Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn jemand schreibt, dass er so ein Foto nie zeigen würde, zeigt das auch, dass sein Selbstwertgefühl nicht ausreicht, Kritik zu ertragen.
    Das erscheint mir als recht selbstgefällige Art, mit wahrscheinlich ernstgemeinten Aussagen umzugehen. Ich persönlich würde in diesem Fall nur Fotos einstellen, die mein Selbstwertgefühl widerspiegeln. Sollte es dennoch Anlass zu Kritik geben, dann muss ich damit umgehen. Aber Kritik als einen Mangel an Selbstwertgefühl zu definieren, halte ich für fragwürdig.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn ich so ein Foto hier im Forum nicht zeigen kann, dann muss ich mir überlegen, ob ich hier überhaupt richtig bin!
    ...
    Das hat niemand behauptet. Genaues Lesen und Verstehen verhindert Missverständnisse.

  3. #33
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir als recht selbstgefällige Art, mit wahrscheinlich ernstgemeinten Aussagen umzugehen. Ich persönlich würde in diesem Fall nur Fotos einstellen, die mein Selbstwertgefühl widerspiegeln. Sollte es dennoch Anlass zu Kritik geben, dann muss ich damit umgehen. Aber Kritik als einen Mangel an Selbstwertgefühl zu definieren, halte ich für fragwürdig.
    Bernd,
    das musst Du nicht so eng sehen, jeder nach seinen Möglichkeiten.
    Als ich das gelesen habe, habe ich kurz versucht eine Antwort zu formulieren, war mir aber dann zu unwichtig.
    Solche Formulierungen kommen ja nicht täglich vor, i.d.R. wenn ihm nicht die Sachlichkeit sondern der Verfasser nicht gefällt.
    Positiv zu bemerken, dass die Wertung diesmal nicht so plump formuliert wurde
    Gruss Dietmar




  4. #34
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zum Puff : Monolever-Tüten in /6+7 Optik von Keihan sind deutlich kürzer -erfordern natürlich einige Umbaumassnahmen und wie es sich mit dem Krawall dann anhört ????

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20231026_153631.jpg 
Hits:	93 
Größe:	215,4 KB 
ID:	334969
    Aber ich find sie auch schöööön - und vielleicht finden die noch mal einen Platz an meinen Boxern...
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #35

    Registriert seit
    02.05.2023
    Beiträge
    264

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Das wurde schon geschrieben, mit dem Auge oder dem Gefühl für Proportionen
    Mit diesem Foto zeigst Du m.E. echt grausige Realität.
    In dieser Form hätte nie ein Moped meine Werkstatt verlassen, auch nicht nur für den TÜV oder aus einem anderen Grund, nie.
    Ich würde auch nie ein Foto von einem solchen Objekt öffentlich zur Schau stellen.
    Da Dir das alles nix ausmacht
    , wird das mit den erstrebten guten Proportionen noch ein dorniger Weg.
    Sorry ich habe kein Problem mit Kritik an der Sache, auch wenn sowieso alles OT ist, weil ich ursprünglich nicht nach der Optik meines Motorrads gefragt habe. (Zur Erinnerung einfach noch mal den Titel lesen). Dennoch bin ich, ganz ehrlich froh, über die Meinungen und Kritiken, die da bis jetzt kamen. Vor allem natürlich über die, die mit guten, konstruktiven Vorschlägen, basierend auf Fachwissen, Hilfestellung geben. Dafür nochmals Danke. So funktioniert ein gutes Forum.

    Aber auch die, die nur sagen, wie hässlich das alles ist, dürfen das tun, kein Problem. Ärgerlich wird es aber spätestens dann, wenn es neben Offtopic und keinem konstruktiven Beitrag zur Sache, auch noch persönlich wird (siehe rot).
    Aber lieber @BOT, mach wegen mir was du willst, ändern wird dich vermutlich auch keiner mehr

    Zitat von 2VRookie
    Ganz ehrlich, wenn ich so ein Foto hier im Forum nicht zeigen kann, dann muss ich mir überlegen, ob ich hier überhaupt richtig bin!
    ...



    Das hat niemand behauptet. Genaues Lesen und Verstehen verhindert Missverständnisse.
    @Dirk
    Weil ich deine Aussage auch nicht verstanden habe, bitte ich um Erklärung, wie das gemeint ist. Ehrlich gemeinte Frage.

    Zum Puff : Monolever-Tüten in /6+7 Optik von Keihan sind deutlich kürzer -erfordern natürlich einige Umbaumassnahmen und wie es sich mit dem Krawall dann anhört ????
    Das hatte ich mir auch schon mal gedacht. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Geändert von 2VRookie (22.11.2023 um 16:02 Uhr)

  6. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von 2VRookie Beitrag anzeigen

    ...

    @Dirk
    Weil ich deine Aussage auch nicht verstanden habe, bitte ich um Erklärung, wie das gemeint ist. Ehrlich gemeinte Frage.
    ...
    Niemand hat geschrieben, daß Du Fotos nicht zeigen kannst oder zeigen darfst, das war allein Deine Interpretation einer klar persönlichen Aussage, daß jemand so ein Foto nicht öffentlich zur Schau stellen würde.


  7. #37
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Bernd,
    das musst Du nicht so eng sehen, jeder nach seinen Möglichkeiten.
    Als ich das gelesen habe, habe ich kurz versucht eine Antwort zu formulieren, war mir aber dann zu unwichtig.
    Solche Formulierungen kommen ja nicht täglich vor, i.d.R. wenn ihm nicht die Sachlichkeit sondern der Verfasser nicht gefällt.
    Positiv zu bemerken, dass die Wertung diesmal nicht so plump formuliert wurde

    Hallo Dietmar, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich blicke das eh nie mit dem Selbstvertrauen, dem Selbstbewusstsein und dem Selbstwertgefühl. Da hat bei mir die Anzahl der Schuljahre einfach nicht ausgereicht. Selbstwertgefühl, ist ein gern genommener Begriff hier im Forum. Da musst du einfach mal die Suchfunktion, usw.
    Gruß RaineR

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Hi Rainer,
    Du sorgst Dich um mich, vielen Dank, ist aber unbegründet!
    Deinem Tipp/Rat bin ich trotzdem gefolgt und habe die Suchfunktion bemüht

    Das Lesen von > 600 Beiträgen erspare ich mir lieber, zieht mich vielleicht runter?
    So übermäßig viele Schuljahre hatte ich auch nicht, bin aber bisher immer ganz gut klargekommen im Leben. Selbstvertrauen habe ich, bilde mir sogar ein, dass es gesundes Selbstvertrauen ist. In Foren und auch im wirklichen Leben erfährt man diesbezüglich leider allzu häufig Missstände, sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, sowas durfte/konnte ich bisher bei mir nicht feststellen, wenn ich keine Ahnung habe, halte ich einfach die Klappe.

    Selbstbewusstsein ist jetzt nicht unbedingt ausgeprägt, aber in ausreichendem Maß vorhanden, ich muss nicht Saufen, oder irgendwo von hoch runterspringen um mich zu bestätigen oder gut zu fühlen.

    Selbstwertgefühl, tja philosophisch habe ich überhaupt nix drauf, aber ich denke auch da komme ich klar ohne zu wissen was es wirklich bedeuten soll.
    Gruss Dietmar




  9. #39
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    ...Selbstbewusstsein ist jetzt nicht unbedingt ausgeprägt, aber in ausreichendem Maß vorhanden, ich muss nicht Saufen, oder irgendwo von hoch runterspringen um mich zu bestätigen oder gut zu fühlen...

    Tja mit dem "Saufen", da sagst du was. Allein dafür gibt es hier zig Smileys. Besser wären da mal z.B ein Daumen hoch, ein Daumen runter, oder ähnliches.

    Meine Erklärung, warum ich eher esse. Anscheinend ist da was dran:
    https://www.schwaebische.de/panorama...euft-doch-8600
    Gruß RaineR

  10. #40
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Rahmenlackierung was wird empfohlen bezüglich Motorwartung?

    Hy 2VRookie,

    ich hab die letzten 1 1/2 Jahre meinen Boxer umgebaut, und zwar einmal komplett. Motor, Rahmen, Elektrik etc.

    Ich kann dir nur empfehlen dir im Vorfeld Gedanken zu machen wie sie aussehen sollte, die wichtigsten Punkte dazu aufschreiben und diese im Internet suchen und abklären ob die rechtlich und finanziell verbaubar sind.

    Wenn du das hast kannst du dich um weitere kleinere Details kümmern.


    Ich finde dein Motorrad grade ziemlich schick.
    Rahmen und Schwinge willst du ja unbedingt erneuern -> Ist ja kein Problem, musst halt alles, wirklich alles abbauen.

    Da dein Motor dann draussen ist würd ich den an deiner Stelle, du sagtest ja das dieser Tiptop ist, nur reinigen bzw. Eisstrahlen lassen und dann wieder einbauen. Das gleiche natürlich auch mit dem Getriebe.

    Bin mal gespannt was du machst.


    Hier mal ein Bild von meinem Umbau. Ich wurde Anfangs mit meiner Idee auch nur gesteinigt, belehrt und was weiss ich noch benannt.
    Einfach ignorieren, schnapp dir die für dich relevanten Kommentare, lerne draus und mach aus deinem Motorrad was du dir vorstellst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 23112023_Bild3.jpg  
    Geändert von noai_87 (07.12.2023 um 15:09 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier