Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    Schickes Krad. Danke für die schönen Fotos. Für uns Voyeure hier genau das Richtige. :-)
    Warum hast Du Dich von den Paras verabschiedet? Hast Du böse Erfahrungen gemacht?

    Servus und ich wünsche einen schönen Feierabend
    Viele Grüße Oliver

  2. #12
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Moin Oliver,

    danke für die Blumen

    Jetzt folgt meine völlig subjektive Meinung:
    Die Paralever-Schwinge soll ja den Fahrstuhl-Effekt der normalen Schwinge kompensieren. Dafür bringt sie neue Fehlerquellen wie verdrehte Gummilager im Kardan sowie die kleinen Nadelllager für die HAG-Befestigung mit.

    Da ich schon seit den 80ern mit klassichen Kardanschwingen rumfahre, macht mir der Fahrstuhl-Effekt auch im Gelände nichts aus.
    Die Kardanwellen halten bei mir ewig und ich kann mir die Schwingenlänge aussuchen (+50,75 oder 100mm) ohne gleich auf Zentralfederbein umbauen zu müssen.

    Ich habe es gern simpel, reparaturfreundlich und haltbar für meine Fernreisen.
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  3. #13
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.108

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Zitat Zitat von motornomad Beitrag anzeigen
    …Da ich schon seit den 80ern mit klassichen Kardanschwingen rumfahre, macht mir der Fahrstuhl-Effekt auch im Gelände nichts aus.
    Die Kardanwellen halten bei mir ewig und ich kann mir die Schwingenlänge aussuchen (+50,75 oder 100mm) ohne gleich auf Zentralfederbein umbauen zu müssen.

    Ich habe es gern simpel, reparaturfreundlich und haltbar für meine Fernreisen.

    Yesssss

    Keep it simple.
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  4. #14

    Registriert seit
    11.09.2023
    Beiträge
    42

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Zitat Zitat von BasicFlo Beitrag anzeigen
    … mag sein, aber Sie sprechen nicht mit jedem. Ich versuche seit Wochen jemanden dort ans Telefon zu bekommen…
    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bis vorletzte Woche war in Bayern aber auch noch Ferienzeit. Ich schau mal, dass ich die Öffnungszeiten finde. So richtig arbeiten müssen die Herren ja vermutlich nicht mehr.
    KvK

  5. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Tach allerseits,

    ich finde den Fahrstuhleffekt, beim Überwinden von Hindernissen, im Gelände sogar hilfreich. Man kann durch einen gezielten Gasstoss das Heck anheben und so das nötige Quentchen Bodenfreiheit bekommen, wenn der Motorschutz schon auf gesetzt hat.

    @Rick
    Über den Weggang von den Paraleverfahwerken denke ich auch schon eine ganze Weile nach. Teile wären ja vorhanden.

    Wünsche einen schönen Tag allerseits
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #16
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ich finde den Fahrstuhleffekt, beim Überwinden von Hindernissen, im Gelände sogar hilfreich.
    @Rick
    Über den Weggang von den Paraleverfahwerken denke ich auch schon eine ganze Weile nach. Teile wären ja vorhanden.
    Moin Ingo,

    du schreibst, was ich nicht auch noch erwähnen wollte, ist ja alles sehr subjektiv.

    Habe mich beim letzten Umbau bewusst dazu entschlossen einen Para-Rahmen auf Mono umstricken und verstärken zu lassen.
    Vorteile sind stärkeres Rahmenhauptrohr und es musste keiner der nunmehr seltenen G/S-Rahmen dran glauben.

    Probiers mal aus, du wirst es dann sicher ähnlich sehen.
    Geändert von motornomad (28.09.2023 um 13:22 Uhr) Grund: Ergänzung
    Schönen Gruss, Rick
    Wenn du nie vom Weg abkommst, bleibst du immer auf der Strecke HPNSWTRTQTECH

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Tach Rick,

    das interessiert mich aber jetzt sehr. Du hast einen Para-Rahmen auf Mono umstricken und verstärken zu lassen.

    Weil ich aber den Thread nicht kapern will per PN. Es sei denn der TE ist auch daran interessiert.

    Wünsche einen enspannten Tag allerseits
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.068

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Alles gut, oft genug hab auch ich einen Thread gekapert.
    Aber vllt. machen wir einen neuen Thread auf, Para zur Mono umbauen oder so?
    Viele Grüße Oliver

  9. #19
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Verkleidung der GS ab 91 und HPN-Tank

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Aber vllt. machen wir einen neuen Thread auf, Para zur Mono umbauen oder so?
    Macht Sinn, wenn ich dazu fundierte Erkenntnisse habe, trete ich was los.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier