Ergebnis 1 bis 5 von 5

R 100 R bj. 93 auf 17' umbauen

Hallo wertes Forum
    Ich möchte meine R 100 R komplett auf 17' Räder stellen. Ich möchte gerne eine größere Auswahl an Reifen haben und meinen Basteldrang zufriedenstellen, aber bitte nicht über Sinn und Unsinn nachdenken. Für hinten hab ich ein 4, 25 X 17' Rad, das ich mit einem 160/60 ZR 17 Reifen bestücke. Dieses Rad ist mittig gespeicht, San Remo Felge. Für vorne brauch ich noch was, und ja, ich hab schon die Suchfunktion und Google benutzt, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Meine Gedanken gehen Richtung original VR Nabe und dazu eine 2,5 X 17' oder eine 3,0 X 17' Felge von San Remo mittig einspeichen lassen. Bei 2,5 X 17 ginge wohl max. 110/70 ZR 17'. Bei 3 X 17' ginge wohl ein 120/70 ZR 17,.So meine Recherche. Wie sieht es bei meinen angedachten Vorderrad Kombis mit der Bremse aus, kann das original übernommen werden, also Zangen und Gabel? Kann mich da jemand erhellen. Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen, und bitte nicht über Sinn und Unsinn oder Geometrie und Fahrbarkeit nachdenken. Im Voraus schon mal besten Dank
    Gruß Jürgen

Gewerbetreibender Avatar von Euklid55

AW: R 100 R bj. 93 auf 17' umbauen

Hallo,

120/70x17" vorn würde ich nicht mehr montieren. Habe zudem 305 mm Bremsscheiben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020152a.jpg 
Hits:	199 
Größe:	302,0 KB 
ID:	331497

Kurvengängig ist was anderes als mit diesem Reifen.

Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Hallo Walter
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort, was für eine Felge ist bei dir vorne eingespeicht? Die Nabe ist von ner R 100 R, bearbeitet oder original und passte das so mit den Bremszangen?
    Gruß Jürgen

Gewerbetreibender Avatar von Euklid55

Zitat Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
    Hallo Walter
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort, was für eine Felge ist bei dir vorne eingespeicht? Die Nabe ist von ner R 100 R, bearbeitet oder original und passte das so mit den Bremszangen?
    Gruß Jürgen

Hallo,

die Felge ist 3" San Remo. Die Gabel ist von der K1, wie auch die Bremsscheiben. Bei den Zangen ist alles knapp.

Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Hi, ah ok, ich trage mich noch mit dem Gedanken eine Upside down Gabel einzubauen, da hab ich noch eine von der Aprilla Mille und von einer Hayabusa liegen, dann wären die Bremsen eh noch anzupassen.
    Gruß Jürgen