Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Sooo n’Abend zusammen,

    also als Update zwischendurch:

    - Vergaser habe ich einmal zerlegt und durch das Ultraschallbad gejagt
    - Zündspule hab ich einmal getauscht gegen die von Euklid ich glaube das ist ein Tec irgendwas Nachbau doppelzündspule mit Kabeln und neuen NGK Steckern
    - Abstand von induktiv Sensor zu der Lima mit den Triggern ist genau 0.4 mm entfernt (saugend)
    - ZZP habe ich nochmal abgeblitzt und der steht bei ca 1200rpm genau auf S
    - Ventilspiel habe ich kontrolliert Einlass 0.10 und Auslass 0.18

    Verändert hat sich nicht viel außer das die aussetzt er jetzt ziemlich genau zwischen 2500 und 3000 rpm liegen.

    nachdem ich einmal die Straße hoch und runter bin und ganz genau geachtet hab würde ich sagen in dem Bereich zündet nur ein Zylinder vernünftig der andere hat weniger Lust zu arbeiten. Danach ist’s ganz normal wie Mans kennt.

    Verkabelung Sieht auch gut aus.

    ich werde morgen noch einmal Kerzen tauschen und einmal den Synchrontester dran hängen und einmal nach Falschluft schauen.

    Also falls noch jemand bis hierhin Vorschläge hat was es sein könnte immer her damit.

    Viele Grüße,
    Olli
    Geändert von Freak240 (15.09.2023 um 22:59 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    228

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Zieh doch während der Fahrt jeweils einen Kerzrnstecker ab und schau ob sie auf dem anderen Zylinder weiterläuft. Dann merkst du ja ob es deiner Meinung nach einer der Zylinder ist..

    Ich hatte zb vor genau 2 Wochen plötzlich und ohne Vorankündigung eine kaputte Zündkerze auf dem linken Zylinder. Die Symptome waren genau wie bei deiner. Maschine.
    Vergaser möchte ich ausschließen, da deine ja obenrum super läuft.
    Zur Not Bau nochmal deine alten Spulen ein, die könntest du quertauschen und sehen ob der Fehler mitwandert. Neuteile sind leider nicht immer fehlerfrei.

    MfG Patrick

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Zitat Zitat von Patta Beitrag anzeigen
    Zieh doch während der Fahrt jeweils einen Kerzrnstecker ab und schau ob sie auf dem anderen Zylinder weiterläuft. Dann merkst du ja ob es deiner Meinung nach einer der Zylinder ist..


    MfG Patrick
    Kein guter Tip wenn wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt eine SH Zündanlage verbaut ist.
    Viele Grüße Fritz

  4. #14

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.351

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Zitat Zitat von Patta Beitrag anzeigen
    Zieh doch während der Fahrt jeweils einen Kerzrnstecker ab und schau ob sie auf dem anderen Zylinder weiterläuft. Dann merkst du ja ob es deiner Meinung nach einer der Zylinder ist. ...
    Das ist eine der Möglichkeiten, Komponenten der elktronischen Zündanlage zu zerstören.
    Außerdem besteht die Gefahr eines Stromschlags, und das auch noch beim Fahren.

    Mit anderen Worten: mach das nicht, Olli!
    Gruß, Wolfram

  5. #15
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Hinweis: Ultraschall reinigt nicht die feinen Kanäle des LL- und TL-Systems. Schon garnicht die kleine Kammer neben der Schwimmer Kammer. Dreck dort verursacht genau das Ruckeln. Schwer zu reingen, ohne den kleinen Deckel zu entfernen. Bei mir war nach drei Mal durch spülen Ruhe.
    R 100GS PD Classic

  6. #16
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    AW: Ruckeln zwischen 1500 und 3000 rpm

    Sooo also,

    Übeltäter gefunden. Tatsächlich der Vergaser vom rechten Zylinder.

    ich hatte noch einen auf Lager der komplett sauber und neu ist. Den habe ich jetzt mal einfach dran gesteckt und siehe da schnurrt wie eine Q.

    daher werde ich die Tage mal den Vergaser ganz auf den Kopf stellen und reinigen. In der Hoffnung das es dann wieder mit den originalen geht.

    Viele Grüße ,

    Olli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier