Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    Welche Farbe ist korrekt?

    Hallo in die Runde, habe mich gerade im Netzt dumm und daehmlich gesucht und soviel Widerspruch gefunden das ich mich leider an Euch wenden muss.
    Meine R65 von 1979 (bin mir nicht mehr so sicher ob es stimmen kann) hat den Farbaufkleber 507 unter der Sitzbank am Kotfluegel. Wenn ich aber die Prospekte von 1979 angucke dann ist die Farbe die meinem Tank und Seitenteilen am naechsten kommt das "Beige_Metallic" Code 548. R65 wurde im Jahr '79 in 548 ausgeliefert. Wie geht das? 507 kann ich in den Jahren davor und danach garnicht finden, kann ich eigendlich ueberhaupt nicht finden. Habe versucht ueber die Fahrgestellnummer den Farbton zu finde...Fehlanzeige. Nur Muell im Netz. Um da Naegel mit Koepfen zu machen wuerde ich die Farbe gerne ueber die Fahrgestellnummer herausfinden und auch das Baujahr. Wo kann ich das EINFACH nachgucken? Gibt es Tabellen? Wo sind diese Tabellen zu finden?

    Gruss

    Mike

  2. #2
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Moin Mike,

    der Farbton 507 ist ein Grauton, genannt „Grey“.
    Gehe einfach davon aus, dass Dein Schutzblech mal gegen das einer grauen BMW ausgetauscht wurde.

    Farbtabellen findest Du mit der Suchfunktion und in der Datenbank.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱

    P.S.: Mein Stiefsohn wohnt übrigens in Deiner Nähe, in Melbourne.
    Falls Du mal Jemanden zum Schrauben brauchst … 🇦🇺
    Geändert von Hanseat (05.09.2023 um 04:34 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Hi,
    wir haben hier im Forum etwas, was du bei anderen Foren manchmal auch vorhanden ist: Die Datenbank. Das ist ein besonderer Bereich, in dem wir geprüfte Dokumente ablegen.

    Für dein Thema schau mal hier rein:
    DB-Rahmen / Verkleidung / Lack (46 / 51)

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Gruß
    Klaus

  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Hallo auch, man kann doch bestimmt ueber die Fahrgestelnummer recherchieren zwecks Farbe und der Geburtsdatum der Moppeds. Wie geht das? Ab 1981 mit den neuen Fahrgestellnumern ist es wohl moeglich, aber die alten Nummern werden nicht angenommen, es fehlen da ein paar Zahlen um die 13-stellige Nummer voll zu machen. Wie schon gesgt, im Netz ist das nahezu unmoeglich zu bewerkstelligen weil einfach zuviel Kernschrottinformation herumschwirrt.

    Wurscht, der Farbcode (was ist eigendlich das deutsche Wort dafuer?) 548 koennte passen aber wurde das Motorrad damit ausgeliefert? Ich habe halt vor sie so orginal (in massen) herzurichtenwie es geht. In Australien gibt es halt keinen Fahrzeugbrief oder -schein wo diese Daten hinterlegt sein koennten.

    Es muss doch Tabellen geben. Ich bin Ingenieur, ich liebe Tabellen...

    Gruss

    Mike

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Die Fgstnr. waren ab der /5 7stellig. Bei der 13stelligen werden auch nur die letzten 7 Stellen (2xBU + 5 Zahlen) zur Identifizierung verwendet.
    Wed

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Welche Farbe ist korrekt?

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    Hallo auch, man kann doch bestimmt ueber die Fahrgestelnummer recherchieren zwecks Farbe und der Geburtsdatum der Moppeds. Wie geht das? ...
    Schau mal hier.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier