Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Da isse!
    Deine Hilfsbereitschaft ehrt Dich. Allerdings wird den Faulen dadurch in die Hände gearbeitet, was bedeutet, dass einige, leider nicht wenige, sich darauf verlassen. Der Hinweis auf die Datenbank sollte also genügen.

    Manchmal frage ich mich auch, wie manche Menschen mit ihrer Faulheit so einen Tag überleben...

    Nachtrag:

    Ich gestehe jedem den Schlauch zu, auf dem man manchmal stehen kann, aber wer im Vorfeld seine Faulheit erklärt oder sagt, dass er nur tagesaktuelle Beiträge und Themen für sein Problem in Anspruch nimmt, hat bei mir jedwede Hilfsbereitschaft verwirkt.
    Geändert von BlueThunder (07.11.2023 um 11:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #12
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Ich halte das eher für ein Forum, wo man, manchmal auch ohne pädagogischen Hintergrund, einfach mal helfen kann ohne den Anspruch, den Fragenden zur Selbstständigkeit zu erziehen.

    Und...ich hatte zunächst auch bei "Technik/Getriebe" geschaut und nix gefunden, dann aber weitergesucht und bei "Werkzeug" fündig geworden..war ein wenig stolz auf mich, man möge es mir verzeihen

    Grüße an Alle!

    Hendrik

    PS: Der TE hat seine Faulheit erklärt, sich die Maße selbst zusammenzumessen (wo ich im Übrigen auch wesentlich zu faul, nicht zu schweigen von zu doof wäre)..der Rest ist Interpretation.
    Geändert von mz-henni (07.11.2023 um 12:00 Uhr)
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Hier meine Methode, da ich die 1.400 Einträge auch nicht auswendig kenne:

    Erweiterte Suche, Forumssuche auf Datenbank einschränken, Suchfeld auf Nur Titel und Suchbegriff Getriebe*. Dort gibt es zwei passende Einträge: Getriebewerkzeug und Messplatte Getriebe.

    Auch im Forumsleitfaden beschrieben.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hier meine Methode, da ich die 1.400 Einträge auch nicht auswendig kenne:

    Erweiterte Suche, Forumssuche auf Datenbank einschränken, Suchfeld auf Nur Titel und Suchbegriff Getriebe*. Dort gibt es zwei passende Einträge: Getriebewerkzeug und Messplatte Getriebe.

    Auch im Forumsleitfaden beschrieben.

    Hans

    Hans, kannst du bitte diesen Such-Pfad als Goldene Regel oder von mir aus auch als Königsweg ganz Vorne in der Datenbank festmachen? Das würde uns Foristen einen Haufen Zeit und der Allgemeinheit einen Haufen Energie und Strom-minderverbrauch einbringen.
    Danke!
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  5. #15
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Ich muss ja zugeben, mir macht das suchfeldfreie Stöbern grad Spaß, man findet immer noch etwas Interessantes

    Aber jetzt weiß ich Bescheid, wie man das effektiver gestalten kann, wenns tatsächlich mal klemmt.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #16
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Ich lese in # 1 das der Verfasser zu faul ist ein sein eigenes zerlegtes Getriebe zu vermessen, mit der Frage ob jemand eine Zeichnung der Messplatte hat. --- Ich finde das ist legitim.

    Auf den Hinweis in der Datenbank zu suchen, wurde das von Ihm auch gemacht. Mit dem Ergebnis nichts gefunden zu haben.
    --- Passiert mir auch oft, das ich nicht das finde was ich suche, auch hier im Forum.

    Zum Glück habe ich jetzt auch gelernt wie man Richtig die Suchfunktion einsetzt. --- Danke für den Hinweis.

    In einem guten Forum, wie hier bei den 2 Ventilern, ist es doch Vorrausetzung nicht mit Info´s hinter dem Berg zu halten.
    --- Hut ab Hendrik !!! --- Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

    Hier nochmal ein Link zu einer Messplatte #18 die besser toleriert ist, und keine Fragen offen lässt.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...iebemessplatte

    Die Zeichnung der Messplatte ist professionell gezeichnet, und danach kann auch jederzeit vernünftig gefertigt werden.

    Alternativ kann man dazu 8 mm Aluminium (Alplan / 5083-S) nehmen. Dieses Aluminium (EN AW-5083/AlMg4.5Mn0.7 GEWALZTE PRÄZISIONSPLATTE, BEIDSEITIG PLANGEFRÄST) zeichnet sich durch hohe Formstabilität aus und wird von mir auch gern im Stanz WZ- Bau als Führungs und Gestellplatten eingesetzt.

    Gruß aus dem Harz
    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  7. #17
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Mahlzeit Michael, Detlev,

    Also um ehrlich zu sein, die Messplatte hat schon seit 10 Jahren einen Ehrenplatz an der Werkzeugwand.
    Motoren, Getriebe und HAG reparieren wir nicht mehr selber. Da fahren wir lieber die 60 km zu Kradkultur.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Hans, kannst du bitte diesen Such-Pfad als Goldene Regel oder von mir aus auch als Königsweg ganz Vorne in der Datenbank festmachen? Das würde uns Foristen einen Haufen Zeit und der Allgemeinheit einen Haufen Energie und Strom-minderverbrauch einbringen.
    Danke!
    Ralf
    Habe ich mal gemacht. Frage an welcher Stelle:

    DB-Technik (hier steht der Beitrag aktuell ganz unten)

    oder hier


    Wissensdatenbank

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Datenbanksuche_II.jpg 
Hits:	235 
Größe:	43,6 KB 
ID:	334209
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datenbanksuche.JPG  
    Geändert von Mauli (07.11.2023 um 14:14 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  10. #20
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Maßzeichnung Messplatte zum Getriebe ausdistanzieren

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Deine Hilfsbereitschaft ehrt Dich. Allerdings wird den Faulen dadurch in die Hände gearbeitet, was bedeutet, dass einige, leider nicht wenige, sich darauf verlassen. Der Hinweis auf die Datenbank sollte also genügen.

    Manchmal frage ich mich auch, wie manche Menschen mit ihrer Faulheit so einen Tag überleben...

    Nachtrag:

    Ich gestehe jedem den Schlauch zu, auf dem man manchmal stehen kann, aber wer im Vorfeld seine Faulheit erklärt oder sagt, dass er nur tagesaktuelle Beiträge und Themen für sein Problem in Anspruch nimmt, hat bei mir jedwede Hilfsbereitschaft verwirkt.


    Nach dem von mir schon oft zitiertem Motto " Dummstellen schafft Freizeit " posten hier aber nicht wenige. Ich unterstütze sowas schon länger nicht mehr. Aber Irgeneiner wirds schon machen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier