Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: Bing Vergaser undicht

    Moin,

    meine /6 machte es hin und wieder auch, mal links mal rechts lief die Suppe raus. Meist reichte es die Schwimme Kammer kurz abzunehmen und den Schwimmer einige Male gegen das Nadelventil zu drücken.
    Später habe ich zwei neue Nadeln gekauft und die Gegenseite im Vergaser mit Q Tips und Chromputzpaste gereinigt, so wie man Ventile einschleift. Seitdem ist nichts mehr passiert.

    Willy

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Bing Vergaser undicht

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Sehr gern doch!
    Als erstes wird der Versager entkernt, dann nehme ich einen 8mm Gewindebohrer und drehe den in die defekte Hülse, spanne den Gewindebohrer in einen Schraubstock und gebe mit einem weichen Gummihammer ganz vorsichtige Schläge unter das Vergasergehäuse. Bis jetzt kamen alle Becher ohne Gegenwehr raus.
    Den neuen Becher drücke ich ganz vorsichtig mit der Presse wieder rein.
    Man muss eben sehr vorsichtig sein und auf keinen Fall was verkanten, dann klappt das auch mit dem einpressen.

    Leichter und besser für's Gehäuse geht's mit einem Ausziehwerkzeug, da reicht auch was ganz einfaches... Buchse, Gewindestange, Beilagscheibe und eine Mutter...

    Und wichtig, die Nadelsitzbuchsen nicht trocken einpressen.

    Viele Grüße,
    Gerhard

  3. #13

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    58

    AW: Bing Vergaser undicht

    Moin,
    ich war jetzt 3 Tage nicht online. Aber gute Ideen.

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Leichter und besser für's Gehäuse geht's mit einem Ausziehwerkzeug, da reicht auch was ganz einfaches... Buchse, Gewindestange, Beilagscheibe und eine Mutter...

    Und wichtig, die Nadelsitzbuchsen nicht trocken einpressen.

    Viele Grüße,
    Gerhard
    Gerhard, Du meinst wahrscheinlich die Nadelsitzbuchsen mit Öl einsetzen, oder sogar einkleben. Die Buchsen wechseln wäre auch meine erste Maßnahme, die plausiebel klingt.

    Bei der Gelegenheit auch gleich die Tanks und die Benzinleitungen säubern. Kleine Leitungsfilter sind schon drin.
    Über ein Ergebnis kann ich allerdings erst in der nächsten Saison berichten.
    Viele Grüße
    Martin

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Bing Vergaser undicht

    Zitat Zitat von Maissy Beitrag anzeigen
    Gerhard, Du meinst wahrscheinlich die Nadelsitzbuchsen mit Öl einsetzen, oder sogar einkleben. Die Buchsen wechseln wäre auch meine erste Maßnahme, die plausiebel klingt.

    Hallo Martin,

    einkleben ist nicht nötig und ich rate auch davon ab, nur die Nadelsitzbuchsen leicht mit Öl benetzen und einpressen.

    Viele Grüße,
    Gerhard

  5. #15
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    AW: Bing Vergaser undicht

    Ich hatte vor einiger Zeit an meiner R100R ebenfalls eine Undichtigkeit, ebenfalls rechts und ebenfalls nur unter Dauerleistung. Nachdem ich Schwimmer und Ventil erfolglos getauscht habe, habe ich dickwandigere und steifere Anschlussgummis montiert. Seitdem ist es dicht.
    Ich vermute tatsächlich, dass sich da eingenresonanztechnisch bei bestimmten Vibrationssituationen irgendwas hochschaukelt.
    LG
    Zoltán
    PS
    Eine Freund hat die Sache in den Griff bekommen, indem er die Vergaser minimal verdreht hat, so dass sie nun bei senkrechten Maschine ein wenig schief stehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier