Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Unteres Gabellager Rollenboxer

    OK, vielen Dank. Dann wieder klassisch. Wahrscheinlich wäre das sonst hier im Form längst erwähnt worden.
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  2. #42

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Unteres Gabellager Rollenboxer

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...bei mir hat der Abzieher bisher gut funktioniert. Ich habe damit über einige Jahre eine Handvoll Lager bei Motorrädern aus meinem Bestand (R100GS und R100R) und bei Gabeln aus meinem Teilelager entfernt. ...
    Danke Marcus! Für großen Aufwand mit angefertigten Werkzeugen mache ich das zu selten. Beim nächsten Mal versuche ich direkt, über die Vertiefungen in der Gabelbrücke (normal unter dem Nilos Ring verborgen) zu hebeln. Die sind ja sicher nicht zufällig drin. Hier nochmal im Bild
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1185.jpg 
Hits:	21 
Größe:	192,0 KB 
ID:	335696
    Geändert von FrankR80GS (10.12.2023 um 14:30 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #43
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Unteres Gabellager Rollenboxer

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Danke Marcus! Für großen Aufwand mit angefertigten Werkzeugen mache ich das zu selten. Beim nächsten Mal versuche ich direkt, über die Vertiefungen in der Gabelbrücke (unter dem Nilos Ring) zu hebeln. Die sind ja sicher nicht zufällig drin.
    Die sind für das Aushebeln der inneren Schale gedacht, stimmt. Leider sitzt der Ring teils so fest auf dem Lenkrohr, dass man sich mit dem Hebeln unschöne Kerben in die untere Brücke macht. Für das Ansetzen eines vernünftigen Werkzeuges ist da zu wenig Platz. Besser das innere Lagerteil Einkerben und Aufsprengen.
    Das Beste ist immer noch die Version mit den 2 Löchern zum Austreiben des Rings von unten mit einem Durchschlag.
    Geändert von trybear (10.12.2023 um 10:41 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier