Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Willst du wahrscheinlich nicht hören,
    aber die kurze Radabdeckung hinten in Verbindung mit dem aufwändigen Kennzeichenhalter finde ich ziemlich albern. Ist mir jedenfalls spontan aufgefallen.
    Jetzt in dem Zustand wieder alles auseinanderreißen wegen kleiner Mängel am Rahmen? Die kann man lokal gut ausbessern.
    Und den Motor lackieren? Wie und warum? ich behaupte, dass du damit nur glücklich wirst, wenn das Moped Ausstellungsstück wird.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Ich würde im Winter alles zerlegen, den Rahmen ordentlich herrichten und dann beim Zusammenbau jeden einzelnen Schritt überdenken und viele Schritte ändern.
    Bei dem Moped passt m.E. nicht viel zusammen, für mich eine optische Katastrophe.
    Gruss Dietmar




  3. #13

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    ...Also wurde der Umbau zum Scrambler weiter geführt.

    Anhang 334782
    Michelangelo hat sich unter anderem mit Proportionen beschäftigt. Was das angeht, stimmt bei diesem Motorrad aber auch gar nichts. Zumindest nach meinem Gespür für solche Dinge.

    Zu Deiner Eingangsfrage: Fehlstellen an der Rahmenlackierung würde ich lokal ausbessern und keinesfalls den Rahmen nackt machen. Das Ausbessern kann man so machen, dass man es fast nicht sieht.
    Geändert von Wolfram2 (17.11.2023 um 07:54 Uhr) Grund: Wort ergänzt
    Gruß, Wolfram

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Vorne ein Schutzblech im passenden Radius würde die Augen bereits ein wenig versöhnen.

  5. #15
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Also ich sehe hier ein Motorrad, das mit viel Zeit und Geld aus einem Schrotthaufen entstanden ist. Gratulation dazu, lass es dir nicht vermiesen! Wenn du Lust hast Rahmen und Motor zu lackieren wünsche ich dir viel Spaß dabei, wird bestimmt schick. Das haben andere vor dir gemacht und sind hier dafür beklatscht worden, aber auch das sollte dir eigentlich wurscht sein.

    VG Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Wir haben zwar ein Wahrheitsministerium, aber noch keine Sozialisierung des Geschmacks.

    Wenn dem TE die Macken im Rahmenlack stören, muss er den halt einmal komplett nackig machen und sich vor dem erneuten Zusammenbau überlegen, was alles zu überholen wäre.

    ICH würde außer augenscheinlichen Defekten an Kabeln und Zügen, Undichtigkeiten und/oder rissigen Gummies nichts machen und erst einmal fahren.

    Viel Spass mit dem Ding, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Vielen Dank für die positiven, aber auch negativen Kritiken!
    Das hilft sehr um manche Sachen besser einschätzen zu können.
    Die Proportionen sind mir auch schon aufgefallen, ich komme aber ums Verrecken nicht dahinter an was das liegt. Wenn man z.B. die Umbauten bei Sport-Evolution anschaut, dann sind diese aus meiner Sicht stimmig. Aber wo genau liegt der Unterschied zu meiner???
    https://www.sport-evolution.de/de/se...concept-bikes/
    Auch hat mir der Kennzeichenträger optisch selbst nie gefallen. Technisch ist diese Lösung aber besser, als an das dünne Alu-Schutzblech noch ein Kennzeichen dran zu schrauben. Letztendlich hat der Vorbesitzer dies (fast) alles gekauft und ich habe versucht aus dem Vorhandenen das Beste zu machen. Aus meiner Sicht ist mir das zumindest gelungen. Das bedeutet aber nicht, dass dies zwangsweise so bleiben muss. Ich habe vor das Motorrad zu behalten und sukzessive, so wie ich Bock, habe optisch wie technisch zu verbessern. Ich habe in den letzten Monaten aus einem Schrotthaufen ein funktionierendes Motorrad mit TÜV gemacht. Das war die Pflicht jetzt kommt die Kür. Beim letzten Restaurationsobjekt habe ich mit dem nackten Rahmen angefangen, diesen pulverbeschichtet und dann neu aufgebaut. Da war es einfacher, weil der Motor auch komplett überarbeitet werden musste. Bei der BMW, mangels Probefahrt, hatte ich keine Ahnung, was mit dem Motor ist. Es wäre dämlich gewesen, alles vollends zu zerlegen, neu aufzubauen und dann evtl. zu erkennen, das der Motor überarbeitet werden muss. D.h. Motor dann wieder ausbauen.

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Der Auspuff muss kürzer, das vordere Schutzblech zum Umfang des Vorderrades passen und das Nummernschild muss irgendwie anders. Dann könnte man das besser anschauen.


    Um den Rahmen auszubessern reicht ne Zeitung und ne Klickerdose mit seidenmatt schwarz.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    95% aller Umbauten beginnen bedauerlicherweise ohne zu wissen, wie das ganze schlussendlich aussehen soll. Der ganze Umbauprozess ist dann meist eine Anhäufung von Kompromissen und ein Rumprobiere, was in Summe am Ende voll in die Hose geht, sowohl technisch als auch optisch.
    Darum sehen die meisten Dinger auch alle gleich (schlecht) aus. Null Individualismus, null technische Herausforderungen, nix. Nur Kaufteile, bisschen Louis und Polo Kram dran und das war´s.

    Aber Gott sei Dank macht jeder wie er mag.ich persönlich kann diese Dinger nicht mehr sehen.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.053

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    95% aller Umbauten beginnen bedauerlicherweise ohne zu wissen, wie das ganze schlussendlich aussehen soll. Der ganze Umbauprozess ist dann meist eine Anhäufung von Kompromissen und ein Rumprobiere, was in Summe am Ende voll in die Hose geht, sowohl technisch als auch optisch.
    Darum sehen die meisten Dinger auch alle gleich (schlecht) aus. Null Individualismus, null technische Herausforderungen, nix. Nur Kaufteile, bisschen Louis und Polo Kram dran und das war´s.

    Aber Gott sei Dank macht jeder wie er mag.ich persönlich kann diese Dinger nicht mehr sehen.



    Nennt man auch Kaufhaustuning.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier