Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    R65 Abdeckung Zuendschloss

    Guten Tag alle miteinander,
    bin gerade dabei meine R65 (1979) aufzuhuebschen, speziell die Instrumentenabteilung. Soweit alles wieder schick aber.....die runde Abdeckung fuer das Zuendschloss is total abgegriffen und die weissen Piktogramme fuer Aus, Standlicht, Nur Zuendung, Zuendung und Fahrlicht sind nicht mehrsichtbar oder nur noch mit viel gutem Willen erahnbar. Jetzt habe ich mal das Netz befragt nach eventuellen Ersatzteilen und da bin ich ja sowas von auf die Nase gefallen. Es gibt diese Blende zwar ueberall fuer die R65 ab '85 mit Monolever aber fuer die alte, orginale R65 gibt es da garnix. Alle bekannten Verdaechtigen wie Siebenrock, Munich Motorcycles etc. pp haben nichts im Programm. Auch Ebay USA, DE und andere Seiten abgeklappert...nichts.
    Also, die Frage ist: Wer verkauft das Dingens? Wer hat es noch im Programm? Fuer Tips (mit einem p) waere ich sehr verbunden.

    Gruss

    Mike

    PS: Warum haben die US-Zuendschloesser fuenf Stellungen? Nur so aus Neugierde.

  2. #2
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Moin Mike,

    einzeln werden diese Abdeckungen selten angeboten. Mit etwas Glück findest Du eine komplette Prallplatte mit Zündschloss und Abdeckung.
    Aber wozu? Die meisten Abdeckungen sehen nach rund 40 Jahren so aus wie Deine, die Schlüsselstellungen prägt man sich schnell ein.

    Gruss nach Down Under,
    Carsten 🇵🇱

    P.S.: Die fünfte Stellung bei den US-Zündschlössern könnte mit dem Dauerleuchten der vorderen Blinker zu tun haben.
    Geändert von Hanseat (03.11.2023 um 13:26 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Hallo auch,
    klar braucht man die Beschriftung eigendlich garnicht.Wie der Schluessel rein muss weiss man ja, zweimal klicken ist Zuendung An und nach dem Starten gehts mit dem dritten Klick nach ganz rechts aufs Fahrlicht. Die Beschriftung ist also eigenlich fuer ganz Doofe oder welche wie mich mit einer riesen Macke weil es halt auch schoen aussehen soll. Und daran habe ich halt Freude...wenns orginal aussieht. Bitte nicht meinem Therapeuten erzaehlen, der weist mich sonst umgehend in eine Geschlossene ein.

    Gruss

    Mike

  4. #4
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Wie wäre es mit etwas individuellem??Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220831_153547.jpg 
Hits:	88 
Größe:	181,9 KB 
ID:	333990
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Ja...doch...sehr individuel Es koennte vielleicht eine Anregung fuer mein naechstes Leben sein? Nee lass mal, ich habe schon eine hoeheren Lenker drangeschraubt, das wuerde sich mit dem gebuersteten Aluminum beissen.

    Gruss

    Mike

  6. #6
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.073

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Hallo Mike
    vielleicht dieses hier:
    https://www.wuedo.de/stufenscheibe-f...k-modelle.html

    Gottfried

  7. #7

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    76

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Hallo auch, danke fuer den Vorschlag. Genau das alte Problem...R65 ab Baujahr '85. Es ist als ob es die alten R65er nicht gibt.

    Gruss

    Mike

  8. #8
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.073

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Hallo Mike
    starte doch mal bei 'Suche' hier im Forum eine
    Anfrage vielleicht findet sich was.
    Gottfried

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Die fünstufigen Zündschlösser sind für die Versionen ohne Lichtschalter.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: R65 Abdeckung Zuendschloss

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    ...Genau das alte Problem...R65 ab Baujahr '85. Es ist als ob es die alten R65er nicht gibt...
    Die gab es früher auch nie, keiner hat die beachtet. Heute kommen die erst neu auf, weil viele einfach eine 248er kaufen um mit der Zeit zu gehen. BMW 2V Boxer sind in.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier