Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
  1. #41
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    War für mich viel blablabla um nix.
    Dann noch n Schnüffelventil hinten am Tunnel damit Wasser abfließen kann und gut ist.
    Moped läuft und tut was es soll, schließlich hops ich mit dem Brocken ja auch nicht durch die Heide.
    Der Unterschied Getriebeeingangswelle und Kardanwelle ist dir bekannt?
    Das sind 2 verschiedene Wellen und 2 verschiedene Aktionen.

    Hier geht es um die Kardanwelle !

    Bei deinem Rückruf geht es um die Getriebeeingangswelle !

    Die Kardanwellen der 1200er und 1250er sind betroffen.

    Die Getriebeeingangswelle betrifft nur die 1250er. Steht explizit in dem von dir zitierten Text.
    Geändert von Maroon (31.10.2023 um 21:12 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  2. #42
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Der Pharao kann dir sicherlich sein Rückrufschreiben zeigen, genau wie alle anderen K50 Treiber
    Mit Verlaub: „Bullshit“ in Bezug zur Kardanwelle.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  3. #43
    Avatar von pharao
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    W:O:A
    Beiträge
    161

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Der Unterschied ist mir wohl bekannt
    Gruß Knut

    Hedwig-Holzbein

  4. #44
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Und auf der Karre merkst Du die Schlaglöcher nicht mal ansatzweise !

    Bin vor 2 Wochen durch Zufall von einem Freund gebeten worden, mal seine neue 1250 GS zu fahren von wegen Geräuschen im Vorbaubereich.

    Man war die Kiste laut, das Vorderrad macht richtig Abroll-Lärm, welches durch die Maskenballfront direkt auf den Helm geleitet wird.

    ...

    Kenn ich. Liegt am Reifen. Er soll mal auf ein anderes Fabrikat wechseln. Das Mopped kann was, ist absolut lässig zu fahren, ob es unbedingt für Anfänger optimal ist - eher nein . Sie hat von Allem zuviel, Gewicht, Leistung, Drehmoment - ist aber schon geil ...
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #45
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Der Pharao kann dir sicherlich sein Rückrufschreiben zeigen, genau wie alle anderen K50 Treiber
    Eine K50 habe ich selbst.
    Eine neue Kardanwelle habe ich bei 40.000km bekommen, da nach abklappen des Winkelgetriebes Rastpunkte zu fühlen waren.
    Der Test nach BMW Vorgabe war unauffällig.
    Bezahlt habe ich nichts!

    Nach aktueller BMW Vorgabe bekomme ich immer wenn die Kardanwelle 60.000km runter hat kostenfrei eine Neue, da die Kardanwelle lt. Wartungsplan wartungsfrei war als das Motorrad gekauft habe.

    Ich finde den Service gut und bin sehr zufrieden wie BMW das händelt.
    Klar wäre es schöner wenn es das Kardanproblem nicht geben würde aber so kann ich damit leben.

    Ein Rückrufschreiben habe ich nicht bekommen, da ich eine 1200er habe und der Rückruf nur die 1250er betrifft.
    Geändert von Maroon (31.10.2023 um 23:37 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  6. #46

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    ...Nach aktueller BMW Vorgabe bekomme ich immer wenn die Kardanwelle 60.000km runter hat kostenfrei eine Neue, da die Kardanwelle lt. Wartungsplan wartungsfrei war als das Motorrad gekauft habe. ...
    Eine deutliche Verbesserung gegenüber den Paralever Kardanwellen. Meine erste war nach 75 tkm kaputt und hat gleich noch das Ausgangslager des Getriebes mitgenommen.

    Antwort von BMW auf meinen Kulanzantrag: Bedauerlicher Einzelfall, keine Kostenübernahme.

    Damals gab's eben noch keine Plattformen, die diese "Einzelfälle" kommuniziert haben.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #47
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    Eicon09 AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Hallo,
    Was heutzutage teilweise qualitativ/konstruktiv an Kunden ausgeliefert wird ist ein Armutszeugnis. Ich habe bei einem großen deutschen kfz Zulieferer selbst erlebt, wie wenig Qualität noch im Lastenheft steht. Teilweise können die jungen Ingenieure keine entsprechende Qualität mehr umsetzen, weil u.a. die entspreche Erfahrung fehlt, das Bewusstsein fehlt (eine Generation die langlebige Konsumgüter nicht mehr kennt) oder am Ende der Controller sagt zu teuer.
    Zum Thema "wartungsfreier" Kardan, die Kette einer TR1 mit Kettenkasten hält 100.000 km.
    Gruß Andreas

  8. #48
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Was heutzutage teilweise qualitativ/konstruktiv an Kunden ausgeliefert wird ist ein Armutszeugnis. Ich habe bei einem großen deutschen kfz Zulieferer selbst erlebt, wie wenig Qualität noch im Lastenheft steht. Teilweise können die jungen Ingenieure keine entsprechende Qualität mehr umsetzen, weil u.a. die entspreche Erfahrung fehlt, das Bewusstsein fehlt (eine Generation die langlebige Konsumgüter nicht mehr kennt) oder am Ende der Controller sagt zu teuer.
    Zum Thema "wartungsfreier" Kardan, die Kette einer TR1 mit Kettenkasten hält 100.000 km.
    Gruß Andreas
    "Die Qualität gibt (damit) an, in welchem Maße ein Produkt (Ware oder Dienstleistung) den bestehenden Anforderungen entspricht."
    Im Lastenheft werden also Anforderungen nicht klar definiert? Kaum vorstellbar, dafür ist es da.
    "Junge Ingenieure" können "Qualität nicht mehr umsetzen"? Passt nicht. Entweder, sie formulieren die Anforderungen falsch (wer definiert denn die Anforderungen an ein Produkt in einem Unternehmen?), oder aber sie setzen diese Anforderungen nicht um, was aber einem Qualitässicherungssystem auffällt, dazu ist es da.
    Für mich ist das eine pauschale Zusammenstellung von Allgemeinplätzen, die gerne mal nach Feierabend formuliert werden.

  9. #49
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Und auf der Karre merkst Du die Schlaglöcher nicht mal ansatzweise !

    Bin vor 2 Wochen durch Zufall von einem Freund gebeten worden, mal seine neue 1250 GS zu fahren von wegen Geräuschen im Vorbaubereich.

    Man war die Kiste laut, das Vorderrad macht richtig Abroll-Lärm, welches durch die Maskenballfront direkt auf den Helm geleitet wird.

    Und egal wieviel Erfahrung man auf 2 (oder 3) Rädern hat: wenn man diese Pershing ganz ausfährt, hat man den Deckel fast schon so gut wie sicher auf den Sarg gelegt.

    Und mein Kumpel hat das Vorführmopped quasi als Fahranfänger (nach dem 1ser vor 40 Jahren ist der kein Motorrad mehr gefahren) vom Freundlichen als die geeignetste BMW für Ihn angepriesen bekommen
    Wenn der noch die Erstbereifung druff hat ist der Krach von Vorne kein Wunder.Der soll mal einen guten der üblichen verdächtigen, zb.Conti,Pirelli oder Dunlop druffmachen.Dann ist die Karre Vorne nicht lauter als ein anderes Motorrad.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #50
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Ich glaube BMW benötigt Rückrufe, wegen Kundenkontakt.
    Meine 2012'er GS hatte bis heute noch Keinen.
    Honda könnte sich Rückrufe bei den vielen gebauten Maschinen nicht leisten.
    Denkt mal darüber nach.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier