an der Verteilerplatine an Klemme 30 und Klemme 15 hinter der Sicherung und an Masse anklemmen. Dann fahren und warten was dann für eine Monitor Lampe ausfällt.
    Neues Spiel, neues Glück. Finde den Kupferwurm 😁
    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier