Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: U Batt error

  1. #1
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    U Batt error

    Hääääh???
    Ich habe an meinem Stier das wahrscheinlich letzte von Hans-Peter Länge, Fa. Moto Spezial in Gomadingen hergestellte Tacho-Drehzahlmesser Kombiinstrument.
    Seit Donnerstag Nachmittag zeigt mir das gute Stück eben diese komische Meldung im Display an: >U Batt error<
    Mit der Meldung kann ich so erst einmal gar nichts anfangen, als ich das Moped aus dem Q-Stall geschoben und gestartet habe, kam die Meldung sofort abwechseld mit dem eingestellten Modus die man auswählen kann unter:
    Gesamtkilometer-Tageskilometer-Voltmeter oder Kontrast, egal unter welchem Modus, die Meldung U Batt error ist immer da. Aber nur bei laufendem Motor. Nach etwa 10 Km Fahrt ging der Motor schlagartig aus und wart nicht mehr zum laufen zu bringen, die Batterie war offensichtlich noch voll, da ich noch einige Zeit orgeln konnte bis der Anlasser dann unter klackern nicht mehr drehen wollte. Auf dem Anhänger dann wieder zu Hause angekommen, die Batterie ans Ladegerät geklemmt, heute dann einen Startversuch unternommen und der Motor sprang sofort willig an. Aber in dem kleinen Display im Kombiinstrument sofort wieder die Meldung, na was wohl:? Richtig! >U Batt error<
    Ich hatte schon öfter mal keinen Strom in der Batterie, aber die Meldung ist neu, übrigens auch die erste Fehlermeldung überhaupt in diesem Display.
    Kennt jemand die Instrumente von Moto Spezial? Hans-Peter Länge kann ich wohl nicht mehr fragen.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: U Batt error

    Servus Volker,

    Der Stefan Bronold bietet die Sachen nach wie vor an...

    https://radicalspeedshop.com/elektrik


    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (10.09.2023 um 10:36 Uhr)

  3. #3
    Avatar von scooter3ve
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2

    AW: U Batt error

    Moin Volker,
    ich kenne mich zwar nicht mit dem Instrument aus, musste aber sofort an eine evtl.
    verbaute Pufferbatterie denken, die ihren Geist aufgegeben haben könnte?

    LG Dirk

  4. #4
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: U Batt error

    Danke euch, ich frage mal bei Stefan Bronold an!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier