Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Hydraulikkupplung

    Hallo,

    kann jemand vertrauenswürdigeres als ich mal so kurz, zur Klärung meines Beitrags die Hebelgesetze erläutern???

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #42
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: Hydraulikkupplung

    Ich hab auch noch etwas zum Thema Kupplung, ist aber nicht hydraulisch

    fährt sich absolut geil. Machen wir ein Rätsel draus, einfach nur 3 Bilder

    gruss peter

    PS: Bild 3 ist etwas älter, das Forum hat mich überzeugt das an diese Verzahnung keine Kupferpaste gehört. Diese wurde entfernt und durch die blaue -Sachs Paste- ersetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kupplung 1 Tellerfeder.jpg   Kupplung 2 Druckring 1 .jpg   Kupplung 4 Druckring 2.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (31.10.2023 um 12:15 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #43

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Hydraulikkupplung

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Bei gleichem Hebelweg kannst Du den Rest nach Wunsch über den Durchmesser des Geber- und Nehmerzylinders einstellen.
    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ... Bin dann raus, Du weißt ja sowieso alles besser.
    Willst Du nicht, oder kannst Du nicht?

    Ich sags noch einmal: was Du in dem ersten Zitat schreibst ist falsch.

    Wenn der Wunsch allerdings sein sollte, dass die Kupplung nicht mehr komplett ausrückt, dann kannst Du selbstverständlich die Hebelkräfte beliebig reduzieren. Aber wer will das?

    Ich weiß auch nicht alles besser. In diesem Fall weiß ich es jedoch besser. Allerdings machst Du es einem ja diesmal einfach, es besser zu wissen.

    Was Kai in seinem Beitrag #33 schreibt ist richtig, auch wenn Du es nicht verstehst.

    Was Du mit den eingesztellten Bildern sagen möchtest, verstehe wiederum ich nicht. Dass irgendetwas funktioniert, heißt noch lange nicht, dass die hydraulische Übersetzung frei wählbar ist.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Übersetzung wurde nach reiflicher Überlegung und vermutlich auch Berechnung so gewählt, dass es eben funktioniert.

    Wie kommen wir zu einem Konsens?
    Gruß, Wolfram

  4. #44
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Hydraulikkupplung

    Willst Du nicht, oder kannst Du nicht?
    Wie kommen wir zu einem Konsens?
    Erst provozieren und dann auf Antwort warten?

    Geht's noch?

    Sonst alles ok bei Dir?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier