Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    Farbe Brotdose

    Hallo, kurze Frage,

    gab es die Brotdose mal in rot ?
    Hätte hier eine Schwarze, wo aber an ein, zwei Stellen rot durchkommt.

    Das Schwarz sieht gut aus, wenn es denn lackiert ist. Dann müsste das Rot entweder Filler sein oder doch rote Kunststoffoberfläche ?

    Möchte nicht an dem Teil sinnlos rumkratzen .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1587.jpeg 
Hits:	79 
Größe:	235,5 KB 
ID:	330540 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1586.jpeg 
Hits:	78 
Größe:	227,2 KB 
ID:	330541 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1588.jpg 
Hits:	81 
Größe:	73,3 KB 
ID:	330542

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #2
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397

    AW: Farbe Brotdose

    Hallo Wolfgang,

    ja gab es in rot ab Werk.

    https://www.tourenfahrer.de/motorrad...mw-r-80100-gs/
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  3. #3
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Farbe Brotdose

    gab es .. an den ersten GS in rot .. vor der Wasserohr Era waren GS ja auch mal schön und hatten die Brotdose.

    Man sieht auch, dass Sie nicht von einer G/S ist, weil die Oberfläche glatt ist .. bei den G/S waren sie Kunststoff Natur und hatten Struktur... bei späten G/S gab es die Brotdosen dann auch in glatt / verschliffen und lackiert in weiß
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #4
    Avatar von LED-Max
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    216

    AW: Farbe Brotdose

    Hallo Wolfgang,

    soweit ich weiß gab es die Brotdose aus weißem und schwarzem Kunststoff. Für die marrakeschrote GS wurde die Brotdose rot lackiert.

    Gruß Max

  5. #5
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: Farbe Brotdose

    Danke Euch !

    Wenn denn die rote Brotdose auch lackiert war, wird es sicher nicht viel bringen zu versuchen, die schwarze Farbe abzubekommen.
    Dann macht es Sinn, die so zu belassen. Zumal der schwarze Lack gut haftet und gut lackiert ist.

    Ich möchte die Brotdose verkaufen, aber halt auch eine reelle Beschreibung geben .

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.302

    AW: Farbe Brotdose

    Hallo Wolfgang,

    die G/S und GS Kunststoffteile lassen sich recht gut lackieren. Besonders bei der Brotdose, die ja im Gegensatz zum Kotflügel vorne keine dynamische Belastungen erfährt, seh ich da wenig Probleme!
    Anschleifen, alles was lose ist ab, etwas füllern grundieren, beischleifen und lackieren!
    Das wäre für mich kein Kaufhindernis... der Aufwand ist überschaubar und man hat sie dann wie man sie braucht. Die Nachbauten von SR sind ja auch unlackiert.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Farbe Brotdose

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    die G/S und GS Kunststoffteile lassen sich recht gut lackieren. Besonders bei der Brotdose, die ja im Gegensatz zum Kotflügel vorne keine dynamische Belastungen erfährt, seh ich da wenig Probleme!
    Anschleifen, alles was lose ist ab, etwas füllern grundieren, beischleifen und lackieren!
    Das wäre für mich kein Kaufhindernis... der Aufwand ist überschaubar und man hat sie dann wie man sie braucht. Die Nachbauten von SR sind ja auch unlackiert.

    Gruß

    Kai
    Unlackiert, ja , aber auch seeehr günstig und extrem gut .. geniale passform, in einigen Details verbessert .. nun schon mehrfach verbaut , auch im Bekanntenkreis .. top ! Besonders das doch sehr günstige Vorderteil um Vorderteile mit Bohrungen vom Windschild zu ersetzen .. 5 Minuten Aufwand, perfekte Optik
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #8
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.052

    AW: Farbe Brotdose

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Unlackiert, ja , aber auch seeehr günstig und extrem gut .. geniale passform, in einigen Details verbessert .. nun schon mehrfach verbaut , auch im Bekanntenkreis .. top ! Besonders das doch sehr günstige Vorderteil um Vorderteile mit Bohrungen vom Windschild zu ersetzen .. 5 Minuten Aufwand, perfekte Optik
    ....und gut lackierbar, mit Obi Hausmarke, Kunststoffprimer, Lack, feddisch. Wenn lackiert werden soll, nehme ich immer die weiße.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #9
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Farbe Brotdose

    meine rote wurde vom Vorbesitzer auch schwarz lackiert, drunter geprimed oder gefüllert oder was.
    Irgendwann, nach mehreren Jahren in meinem Besitz, hat sich dann ein Spinnennetz gebildet. Der schwarze Lack ist geschrumpft
    Was mach ich falsch?

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #10
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: Farbe Brotdose

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    meine rote wurde vom Vorbesitzer auch schwarz lackiert, drunter geprimed oder gefüllert oder was.
    Irgendwann, nach mehreren Jahren in meinem Besitz, hat sich dann ein Spinnennetz gebildet. Der schwarze Lack ist geschrumpft
    Was mach ich falsch?

    Gruss Holger

    Weiß ich nicht Holger.

    Ich rate da zu einer neuen roten, die schwarz überlackiert ist, ohne Spinnennetz

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier