Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11

    Registriert seit
    16.10.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    guten Abend
    wenn dann nur auf der Fräse spindeln. Hab immer mal wieder "Tuningopfer" von der Drhbank da. dasSpindeln selber ist nicht die Kunst sondern das ordentliche einmessen, macht meistens sinn sich eine aufnahme zu machen, hab welche für diverse dellorto und für die r50/2
    evtl ist es auch sinnvoll die neuen Schieber auf mass abzudrehen um nur das nötigste rauszunehmen.
    grüsse mike

  2. #12
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von mini1275 Beitrag anzeigen
    guten Abend
    wenn dann nur auf der Fräse spindeln. Hab immer mal wieder "Tuningopfer" von der Drhbank da. dasSpindeln selber ist nicht die Kunst sondern das ordentliche einmessen, macht meistens sinn sich eine aufnahme zu machen, hab welche für diverse dellorto und für die r50/2
    evtl ist es auch sinnvoll die neuen Schieber auf mass abzudrehen um nur das nötigste rauszunehmen.
    grüsse mike
    Hast du ein Bild von deiner aufspannvorrichtung ?
    vg Michael

  3. #13

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    35

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Hallo Zusammen,

    die Firma JP Vergaserwelt beschäftigt sich leider nicht mit Bing Vergasern, bei der anderen Firma sind lt. Webseite die Kosten fast doppelt so hoch wie es bei Rabenbauer war, vielleicht gibt es noch eine andere Option.
    Ich überlege, ob ich nicht auf die Suche nach gebrauchten Vergasern gehe, aber da ist halt das Risiko, dass auch etwas defekt/ausgeschlagen ist....

    Grüße
    Alfred

  4. #14

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch schon lange wie man diese Dinger gescheit einspannt…
    Mein Gedanke ist, eine Aufnahme, die über das Gewinde des Nadeldüsenhalters zentriert wird und an der Dichtfläche der Schwimmerkammer anliegt, anzufertigen.

    Alternativ mit gleicher Anordnung auf dem Frästisch oder der Ständerbohrmaschine aufspannen und mit einer kleinen Honvorrichtung auf Übermaß bringen. Es geht m. M. nach nicht um 1/100.
    Geändert von viertakt (21.10.2023 um 14:24 Uhr)

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Das wäre mir zu heikel, das ist nur M6x0,75 mm.

    Ich bin über das M15x1 der Kappenverschraubung gegangen, ist aber auch nur suboptimal.

    Wie gesagt, mir wäre da jemand lieber der das mit der notwendigen Routine öfter macht.

    Zitat Zitat von viertakt Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke ist, eine Aufnahme, die über das Gewinde des Nadeldüsenhalters zentriert wird und an der Dichtfläche der Schwimmerkammer anliegt, anzufertigen.

    Alternativ mit gleicher Anordnung auf dem Frästisch oder der Ständerbohrmaschine aufspannen und mit einer kleinen Honvorrichtung auf Übermaß bringen. Es geht m. M. nach nicht um 1/100.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1210742.JPG   P1210743.JPG  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #16
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Ich würde es so versuchen, mir einen saugend sitzenden Schieberdummie drehen, den in die Fräse spannen, den Vergaser über den Dummie schieben und spannen.
    Dann den Ausdrehkopf in die Fräse und ab gehts.
    Das muss zwar genau werden, ist aber kein Kolben der tausende Male pro Minute da im Gehäuse rauf und runter saust.
    Gruss Dietmar




  7. #17
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Wenn du das Gehäuse in den Frässchraubstock spannst und gehst dann mit dem Ausdrehkopf rein, dann wird es wackeln und dann nicht rund Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2C5F055B-C048-4DDB-B8AF-500A95DC9688.jpeg 
Hits:	63 
Größe:	125,2 KB 
ID:	333375

  8. #18

    Registriert seit
    16.10.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Hast du ein Bild von deiner aufspannvorrichtung ?
    vg Michael
    hallo
    Ich schau mal ob die noch da ist, wenn ich so sachen länger nicht brauche werden sie gerne auch mal wieder umgebaut oder so.
    Ist aber simpel ich auf der grundplatte ist eine klemmbare senkrechte aufspannfläche für den flansch (der wird im Vorfeld geplant) und auf deer rückseite eine kunstoffschelle die auf einer Hungerlünette sitzt . muss in meinem fall nur fest sein, wird auf der fräse mit dem tisch exakt eingemessen.
    dauert so ca 1 std vom aufspannen bis fertig.
    grüsse Mike
    Geändert von mini1275 (21.10.2023 um 20:22 Uhr)
    Alles ohne ABS und Kat macht spass...

  9. #19
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Wenn du das Gehäuse in den Frässchraubstock spannst und gehst dann mit dem Ausdrehkopf rein, dann wird es wackeln und dann nicht rund Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2C5F055B-C048-4DDB-B8AF-500A95DC9688.jpeg 
Hits:	63 
Größe:	125,2 KB 
ID:	333375
    Danke für den Hinweis, würde ich aber so auch nicht machen wollen.
    Gruss Dietmar




  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2023
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Um wieviele Vergaser geht es denn? Ich kann anbieten die vernünftig auf der Fräsmaschine zu spindeln, allerdings wird sich das wie schon gesagt für ein einzelnes Paar kaum lohnen.

    Gruß Florian

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier