Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Hi,

    da ich bei Tante L ein Guthaben besitze und auf absehbare Zeit nichts brauche habe ich überlegt ob das oben genannte TomTom für mich taugt.
    Große Ansprüche habe ich nicht weil ich selten nach Navi fahre, eigentlich nur mit der Suzuki und der MZ* und eigentlich nur wenn ich ein Ziel habe, etwas ansehen wo ich nach Gedächtnis nicht hin finde. Unbekannte Stadt mein Ziel irgendwo mitten drin beispielsweise.

    Und wenn es die, frei Schnauze gefahrene Strecke aufzeichnet, wäre ich ihm auch sehr verbunden. Oft bekomme ich die kleinen Dörfer daheim nicht mehr hintereinander....

    Wäre schön wenn mir jemand der es hat berichten könnte.

    *Nur mit der Suzuki und MZ weil ich mir die beiden anderen mit so einem Ding nicht optisch verschandeln will.

    Noch was vergessen, ! WICHTIG ! das Ding muss ohne Smartphone und Headset funktionieren!

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (28.08.2023 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Graezer
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    LK Greiz
    Beiträge
    32

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Ich habe den 400 und der ist ja bis auf das WLan im Grunde gleich.

    - unbekanntes Ziel funktioniert per Adresse, teils über POI oder auch GPS Angaben

    - Aufzeichnung geht, mache ich ja auch um zu wissen wo war ich denn überhaupt

    - Smartphone / Headset Kopplung optional, ich brauchs auch nicht

    - ich habe es gern mit relativ nahem Zoom an, so sehe ich den vorliegenden Streckenverlauf und habe weniger Überraschungen
    Gruss Steffen alias Graezer

  3. #3

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Ein Bekannter von mir hat eins de neuen Tomtom Navis; Ich hab´ ein Rider 2013;
    Was mir schon ein paar mal aufgefallen ist: das neue Navi nimmt jede Kurve mit, wenn auf "kurvig" eingestellt ist - d.h. rein ins Kaff, bei jeder Abzweigung 1 x rechts oder inks, ... hauptsache Kurven;

    Macht mein V4 nicht - finde ich gelinde gesagt auch suboptimal;

    Somit hat so ein Neuteil keinen Mehrwert für mich; leider kann ich nicht mehr updaten, da der Speicher voll ist; Klimmzüge wie Länder weglassen oder so ist mir zu doof; Ansonsten bin ich zufrieden

    Andreas
    Geändert von AndreasH (28.08.2023 um 14:37 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Danke!

    Habe mir eins zurück legen lassen, kann ich morgen abholen.

    Gruß
    Willy

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Guten Morgen.

    Bin eben auf die Bewertungen aufmerksam geworden, welchen soll man nun mehr glauben, den positiven oder den negativen Aussagen?

    Geht mir nicht um die Euros sondern um den Ärger wenn das Ding nicht macht was ich wünsche.

    Rechts neben der Abbildung.
    Tomtom TOMTOM RIDER 50 LE NAVIGATIONSGERÄT (louis.de)

    Gruß
    Willy

  6. #6
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Moin Willy,
    die Bewertungen sind m. E. nicht ermutigend zum Produkt. Ich persönlich nutze schon seit Jahren den TomTom Rider 500 und kann mich nicht beschweren. Das Teil funktioniert mit der MyDrive-App, dem Cardo Q1 Headset und meinem Samsung tipp-topp. Wenn ich spezielle Routen am PC planen möchte nutze ich Kurviger.de. Auch Updates per WLAN kein Problem.
    Der Unterschied zwischen dem LE 50 und dem Rider 500 bestehen meines Wissens bes. in der Hardware. Der Prozessor im 500 hat offensichtlich mehr PS, was man beim Nach-Navigieren während der Fahrt sieht.
    Vielleicht solltest Du lieber die paar Euros noch drauflegen und dir mal den 500 oder 550 ansehen. Wer billig kauft, kauft öfters.
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  7. #7
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Hi Manfred,

    Touren planen tu ich ja nicht, bisher behelfe ich mich mit einem alten PKW TOMTOM. Hier ist leider, am Motorrad montiert, der Bildschirm recht schlecht abzulesen.

    Na, mal sehen ich fahre gleich mal hin und unterwegs überlege ich nochmal.

    Gruß
    Willy

  8. #8
    Avatar von Graezer
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    LK Greiz
    Beiträge
    32

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Die Bewertungen klingen ja übel.
    Da bin ich ja noch recht glücklich mit dem 400'er, auch wenn das nicht die Oberwucht ist.
    Ich plane auch mit Kurviger und schiebe es dann mit mydrive hoch.
    Das geht aber nicht ohne Nachbearbeitung.

    Hast Du schon einmal Callimoto probiert?
    Gruss Steffen alias Graezer

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Geht Callimoto übers Handy?

    Gruß
    Willy

  10. #10
    Avatar von Graezer
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    LK Greiz
    Beiträge
    32

    AW: TOMTOM RIDER 50 LE Erfahrungen?

    Ja, früher war das mal frei.
    Die App kostet mittlerweile, aber in anderen Foren wird meist positives gesprochen.
    Gruss Steffen alias Graezer

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier