Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    BMW R90S Blinker und Uhr fällt aus

    Guten Tag,
    ich habe eine BMW R90s restauriert und sie wurde seit Restauration knappe 3000km bewegt. Seit ca 3 Wochen war es öfters so, dass die Uhr kurzzeitig stehen geblieben ist und dann ein paar Stunden später wieder ging. Seit einer Woche ist es so, dass die Blinker auch öfters ausfallen, Hupe, Licht funktioniert nur die Blinker fallen öfter aus für 10min und gehen dann wieder kurz und fallen dann wieder aus usw. . Der Zeiger vom Voltmeter springt auch sofort auf 0, sobald der Blinker ausfällt. Wenn der Blinker wieder geht passt wieder alles. Das Blinkerrelais kann es nicht sein, da dies nagelneu ist, der ganze Kabelbaum ist auch komplett neu und die Uhr wurde von einem Uhrenmacher überholt. Das Start Relais falls es damit was zu tun haben könnte ist auch neu. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist es möglich das das Zündschloss kaputt ist oder ist es nur ein schlechter Kontakt bei irgendeinem Stecker oder ein Masse Problem? Und hängt das mit den Blinkern überhaupt zusammen mit der Uhr?
    Ich habe auch bemerkt das wenn ich mit dem gelben Lichtschalter der linken Armatur etwas herumspiele das es ab und zu dann wieder kurz zu blinken beginnt, aber ich weiß nicht ob der Schalter Schuld haben kann am Problem, da dieser glaube ich unabhängig von Blinker und Uhr ist oder täusche ich mich?
    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
    LG Marvin
    Geändert von Marvin2906 (04.09.2023 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: BMW R90S Blinker und Uhr fällt aus

    Alle von dir angegebenen Verbraucher hängen an einer Sicherung (grun-schwarze Kabel) -> Platine mit den Sicherungen mal in Augenschein nehmen, d.h. Sicherung tauschen und Kontakte nachbiegen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    680

    AW: BMW R90S Blinker und Uhr fällt aus

    Bei meiner R100 war es bei ähnlichen Symptomen ein, kaum sichtbarer, Vibrationsriss in einer Sicherung.
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier