Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Steht jedem offen. Ohne Gerhard zu nahe treten zu wollen (ich kenne seinen beruflichen Hintergrund nicht, vielleicht ist er/bist du auch gelernter Zerspaner?): Zur konventionellen Zerspanung und besonders Spindelaufgaben gehört etwas Equipment und Erfahrung. Das lernt man eher nicht mit dem Maschinenkauf, ich persönlich habe ein paar Jahre dafür gebraucht.

    Ich habe mit Motorrädern eher in zweiter Instanz zutun. Wer sich umsehen möchte kann das gern unter pohlmann-restaurierung.de. Vielleicht baut das etwas Vertrauen auf ;-)

    Gruß F
    Hallo Florian,

    da hast Du durchaus recht, dass man nur mit Kauf von Werkzeugmaschinen den Umgang damit nicht lernt.
    Ich bin gelernter Werkzeugmacher/Maschinenbautechinker und habe jahrelange, oder jahrzehnte (jetzt fühl ich mich alt ) Erfahrung im Werkzeugbau und Sondermaschinenbau und weiß mit Werkzeugmaschinen auch umzugehen.
    Die Maschinen und das Equipment besitze ich schon länger und habe damit diverse Teile und auch schon Vergaser ausgespindelt, bevor ich den Vergaserservice vom Andreas übernommen habe.
    Die Maschinen sollten schon längst bei mir in der Werkstatt stehen, der Umzug dieser hat sich aber leider auch aus persönlichen Gründen/Veränderungen verzögert.

    Wie oben schon erwähnt, wenn es soweit ist und ich das Ausspindeln der Vergaser anbieten kann, gebe ich hier Bescheid.

    Und selbstverständlich steht es jedem offen, von wem er seine Vergaser ausspindeln lässt.

    Beste Grüße,
    Gerhard

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2023
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Hey Dietmar,

    ja, ich hatte mal nach den Zeichnungen für den Abzieher vom Karadankonnektor gefragt. Der liegt nun auch gedreht beim Spezialwerkzeug ... auf die Frage kämen so viele Mails und PNs mit Zeichnungen, dass ich dich wahrscheinlich schlicht übersehen hab. War zumindest kein Vorsatz ;-) auf jeden Fall schön sich hier wieder zu lesen. Gelernter Zerspaner bin ich auch nicht, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht. Aber Berufs/Hobbybedingt halt ausreichend in der Materie um hier weiterhelfen zu können.

    Auf der Website finden sich eher weniger praktische Projekte. Hat meist damit zutun, dass ich mit den Beiträgen nicht hinterher komme. Vielleicht jetzt im Winter mal.

    Gruß!

  3. #33

    Registriert seit
    13.05.2023
    Beiträge
    38

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

    da hast Du durchaus recht, dass man nur mit Kauf von Werkzeugmaschinen den Umgang damit nicht lernt.
    Ich bin gelernter Werkzeugmacher/Maschinenbautechinker und habe jahrelange, oder jahrzehnte (jetzt fühl ich mich alt ) Erfahrung im Werkzeugbau und Sondermaschinenbau und weiß mit Werkzeugmaschinen auch umzugehen.
    Die Maschinen und das Equipment besitze ich schon länger und habe damit diverse Teile und auch schon Vergaser ausgespindelt, bevor ich den Vergaserservice vom Andreas übernommen habe.
    Die Maschinen sollten schon längst bei mir in der Werkstatt stehen, der Umzug dieser hat sich aber leider auch aus persönlichen Gründen/Veränderungen verzögert.

    Wie oben schon erwähnt, wenn es soweit ist und ich das Ausspindeln der Vergaser anbieten kann, gebe ich hier Bescheid.

    Und selbstverständlich steht es jedem offen, von wem er seine Vergaser ausspindeln lässt.

    Beste Grüße,
    Gerhard
    Hi Gerhard,
    das kam scheinbar Recht parallel zu meinem Beitrag. Dann bist du der perfekte Mann dafür ;-) Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Maschinen stellen! Kannst ja dann gern dann mal dein Setup zeigen, finde ich immer sehr interessant.

    Gruß F

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Hallo Florian,

    dann bin ich ja beruhigt
    Übrigends, manchmal hilft auch ein Blick in das Profil, oder in die Vorstellung im grünen Bereich von jemandem

    Viele Grüße,
    Gerhard

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigends, manchmal hilft auch ein Blick in das Profil, oder in die Vorstellung im grünen Bereich von jemandem ...
    Gruß RaineR

  6. #36

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Sers Gerhard,
    Zitat Zitat von Redb@ron Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass meine Maschinen bis ende des Jahres in meiner Werkstatt sind.
    Schaff Dir ein Zeitfenster, sag Bescheid, ich bring den Kran mit und wir machen das gemeinsam. Den Zweiachs-Kastenhänger vom Tom krieg ich auch problemlos. Wäre doch gelacht :-)
    Gruß
    Hans
    Geändert von Hansemann (24.10.2023 um 11:30 Uhr)

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Servus Hans,

    Du treibst dich auch überall rum, nur hier hätte ich mit Dir nicht gerechnet
    Lass uns mal telefonieren...

    Beste Grüße,
    Gerhard

  8. #38
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Interessantes Thema, ich hatte da auch schon einmal dran rum überlegt. Mit feinbohren kenne ich mich mehr als ausreichend aus.
    Wenn ich aber sehe das Rabenbauer das für 89€ brutto angeboten hat, dann war das mehr ein Hobby als ein Geschäft, oder er hatte bezüglich aufspannen/einrichten eine wesentlich geniealere Idee als wir hier alle zusammen!

    Ich habe mir grade mal so ein Vergaser geschnappt, die können nur von unten aufgenommen worden sein und dann in ein nach unten durchgearbeitet.
    Zwei Probleme ergeben sich bei alten Vergasern. Die Sitzfläche unten muss 100% heile sein und das ist sie nach 50 Jahren nie.
    Dann ist diser Absatz unten auch Käse, denn da machst Du mit einen Feinbohrkopf mit WSP nix, die sind zu breit. Da müsste man etwas schmaleres haben, bzw. inrgend etwas speziell geschliffenes im HSS Bereich, würde ja reichen.
    Also, einfach ist das nicht mal grade und für 89 Eier muss man sich das schon genau überlegen.

    Gruß Marco
    Geändert von feuerlibelle (14.11.2023 um 16:57 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  9. #39

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    45

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Richtig, die Aufspannvorrichtung ist das A und O und die Dichtfläche sicher nicht maßhaltig zur Schieberführung.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Vergaser gegen die Innenflächen oberhalb des Schwimmers gespannt wird.
    Beim Hersteller werden die Bearbeitungsschritte im Sekundentakt durchgeführt, da wird sich Bing schon seine Flächen gesucht bzw. hergestellt haben. Rabenbauer wir sich ebenfalls eine gute Vorrichtung gebaut haben, über die Stückzahl rechnet sie die dann auch bei 89,-€.

  10. #40
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Vergaser für übergroße Schieber ausspindeln, wer macht das?

    Kannst Du auch vergessen, die sind vom Deckel auch immer krumm.

    Auch die Ausrichtung zum Schieber wäre dann die Hölle. Das einzige ist für mich von unten. Oben mit Innespanner packen, Dichtffläche unten planen, in Aufnahme von unten aufnehmen und von oben feinbohren.
    Ich denke so würde ich da ran gehen. Hat man das einmal passend stehen, ist das wirtschaftlich zu reproduzieren.

    Eins ist sicher, die Vergaser sind fast immer ausgeschlagen!

    Was mal interessant wäre, die neuen Schieber zu beschichten damit das nicht gleich wieder passiert.

    Gruß Marco
    Geändert von feuerlibelle (15.11.2023 um 08:40 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier