Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Danke Gerd. Das wird schon. Das Schrauben macht ja auch Spass. Und irgendwann wird sie so zuverlässig laufen, wie ich es von den alten Kühen gewohnt bin.

    Grüße aus dem Münsterland: Udo

  2. #42
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.072

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Hllo
    gb es die RS mal mit einem Zünschloss in der Lampe ?
    Gottfried

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hllo
    gb es die RS mal mit einem Zünschloss in der Lampe ?
    Gottfried
    Nein. Nicht im Auslieferungszustand.

  4. #44

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Nein, gab es tatsächlich nicht. Aber die Scheinwerfer sind bei allen /6 gleich.
    Das bedeutet, dass sie links für die Aufnahme des originalen Zündschlosses vorgesehen sind. Und was den Kabelbaum angeht, hat die RS lediglich zusätzliche Kabel für die Uhr und den Voltmeter und die Kabel zum Zündschloss sind länger, da das Schloss ja im Cockpit sitzt.

  5. #45
    Avatar von Bavarese63
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Bad Emstal
    Beiträge
    3

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Ein ähnliches Problem habe ich seit letzter Woche auch.
    Fahre morgens um 5 zur Arbeit. Auf der Autobahn sehe ich, dass die Helligkeit des Scheinwerfers schwankt. Hoffentlich komm ich noch bis zur Arbeit bevor die Lampe kaputt geht. Autobahnausfahrt raus. Mitten in der Ausfahrt geht komplett alles aus. Kein Licht, keine Zündung, kein Strom, komplett alles tot.
    Auf einmal ist alles wieder da. Motor angeschmissen weitergefahren. 400m wieder alles tot. Am Strassenrand gestanden, nach halber Minute alles wieder da. Die letzten Meter zur Arbeit, geschafft. Moped mit Anhänger abgeholt.
    Zuerst Zündschloss durchgemessen und zerlegt, alles ok. Dann Habe ich festgestell, dass irgendwo einen Kurzschluss haben muss. Batterie wird leergesaugt obwohl Zündung aus ist. Aha Batterie tot. Andere Batterie angeschlossen. Starter in verdacht. Starterkabel von Batterie abgeklemmt, Spannung ist wieder da. Um zu sehen ob der Starter das wirklich ist, wieder angeklemmt und Klemme 30 von Diodenplatte abgezogen. Kein Schluss da. Klemme 30 wieder angeschlossen. Batterie wieder ran. Habe ich mir fast die Pfoten an der Diodenplatte verbrannt. Schluss wieder da. Diodenplatte ausgebaut, durchgemessen, kein direkten Fehler festgestellt. Baue die Diodenplatte wieder ein. Schluss ist weg. Normale Batteriespannung wieder da. Nun steh ich da und begreife nichts mehr. Heute werde ich noch mal die Generatorspulen durchmessen, aber ich denke da werde ich auch nichts finden. Sind ja eigentlich unkaputtbar.
    R80G/S PD seit 3/87

  6. #46

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Da bin ich wieder. Habe heute die Zündkabel nebst Stecker und die Denso Zündkerzen gegen Neuteile getauscht.
    Und nun habe ich neben stabilem Strom auch wieder 2 Zylinder, die mitarbeiten.
    Leider habe ich immer das Gefühl, dass sie unsauber Gas annimmt. Wenn ich länger 70km/h im 4. oder 5. Gang gefahren bin, nimmt sie unsauber Gas an. Und wenn ich mal versuche, dauerhaft über 120 ( etwa 4500 u/min ) zu kommen, bricht die Leistung zusammen, fängt sich aber knapp drunter wieder. Beim kurzfristigen Beschleunigen in den Unteren Gängen kommen ich locker über 5500 u/min.
    Aber irgendetwas ist nicht richtig. Die Vergaser sind korrekt bedüst, haben eine heile Membran, die Düsennadel und die Nadeldüse sin neu und die anderen Düsen sind durchgängig. Die Schwimmer sind neu. Irgendwie fehlt mir jetzt ein Ansatz......................................

  7. #47
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Hallo Udo

    fang einfach mal von vorne an!
    Also Ventile, Zündung dann die Vergaser einstellen.
    Dann prüf noch die Schwimmerstände und ob genug Sprit nachläuft. Wenn nicht reinige die Benzinfilter im Tank.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #48

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    48727
    Beiträge
    95

    AW: Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

    Einiges passt schon. Also genug Sprit läuft nach. Die Ventile stehen richtig.
    Vergaser und Zündung habe ich mit meinen Möglichkeiten eingestellt und abgeblitzt. Die letzten beiden Sachen werde ich aber noch von einem Profi (Altmeister bei BMW) einstellen lassen.
    Ich habe ja schon einige 2-Ventiler besessen. Und die habe ich mit meinem beschränkten Wissen wieder zum Leben erweckt. Die haben zum Teil 10 Jahre in Garagen gestanden. Und da habe ich die Vergaser Ultraschall gereinigt, mit neuen originalen Bingteilen überholt und nach Handbuch eingestellt. Gleiches mit der Zündung, dann noch die Köpfe überholt und schon liefen sie. Die letzte 100S habe ich mit 220000km verkauft (ich Esel). Außer den oben beschriebene Sachen habe ich lediglich irgendwann die Kupplung gewechselt. Ich schweife ab................. Das alte Mädchen muss doch zum Laufen zu bringen sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier