Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92
  1. #51

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: R100GS kick starten

    Kickstarter nochmal durchtreten, bis Widerstand kommt (dann sollte es kurz vor Zünd-OT sein, es gibt nämlich zwei)
    Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung, wie man eine BMW antritt, aber die XT500 bringt man zum Antreten kurz nach OT, damit man den Schwung mitnehmen kann.

  2. #52
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.653

    AW: R100GS kick starten

    @Ingo und Stefan: Und ich dachte noch, ich bin nicht der Einzige, der die N8chtigall bereits trapp(s)en (ohne "s" = treten) hört.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #53
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: R100GS kick starten

    Wie jetzt?
    Für jeders Ankicken nen Auerhahn?

  4. #54
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: R100GS kick starten

    Da wird manch einer vorher das Getriebe wechseln

  5. #55

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    234

    AW: R100GS kick starten

    Guten Abend,

    fahre seit fast 30 Jahren KTM mit Rotax Murl und Kick, wenn vernünftig eingestellt kein Thema, die laufen. Hab mir dann im Rahmen einer Getrieberevision eingebildet, dass ich einen Kick an der 100 GS brauche, mit Zündvox und einer Vergaserüberholubg. War ziemlich witzlos, nicht mal zum Husten hab ich sie gebracht - nette Erfahrung des Scheiterns

    Dominik

  6. #56
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: R100GS kick starten

    So lange die Batterie einigermaßen Spannung hat, kann ich sowohl meine RS als auch meine GS ankicken. Musste die Erfahrung wegen defekter Anlasser schon ausgiebig machen. Aber wie schon vorher erwähnt, das Steuermodul muss eins für Kicker sein.
    Geht die Spannung unter ca. 10V brauchst Du gar nichts mehr zu versuchen. Gruß
    Christoph

  7. #57
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.359

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Nö Frank, hier ist vom kicken die Rede. Ich meine das mit Bebra durchaus ernst.
    80 und 100/7 funzt, KS und TT auch.
    Meine arme Leber
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #58
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.077

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    80 und 100/7 funzt, KS und TT auch.
    Meine arme Leber
    Das spricht doch für dich und deine Motorräder. Meine Yamaha Einzylinder habe ich auch immer angekickt, mangels E-Starter. Aber das ist 40 Jahre her. heute drücke ich kommod aufs Knöpfchen und gut ist.

    Ich weiß noch als wir unser erstes Endurogepann gebaut haben und zwischen Beiwagen und Motorrad nicht genug Platz war. Da hat mein alter Herr eine offene Übersetzung aus zwei Ritzelhälften und einer Kette gebaut um den Kicker nach hinten zu verlegen. Schade das ich davon keine Photos habe.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #59
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.359

    AW: R100GS kick starten

    Wenn man kicken muss, lernt man es halt.
    Klar drücke ich auf‘s Knöpfchen, aber wenn ein Kicker da ist will ich auch probieren ob es damit klappt.
    Spieltrieb - und es macht Spass, ich freue mich jedesmal wenn sie läuft.
    Ausserdem ist es die Beherrschung der Maschine und so, Männerkram halt.
    Wie Holzhacken mit dem Spalthammer und Grillen auf Holzkohle.

    Meine LandRover Benziner hatten auch alle eine Kurbel.
    Bei der 7:1 Verdichtung ging es sogar, der kleine Hebel direkt auf die Kurbelwelle ist aber trotzdem blöd.
    Und man muss auf die Daumen aufpassen.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #60
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.826

    AW: R100GS kick starten

    Zitat Zitat von klara_ Beitrag anzeigen
    Ganz chillig - schaffen auch Mädchen.

    Kleine auf den Hauptständer stellen und Benzinhähne auf (Du glaubst nicht, was man Alles sieht) ….
    Kickstarter 3-4 mal durchtreten (damit die Kleine weiß, was kommt)
    Kickstarter nochmal durchtreten, bis Widerstand kommt (dann sollte es kurz vor Zünd-OT sein, es gibt nämlich zwei)
    Kickstarter wieder in Ausgangsstellung (viele treten jetzt weiter durch, was falsch ist) ….
    Ich zeige es Dir aber auch gerne, wie es geht ….
    Meine liebe Klara,
    du bedienst mit deiner Antwort ein Spektrum, dass eigentlich uns alten Säcken vorbehalten sein sollte. Wobei ich hoffe, nie so alt zu werden.

    Aber vielleicht liegt es ja auch ganz anders und uns ist möglicherweise dein Coming-Out überhaupt nicht aufgefallen. In dem Fall habe bitte Nachsicht, denn mit einer solchen offengelegten Diversität haben wir hier wirklich nicht gerechnet. Unseren Respekt hättest du dafür, ungeachtet doch sehr differierender Meinungen.

    Nur die Meldung und Aufforderung, einen mehrere Jahre alten und weiterhin aktiven Thread, in dem es überhaupt keinen Twist gab, komplett zu löschen, hat uns wirklich überrumpelt. Wir sind ja der Meinung, dass wir Moderatoren uns viel erlauben, das hat aber wirklich unsere Vorstellungskraft überschritten. Dennoch vielen Dank dafür, gibt es doch für uns einen neuen Rahmen möglicher Handlungsfelder, die in der Vergangenheit eigentlich undenkbar schienen.

    In diesem Sinne

    Ein überraschtes Adminteam
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier