Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    Nachbau Zündschloss 3 Stellungen R100CS in Lampe

    Moin Moin,

    Nachdem ich jetzt mehrfach Probleme mit dem Zündschloss hatte wollte ich hier mal grundsätzlich dran. Die vorhandene Gleichschließung soll aber erhalten bleiben.
    Ich hatte das Zündschloss schon mal überholen lassen, das wird jetzt aber nicht mehr so funktionieren.

    Ich vermute, den Schliaus dem Zündschloss kann an ausbauen, wenn das Zündschloss offen Ist? Es geht um das Zündschloss seitlich in der Lampe bei einer R100CS von 1981, dürfte aber bei allen /7 ähnlich sein.

    Gibt es das Zündschlossgehäuse einzeln oder gibt es Nachbauzündschlösser die man mit dem alten Schließzylinder bestücken kann?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Nachbau Zündschloss 3 Stellungen R100CS in Lampe

    Schau' mal in die DB, da gibt es mindestens sechs Dokumente zum Thema Zündschloss (Teilekunde und Reparatur).

    Gruß,
    Florian

  3. #3
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Nachbau Zündschloss 3 Stellungen R100CS in Lampe

    Hallo Florian,

    Zerlegen durfte ich es auf der Tour in Frankreich, daher ist mir der grundsätzliche Aufbau bekannt. Jetzt sind m. E. die Verstemmungen ziemlich im Eimer und ich muss da wohl dran. Das dürfte das Gehäuse kein drittes Mal überleben.

    Deshalb suche ich Ersatz um bei der Gleichschließung zu bleiben. Leider hatte ich in der Datenbank keine Infos zu Tauschgehäusen etc gefunden. Ein komplett anderes Zündschloss ohne Gleichschließung einzubauen wäre kein Problem, will ich aber nicht.

    Bisher habe ich bei meinen Recherchen keine Alternative gefunden auf den ich den Schließzylinder umbauen kann, daher die Frage, ob ggf jemand eine Bezugsquelle hat. Einfach ein anderes, ebenfalls anderes Zündschloss zu kaufen und auf meinen Schließzylinder umzubauen würde ja gehen, nur dürfte dieses Zündschloss auch schon 40 Jahre alt sein und damit vermutlich in absehbarer Zeit Probleme machen.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219

    AW: Nachbau Zündschloss 3 Stellungen R100CS in Lampe

    Hallo Jogi,
    das Thema Verstemmungen am Zündschloss habe ich mal so gelöst:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ght=angen%E4ht
    (Beitrag 4)
    Das hält bis heute bombenfest, ich würde das sogar an einem neuen Zündschloss so machen.

    Gruß
    Torsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier