Hallo zusammen,

am Sonntag hat es mich mit meiner R80 G/S am unteren Ende des Fernpasses erwischt. Motor aus, mitten in der Kurve nach dem Heiterwang Tunnel stehen geblieben und schnell über die Leitplanke aus dem Verkehr raus.

Wie der Abschlepper meint da läuft Kühlflüssigkeit aus bin ich doch etwas ins stutzen gekommen. Waren dann schlussendlich die Tropfen von der Zündspule.

Meine Maschine ist soweit original incl. Hallgeber (vor etwas 2-3k Kilometern überholt).
Verbaut war eine PVL 356 100 mit dazu passenden Zündkabeln (Satz von Northpower)

Gestartet bin ich mit einer sehr leeren Batterie, musste mit Kickstarter starten. Maschine stand zu lange...
Bin elektrischer Laie. Das sollte aber keine Auswirkung auf die Zündspule haben, oder?

Vor dem Stillstand, sehr zähflüssiger Verkehr mit Stop and Go im Fernpass. Anschließend ca. 10 km mit 80 gemütlich dahingerollt.


Wie ist denn eure Einschätzung?
Neue Zündspule einbauen und alles läuft wieder, oder sollte ich noch etwas prüfen? Wenn ja welche? Neigen die PVL zum Schmelzen (sind ja einige Beiträge im Forum)?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230920_162532220.jpg 
Hits:	265 
Größe:	129,3 KB 
ID:	331635Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230920_162539122.jpg 
Hits:	224 
Größe:	181,5 KB 
ID:	331636