Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Eine 14 Jahre alte Liste finde ich weder toll noch hilfreich.
    Hm, wäre vielleicht an der Zeit, für sowas auch einen DB Eintrag zu erstellen und zu pflegen.
    Wo gibt es kompetente Prüfer, die auch Bock auf solche Sachen haben?
    Also keine Gefälligkeitsgutachten, sondern wirklich echt Prüfstellen mit Prüfern abseits der 0815 Prüfungen.

    Wäre ich sehr dafür.
    Wait for signature


  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Wenn ich dem Link folge, wird zwar erst mal das Angepriesene versprochen.
    Aber wenn der Seitenaufbau endlich fertig ist, ist nichts davon vorhanden; also schon eine Info-Leiche?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Hm, wäre vielleicht an der Zeit, für sowas auch einen DB Eintrag zu erstellen und zu pflegen.
    Wo gibt es kompetente Prüfer, die auch Bock auf solche Sachen haben?
    Also keine Gefälligkeitsgutachten, sondern wirklich echt Prüfstellen mit Prüfern abseits der 0815 Prüfungen.

    Wäre ich sehr dafür.
    Das Bedürfnis verstehe ich wohl. Aber da ich in dem Bereich beruflich tätig war, muss ich sagen, dass ein DB-Eintrag nicht sinnig ist.
    Zum einen gibt es da gerade eine hohe Fluktuation durch Altersaustritte, fachliche Veränderungen, regionale Verschiebungen sowie Wechsel zwischen den Überwachungsorganisationen.
    Außerdem sind gerade solche Spezialisten hoch beschäftigt und wenig an Laufkundschaft aus weit entfernten Regionen interessiert.
    Bis die Infos einigermaßen flächendeckend gesammelt wären, sind sie schon wieder inaktuell. Und es gibt ein ganz wichtiges Hemmnis aus meiner Sicht: Den Datenschutz.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.822

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Wo gibt es kompetente Prüfer, die auch Bock auf solche Sachen haben?


    Wirklich ne echt tolle Idee, ich erlaube mir zu beginnen

    Für alle im Südwesten: TüV - Süd in Lahr. Chef der TüV Stelle ist der aaS xxxx xxxx (zumindest vor einem halben Jahr noch). Bei dem ersten telefonischen Kontakt bekam ich zu hören; Natürlich trage ich ihnen das ein, wenn technisch alles in Ordnung ist. Ich habe Frau und Kinder zu ernähren

    Fachlich sehr kompetent, besonders im Bereich Motorrad. Da bin ich gerne Kunde und fühle mich als König, es darf auch gerne was kosten. Er hat einfach die richtige Einstellung finde ich.

    gruss peter

    ### Name entfernt, Hans ###
    Geändert von hg_filder (25.10.2023 um 21:22 Uhr) Grund: .
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #15
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Bis vor kurzem hätte ich im Osten direkt bei der Dekra Hauptniederlassung in Dresden den Herr xxxx (glaube sogar Niederlassungsleiter?) empfehlen können, dieser ist aber nun in Rente gegangen, soweit ich weiß.

    Damit sind wir leider genau bei dem von Michael angesprochenem Problem...

    ### Name entfernt, Hans ###
    Geändert von hg_filder (25.10.2023 um 21:21 Uhr) Grund: .
    Wait for signature


  6. #16
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Ich hoffe, ihr habt die TÜV-Leute gefragt, bevor ihr deren Name im Netz verbreitet und sie zitiert.
    Vielleicht ist der Arbeitgeber darüber not amused.

    Ansonsten wäre es fair, die Namen zu entfernen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Eine 14 Jahre alte Liste finde ich weder toll noch hilfreich.
    Ja aber selbiges gilt auch für dich und deinen Kommentar

    Wenn ich dem Link folge, wird zwar erst mal das Angepriesene versprochen.
    Aber wenn der Seitenaufbau endlich fertig ist, ist nichts davon vorhanden; also schon eine Info-Leiche?
    Da steht etwas von wegen Archiv Version, aber bei mir funktioniert die Liste.
    Liegt evtl. an deinem Browser? Wie auch immer ich habe die Liste kopiert und wer will dem kann ich sie per PN schicken. Ich hoffe damit ist der Datenschutz gewahrt. Und ja sie ist 14 Jahre alt, aber der TÜV Mensch aus meiner Region ist noch da. Und wenn nicht dann kann man nach dem Nachfolger fragen.

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Hallo in die Runde,
    an dieser Stelle nehme ich mir mal das Vetorecht als rechtlich Verantwortlicher des Forums wahr: Namen wurden entfernt.

    Die Prüfstellen zu nennen ist OK, die Namen sind ein absolutes NoGo. Bitte keine weiteren Namen nennen, ohne das es dafür nachweisbare Genehmigungen gibt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Ja aber selbiges gilt auch für dich und deinen Kommentar


    Da steht etwas von wegen Archiv Version, aber bei mir funktioniert die Liste.
    Liegt evtl. an deinem Browser? Wie auch immer ich habe die Liste kopiert und wer will dem kann ich sie per PN schicken. Ich hoffe damit ist der Datenschutz gewahrt. Und ja sie ist 14 Jahre alt, aber der TÜV Mensch aus meiner Region ist noch da. Und wenn nicht dann kann man nach dem Nachfolger fragen.
    Wie lahm Dein Versuch einer schlagfertigen Erwiderung war, merkst Du möglicherweise selber.
    Der Kern der Sache liegt bei besonders engagierten Personen, nach möglichen "Nachfolgern" zu fragen, eliminiert diesen persönlichen Faktor, man kann dann genauso gut zu jeder Prüfstelle gehen und sein Glück versuchen.

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Twinshock Zubehör Heckrahmen TÜV ?

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    ...aber für den richtigen TÜV Fachmann, der etwas von der Sache versteht, ist so eine Heckeintragung überhaupt kein Problem, insofern das ordentlich gemacht ist. ...
    Leider ist genau das nicht der Fall! In manchen Prüforganisationen sind die Prüfer angehalten, möglichst keine Einzelabnahmen mehr durchzuführen. Selbst wenn es keine technischen Bedenken gibt und die Änderung gut dokumentiert ist, entsteht durch die Einzelabnahme ein Haftungsrisiko, dass die Prüforganisation nicht (mehr) tragen möchte. Natürlich macht sich die Prüforganisation durch diese Haltung überflüssig. Offenbar ist aber das Geld mit Hauptuntersuchungen und sinnfreien Reifeneintragungen schneller und risikoloser einzunehmen (ich schreibe bewusst nicht "verdient").
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier