Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: NSU Max

  1. #1

    NSU Max

    Hallo Freunde, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Bayern, und bin Oldtimer Fan. Seit ich in Rente bin, hab ich eine R25/3, und eine Honda CD350K2 restauriert. Jetzt bin ich an einer NSU Max Spezial dran. Mechanisch alles kein Problem, aber wenn der Strom kommt bekomme ich immer meine Probleme. Langsam taste ich mich ran (Versuch macht Kluch).
    Zündung Hupe und Bremslicht funktioniert schon. Beim Licht hapert es noch. Nun meine erste Frage, die schweren kommen dann später. Die Max hat ja eine Zweifadenlampe, wird beim Aufblenden der zweite Faden zum ersten zugeschaltet, oder geht der erste dann aus.

    Gruß Erwin

  2. #2

    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Kreis TBB
    Beiträge
    91

    AW: NSU Max

    Hallo Erwin.
    Es brennt immer nur ein Faden.
    MfG

  3. #3

    AW: NSU Max

    Hallo Ott
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Erwin

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: NSU Max

    Kannst du uns in Ermangelung bessern Wissens mal eine Schaltplan zukommen lassen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: NSU Max

    Hallo Erwin,

    herzlich wilkommen im Forum! Aus welchem Eck von Bayern kommst Du denn?

    @ Hans

    Schaltplan Max.pdf
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #6
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649

    AW: NSU Max

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Kannst du uns in Ermangelung bessern Wissens mal eine Schaltplan zukommen lassen?

    Hans
    Hans, ist zwar von der Super Lux aber die Max ist da eigentlich gleich.
    https://www.nsu-superlux.vogo.org/ht..._elektrik.html

    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #7
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: NSU Max

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo Erwin,

    herzlich wilkommen im Forum! Aus welchem Eck von Bayern kommst Du denn?

    @ Hans

    Schaltplan Max.pdf
    Hallo Peter,

    von mir hat Hans den gleichen bekommen, allerdings mit Daumenabdrücken drauf.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: NSU Max

    Zitat Zitat von Erwins NSU Max Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus Bayern, und bin Oldtimer Fan. Seit ich in Rente bin, hab ich eine R25/3, und eine Honda CD350K2 restauriert. Jetzt bin ich an einer NSU Max Spezial dran. Mechanisch alles kein Problem, aber wenn der Strom kommt bekomme ich immer meine Probleme. Langsam taste ich mich ran (Versuch macht Kluch).
    Zündung Hupe und Bremslicht funktioniert schon. Beim Licht hapert es noch. Nun meine erste Frage, die schweren kommen dann später. Die Max hat ja eine Zweifadenlampe, wird beim Aufblenden der zweite Faden zum ersten zugeschaltet, oder geht der erste dann aus.

    Gruß Erwin
    Hallo Erwin,
    wie schon geschrieben brennt immer nur ein Faden. Einzig, wenn ein Lichthupentaster vorgesehen wäre, können beide brennen (ist z.B. so bei den BMW). So, wie ich den Schaltplan aber lese, gibt es die Lichthupe an dem Motorrad nicht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: NSU Max

    Hallo Erwin willkommen hier in der Anstalt :-)
    Ich komme auch aus Bayern nähe Augsburg und habe ebenso einiges an Oldtimern restauriert. Durch einen netten Kollegen hier im Forum bin ich auch zu einer Max, wie die Jungfrau zum Kinde, gekommen. Aktuell hab ich noch zwei OSL die ein wenig Liebe brauchen, dann aber werde ich an die Max gehen. Dir gutes Gelingen und viel Spass dabei. PS ich bin noch nicht in der Rente drum wird es bei mir etwas länger dauern. Gruß Bernd
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  10. #10

    AW: NSU Max

    Hallo Max Freunde
    Ich hab jetzt lange nichts von mir hören lassen. Hab aber in der Zwischenzeit
    munter weiter gebaut. Hab elektrisch alle Probleme beseitigt, und die Max so weit als möglich original belassen. Geputzt bis der Rauch aufstieg. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Mit dem Bing 2/26/25 will Sie einfach nicht laufen. Ich hab den Vergaser schon zigmal im US-Bad gehabt neu bedüst, sie macht ein paar husterer, will aber nicht laufen. Ich hab jetzt bei meiner Suche gesehen, das manche einen Bing 53 drauf haben. Habt ihr irgendwelche Tips dazu.

    Gruss der Erwin

    Im Anhang zwei Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Max1.jpg   Max.jpg  
    Geändert von Erwins NSU Max (12.02.2024 um 17:45 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier