Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    @ Kai, Peter, Guido

    mich würde mal interessien, wie viele Vergleichskilometer, Vor-Nacher oder auch parallel zwischen einer Maschine mit Rahmenverstärkungen und ohne diese, ihr habt.

    @ Jörg egal in welcher Ausbaustufe.

    Wünsche euch ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Hallo,

    Keine!!
    Aber wozu auch ... Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner G/S.... so wie ich sie jetzt habe mit SR Satz und der großen Scheibe vorne. Mehr will ich nicht, mehr brauch ich nicht auf der Strasse und für ein bisschen rumschotterei.
    Wenn ich sportlich und schnell fahren will setz ich mich auf die Ducati... da ist Fahrstabilität und exaktes Einlenken bis Tempe 200+ überhaupt keinen Gedanken wert..

    Zudem war die Rahmenverstärkung hier gar kein Thema.... darum ging es doch gar nicht....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen

    Keine!!
    ...das dachte ich mir. Der Rest ist nur deine Meinung.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #44
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...das dachte ich mir. Der Rest ist nur deine Meinung.
    Hallo Ingo,

    jetzt komm mal wieder runter.
    Wir wissen alle, dass Du ein großer Fan von HPN bist.
    Aber wie Kai schon schrieb, ging es ursprünglich in diesem Thread nicht darum.

    Ich weiß, dass an meiner GS die K60 Scout-Bereifung das Limit darstellt. Erst vor 2 Jahren schmerzlich bemerken dürfen.
    Dennoch behaupte ich, dass ich mit meiner Fahrweise, die ich ohne Rahmenverstärkung auf der schweren "PD-Schiffschaukel" ausübe, mühelos den meisten 2V-GS-Treibern auf Asphalt folge. Und nicht nur folge.... Alles selbstredend im Rahmen einer zwischenzeitlich altersgemäßen Vernunft.

    Bin mit der G/S PD auf lediglich von Caterpillar planierten Straßen 1996 viele tausend Kilometer kreuz und quer durchs australische Outback gefahren. Der Rahmen hat durchgehalten. Die Tauchrohre der G/S-Spaghettigabel hatten hinterher mehr als ordentlich Luft in der Führung. Neue Gabelsimmeringe hielten anschließend nur noch kurzzeitig dicht.

    Daher bin ich erneut bei Kai. Man sollte wissen, worauf man sich bewegt, was man davon erwartet und ab wann es Sinn macht, auch über geeigneteres Werkzeug nachzudenken.

    Aber wem sage ich das eigentlich?

    Wobei wir wieder bei dem G/S-ST-Mix von Yonas wären.

    Übrigens: (ich zitiere mich aus Beitrag #30)
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    .....dass so eine Rahmenverstärkung Verbesserungen bringt, steht ja außer Frage.
    Ob sich der Mehraufwand für den Straßenbetrieb rechtfertigt, darf jeder selbst abschätzen.
    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (22.10.2023 um 19:06 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #45
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    ...das dachte ich mir. Der Rest ist nur deine Meinung.

    Hallo Ingo,

    komm doch im Frühjahr einfach mal runter ins Mittelrheintal! Da machen wir uns nen schönen Nachmittag und ich zeig Dir mal meine Lieblingsstrecken... so ein bisschen legalen Schotter und sonst jede Menge Kurven bis zum abwinken!
    Dann lad ich Dich zum Kaffee ein, essen ein leckeres Stück Kuchen auf der Emmerichshütte und Du kannst entscheiden ob es langweilig war hinter einer "unverstärkten" fast originalen G/S her zu fahren und ob Dir irgend was gefehlt hat!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #46
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...
    Daher bin ich erneut bei Kai. Man sollte wissen, worauf man sich bewegt, was man davon erwartet und ab wann es Sinn macht, auch über geeigneteres Werkzeug nachzudenken.
    ...
    Da muss ich auch noch einen Senf zu geben.
    Ich bringe auch ohne Gepäck etwas mehr Masse mit als du und erst recht als Kai. Bewegung im Rahmen ist mir Alltag kaum aufgefallen, aber durchaus in schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten. Das hat mir keine Angst gemacht, aber meine 12er GS kennt das halt gar nicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #47
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

    jetzt komm mal wieder runter.
    Wir wissen alle, dass Du ein großer Fan von HPN bist.
    Aber wie Kai schon schrieb, ging es ursprünglich in diesem Thread nicht darum.

    Ich weiß, dass an meiner GS die K60 Scout-Bereifung das Limit darstellt. Erst vor 2 Jahren schmerzlich bemerken dürfen.
    Dennoch behaupte ich, dass ich mit meiner Fahrweise, die ich ohne Rahmenverstärkung auf der schweren "PD-Schiffschaukel" ausübe, mühelos den meisten 2V-GS-Treibern auf Asphalt folge. Und nicht nur folge.... Alles selbstredend im Rahmen einer zwischenzeitlich altersgemäßen Vernunft.

    Bin mit der G/S PD auf lediglich von Caterpillar planierten Straßen 1996 viele tausend Kilometer kreuz und quer durchs australische Outback gefahren. Der Rahmen hat durchgehalten. Die Tauchrohre der G/S-Spaghettigabel hatten hinterher mehr als ordentlich Luft in der Führung. Neue Gabelsimmeringe hielten anschließend nur noch kurzzeitig dicht.

    Daher bin ich erneut bei Kai. Man sollte wissen, worauf man sich bewegt, was man davon erwartet und ab wann es Sinn macht, auch über geeigneteres Werkzeug nachzudenken.

    Aber wem sage ich das eigentlich?

    Wobei wir wieder bei dem G/S-ST-Mix von Yonas wären.

    Übrigens: (ich zitiere mich aus Beitrag #30)


    VG
    Guido
    So, du hast jetzt wieder viel geschrieben, aber meine Frage nicht beantwortet, auch gut.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #48
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    So, du hast jetzt wieder viel geschrieben, aber meine Frage nicht beantwortet, auch gut.
    Nein, ich bin nie einen HPN-Rahmen gefahren.
    Und nun? Bin ich raus?

    Auch egal.
    Für die näGSte Zeit mal wieder genug geschrieben.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (22.10.2023 um 19:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #49

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    @ Kai, Peter, Guido

    mich würde mal interessien, wie viele Vergleichskilometer, Vor-Nacher oder auch parallel zwischen einer Maschine mit Rahmenverstärkungen und ohne diese, ihr habt.

    @ Jörg egal in welcher Ausbaustufe.

    Wünsche euch ein entspanntes Wochenende weiterhin
    Na, wenn du schon fragst: ca 140.000 (Ohne Verstärkung) zu ziemlich exakt 49,500 (Mit HPN-Serienrahmenverstärkung wie Jörgs ).
    Und gaanz erstaunlich:
    MIT V. fährt es sich besser.
    ruhiger, schneller, schöner

    Viele Grüße
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  10. #50
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Motor ausbauen: Fragen

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Na, wenn du schon fragst: ca 140.000 (Ohne Verstärkung) zu ziemlich exakt 49,500 (Mit HPN-Serienrahmenverstärkung wie Jörgs ).
    Und gaanz erstaunlich:
    MIT V. fährt es sich besser.
    ruhiger, schneller, schöner


    Viele Grüße
    Ralf
    Abend Ralf,

    für die KM.

    genau das meinte ich.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier