Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    06.09.2023
    Beiträge
    20

    AW: Starter Anlasser Unterbrechung bei eingelegtem Gang

    Ich denke dann stimmt bei deiner Q auch was nicht ?
    Oder habe ich dich falsch verstanden ?
    Sogar bei meiner R80 G/S Bj. 81 ist es nicht möglich, bei eingelegtem Gang den Anlasser zu starten, es funktioniert nur im Leerlauf (grüne Leerlauf Anzeige), oder bei gezogener Kupplung.
    Leider hatte ich es schon ein paar Mal, dass der Bock beim Starten einen kleinen Satz nach vorne macht.
    Zum Glück ist er nicht angesprungen und es ist nichts passiert.
    Ja ich weiß, eigene Blödheit, aber diese Sicherheitsfunktion hat schon Sinn jedenfalls für mich.

  2. #12

    Registriert seit
    06.09.2023
    Beiträge
    20

    AW: Starter Anlasser Unterbrechung bei eingelegtem Gang

    @ Florian
    So habe ich das nicht gemeint sorry.
    Ich sehe das Forum nicht nur als Hilfsportal, sondern einfach als Treffpunkt Gleichgesinnter, die ihr Hobby mit einander Teilen und sich austauschen.
    Christian

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.453

    AW: Starter Anlasser Unterbrechung bei eingelegtem Gang

    Zitat Zitat von Dolf Beitrag anzeigen
    @ Florian
    So habe ich das nicht gemeint sorry.
    Ich sehe das Forum nicht nur als Hilfsportal, sondern einfach als Treffpunkt Gleichgesinnter, die ihr Hobby mit einander Teilen und sich austauschen.
    Christian


    Gruß,
    Florian

  4. #14
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Starter Anlasser Unterbrechung bei eingelegtem Gang

    Hallo Christian,

    bei serienmäßigen BMW-Qühen ist eine Schutzschaltung vorhanden, damit man bei eingelegtem Gang und eingerückter Kupplung nicht den Motor starten kann.
    Bei umgebauten Maschinen ist das möglicherweise entfallen - das kann man aber nur am Objekt selber erkennen, was da vorhanden ist oder eben auch nicht. Sprich, Schaltpläne (so vorhanden) oder Fotos der vorhandenen Elemente/Verdrahtungen sind kwasi ein Muss.

    Man kann, wenn man's weiß, auch ohne solchen <provokation>Sicherheitsschnickschnack</provokation> sehr gut leben. Alle Autos, die ich bislang besessen habe, hatten sowas nicht, man konnte mit dem Anlasser anfahren, wenn man wollte. Keines hatte deswegen irgendwelche Defekte, und ich bin auch nirgendwo draufgefahren deswegen.
    Man kann sowas natürlich auch nachträglich dranbauen, aber da sollte man schon wissen, was man tut.

    Grysze, Michael

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier