Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
  1. #61
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.072

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Die R 100R wurde bei der Ausfahrt mit Chris am Mittwoch auf frisch gesplitteter und nasser Straße einigermaßen dreckig.
    Gestern noch mit Brüderchen auf seiner Guzzi unterwegs machte es auch nicht viel besser.
    Foto davon habe ich nicht gemacht, will dies auch schnell vergessen um keine Alpträume zu haben.

    Und heute angeregt durch das Thema am Abend noch ein bisschen gewaschen, geputzt und eben fertig geworden.

    Ingo alter Gatschhüpfer, da kommt doch Freude auf, oder ?

    ....
    Hallo Fritz
    schöne Fotos sehen aus als wären sie für einen
    Prospekt gemacht worden.
    Hab ich gleich in meine Sammlung aufgenommen.

    Gottfried

  2. #62
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz
    schöne Fotos sehen aus als wären sie für einen
    Prospekt gemacht worden.
    Hab ich gleich in meine Sammlung aufgenommen.

    Gottfried
    Schön Gottfried
    Wir waren auf der Ötscher Panoramastraße unterwegs, aber da war sie noch sauber.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	91 
Größe:	269,1 KB 
ID:	331844
    Viele Grüße Fritz

  3. #63
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Schön Gottfried
    Wir waren auf der Ötscher Panoramastraße unterwegs, aber da war sie noch sauber.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	91 
Größe:	269,1 KB 
ID:	331844
    Schon wieder?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230907_140453.jpg 
Hits:	57 
Größe:	297,9 KB 
ID:	331855

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #64
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Na ja Guido, ich war diesmal nur Mitfahrer und bin hinterher gefahren.
    Aber schön war es trotzdem und sind eine andere Strecke als wir unterwegs waren zurückgefahren.
    Und dabei wurde die R 100 sooo dreckig.
    Aber auch egal, was soll`s. BMW`s sind zum Fahren und nicht nur zum Putzen gedacht.

    Und nächstes mal kommt dann die ST oder R 1150 dran.

    Geändert von JIMCAT (26.09.2023 um 16:16 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  5. #65
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    man hat so seine Lieblingsmittelchen, auch was Polituren angeht. Bei mir hat sich Autosol durchgesetzt, daneben verwende ich gelegentlich Never Dull. Autosol lässt sich meiner Erfahrung nach einfacher polieren, der Schleier ist leichter abzuwischen und die Polierwirkung ist besser. ND nehme ich meist für Speichen weil ich damit gleichmäßiger arbeiten kann.
    (Nicht jeden Monat aber einmal im Jahr gründlich)
    Was sich bei meinen Putzaktionen auch bewährt hat, wollte es erst gar nicht glauben, sind WD40 und Ballistol .

    Natürlich werde ich meine Vorräte aufbrauchen aber beim nächsten Besuch in einem Zubehöraden werde ich mir einen der Testsieger aus der Motorrad Classic 4/23 mitnehmen, so ich eines der Mittel finde.
    (P215 Metall-Alu-Polish, Meaguiars NXT All Metal Polish oder S100 Metall Politur, die drei bekamen "sehr gut". Autosol hat nur mit "gut" abgeschnitten )

    Mit 15 bekam ich ein Moby Mofa aus einer Nachbargarage für 50DM, mit 16 zahlte mein Vater 350DM* für eine alte Kreidler Super5, die ich zufällig in einem Schuppen an eine Wand gelehnt sah und den Besitzer ansprach. (*Drei Kinder, nur Vater werktätig, Kohle knapp)
    Das Ding war vorher ein Arbeitstier und es brauchte einige Wochen bis es wieder ansehnlich war. Sogar die Speichen habe ich erneuert und die Räder mit einfachsten Mitteln, (Achse in einen Schraubstock gespannt) zentriert.

    Warum habe ich mir die Mühe gemacht? Gefahren wäre die Karre auch im Kaufzustand.

    Nun, wir waren damals eine recht große Truppe, dabei etliche Einzelkinder oder mit Eltern die es sich einfach leisten konnten den lieben Kleinen neue Maschinen zu kaufen. Kreidler RS, Hercules, Zündapp und sogar eine Garelli aus dem Kaufhaus war dabei.

    Da sollte meine, einige Freunde handelten ebenso, alte Super5 wenigstens technisch und in Bezug auf Sauberkeit mithalten können. Die alten Gebläseteufel konnten eigenartiger Weise mit den modernen Maschinen prima Schritt halten, meine war, wenn es ohne Sozia auf die langen Geraden ging, sogar schneller, (gute technische Pflege?) als die aktuellen, laut Papieren 1PS stärkeren Kreidler RS!
    Übrigens gab es in der Truppe keinen Neid, die alte Maschine war halt alt, die Garelli halt aus dem Kaufhaus und die neuen Karren neu, hat nie irgendeine Rolle gespielt bis auf einmal, dies erzähle ich kurz, wo die Finger grad warm sind.

    Also, "Vatta", ein schon zwei Jahre älterer Zeitgenosse in unserer Truppe hat sich, trotz Kl. 1 Schein eine neue Kreidler RS gekauft damit er technisch "dazu gehört". Er hatte das Ding grad eingefahren und wir waren mal wieder mit zig 50ern unterwegs, dann ging es die B54 hoch, (ein Stück Schnellstraße) und er blieb bei mir nicht dran, was ihn etwas erregte. "Auf dem Rückweg, die 54 runter, zieh ich dich ab", wusste er zu verkünden als wir irgendwo, ich glaube an der Glörtalsperre, rasteten.
    Was er nicht wusste war, dass ich ein 16er Ritzel fuhr und die 54 hoch den 3. Gang nutzte, mein 5. kam nur bei Windstille auf der Geraden und im Gefälle groß raus, vor allem wenn wir flach auf den Tanks lagen .
    So war es dann auch, die 54 runter zog ich ihn gnadenlos ab und vor der Stammpommesbude sprang er schimpfend von seiner neuen RS, "wie kann so ein altes Ding schneller sein als meine neue Karre?!?", zerrte sein Bordwerkzeug aus der Plastikkiste am Ende seiner Sitzbank und begann damit meinen linken Seitendeckel abzuschrauben. Wir gingen ihm, weil klein aber breit, dabei einfach gestrickt und recht resolut war, dabei lieber aus dem Weg.
    Natürlich machte er nichts kaputt, respektvoll war er gegenüber dem Alteisen schon. Dann, als die Technik frei lag, zählte er sicher fünfmal die Zähne meines Ritzels und kam jedes Mal auf 16. "HA!! rief er, "Da liegt der Hund begraben, kein Wunder!"
    Er hatte die Erklärung gefunden, wie schon geschrieben, einfach gestrickt und alles war wieder gut.

    Wie dem auch sei, so wie damals bin ich halt geblieben. Alte Kisten fahrend die aber stets gepflegt und sauber waren und sind, selbst meine kleine MZ macht da keine Ausnahme. Wenn einmal Grund drin ist, man nicht bei jedem Wetter fährt oder fahren muss, die Zeit und die Lust hat die Dinge sauber zu halten, ist es recht einfach.
    Selbst nach einigen hundert Kilometern teilweise über kleinste Straßen und staubige, mit Grad bewachsene Feldwege bleibt das Krad ansehnlich. Nur die Krümmer haben nach 30Km Dauervollgas etwas Farbe angenommen aber damit kann ich leben.

    Bei Autos bin ich nicht so pingelig weil die auch bei Regen fahren und daher schneller verschmutzen aber verdrecken, vor allem innen, lasse ich die auch nicht.

    Schon wieder mehr getippt als ich wollte..... aber wenn man in Rente ist, der Garten noch feucht und sonst akut nicht zu machen hat, was solls. Ich hoffe nur dass es keiner gelesen hat der es nicht lesen wollte....wenn doch, hat er Pech gehabt.

    Achja, zur Arbeit fahren musste ich nie, habe es zwar gelegentlich gemacht aber im Grunde war es mir zu blöd, im Auto kam ich trocken und sauber dort an und bei gutem Wetter reichte für die 5km das Fahrrad, später hatte ich den Dienstkarren vor der Türe stehen.

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy

    Tut zwar nix zum Thema hier bei, aber wie du bestimmt weißt, lese ich deine erfrischende Schreibensart (von Zeiten, wo ich wahrscheinlich im Kindergarten war &#128517 sehr gern und es geht anderen bestimmt wie mir. Daumen Hoch!
    Deshalb frage ich nochmal freundlich nach, gibt es von dem
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=Alte+kn%F6ppe
    noch eine (oder mehrere) Fortsetzung(en)?
    Es würde mich (und bestimmt einige andere) sehr freuen, genauso wie dein Winterthema deiner Modelleisenbahn. 😀
    Gruß, der

  6. #66
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.072

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Hallo Willy
    schließ mich dem Jörg an, mach weiter.
    Gottfried

  7. #67
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.980

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Hi,

    das Geschreibsel habe ich irgendwo in einem Ordner gespeichert, im Winter suche ich es wieder raus. Kam zu viel dazwischen, auch wenn ich oft hier bin, habe ich doch immer irgendwie irgendwas zu tun.
    Nicht nur die Zahnbürsten und Poliertücher kommen zum Einsatz, heute Iridium* Kerzen für die Honda bei Luise in Hamm bestellt, anschließend eine kleine Rundtour (4h) mit und dann Ölwechsel an der MZ, ansonsten den Garten, sind einige m², auf den Winter vorbereitet, Anhänger klar gemacht, morgen Feuerholz holen und so weiter. Rentnerdasein hat mit Freizeit nicht viel zu tun .

    *Die Honda ist sehr speziell wenn ich sie kalt starte, denn mache ich alles so wie sie es gern hat ist es gut, sie läuft wie sie soll. Mache ich aber einen Fehler und nehme den Kaltstart zu früh raus, lasse ihn zu lange drin oder wähle die falsche Drehzahl, fällt ein Zylinder aus.
    Dann fahre ich, je nach Stimmung, ein bis zwei Kilometer mit wechselnden Drehzahlen, gebe mal mehr und mal weniger Kaltstart und hoffe dass der Kollege die Arbeit aufnimmt. Stimmt der vierte Zylinder dann nicht mit ein, mache ich kehrt, schaue welcher es ist, (wenn ich Glück habe einer der Äußeren) und tausche die Kerze und danach läuft sie dann tadellos.
    Die unwillige Kerze kann ich bei der nächsten Unpässlichkeit wieder verwenden. Keine Ahnung woran es liegt, habe die Spulen, Kabel und Stecker getauscht, neue Ansaugstutzen eingebaut, die Kaltstartklappen penibel justiert und natürlich die Vergaser gereinigt und synchronisiert.
    Nun habe ich knapp 80€ in vier Iridium Kerzen investiert und hoffe einfach mal, dass sie damit diese Marotte ablegt.

    Gestern bin ich zwei Kilometer gefahren, habe dann gedreht und wie ich wieder auf den Hof fahre, lief Nr. 4 plötzlich mit, ist echt nervig.

    So, zurück zu den Zahnbürsten.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (26.09.2023 um 19:44 Uhr)

  8. #68
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Einzig sinnvoller Gebrauch von Zahnbürsten:

    https://www.youtube.com/shorts/CzF4g...?feature=share
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  9. #69
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Mein Beileid ist dir sicher, aber wenn du schon neue kaufen musst, nimm wenigstens welche aus Holz vom Bauernmarkt etc. Alldieweil der Nachaltigkeit wegen

    Micha
    Gähn...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #70
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Die letzte Zahnbürste….

    Zahnbürsten sind schlecht für den Lack.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230928_101541218.jpg 
Hits:	51 
Größe:	187,2 KB 
ID:	331953
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier