Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Moin,
    Seite 6 im Dokument, ich tippe auf die mittlere Gaszugkette. Am besten kannst du es mit deinem Originalen vergleichen, das vor dir auf dem Tisch liegt.
    Das mit der Beschädigung war ein Verdacht, da ich es auf der Aufnahme nicht so genau zuordenen kann.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  2. #12

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    @Michael leider kann ich keine Abweichung feststellen. Ich habe wie auf Seite 4 beschrieben:

    R50/5-75/5, 2. Serie
    Gas- und Kupplungsseite mit Spiegelaufnahme (Kupplung Linksgewinde, M10, Gasgriff Loch mit Rechtsgewinde). Im Gegensatz zu den Ausführungen der R50-69S hatten die Armaturen und die Hebel keinen Schlitz für die Bowdenzüge. Die Abdeckung der Nocke ist 75 mm lang. Das Griffrohr ist aus Alu und hat 12 Zähne. Nocke aus Alu mit stärkerer Kette als die 1. Serie, Deckel in der Mitte offen mit Halbmond




    Das einzige was ich momentan nicht nachzählen kann ist die Zähnezahl des Griffs aber der Griff ist nicht das Problem. Irgendwas stimmt einfach mit dem Nocken wie es hier immer genannt wird nicht. Entweder hat der Händler da ein falsch produziertes Teil im Sortiment(was bei mir nicht das erste mal wär) oder die Armatur ist wieder von einem ganz anderen Modell.

    Grüße Simon

  3. #13

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    @Caddytischer ja da gebe ich dir recht anhand von dem Bild kommt das hin. Die Kette ist etwas filigraner und es sind auch 3 Glieder. Diese Kette wäre allerdings für das Modell:

    R50/5-75/5, 1. Serie
    Gasgriff ohne, Kupplungsseite mit Spiegelaufnahme (Linksgewinde, M10). Im Gegensatz zu den Ausführungen der R50-69S hatten die Armaturen und die Hebel keinen Schlitz für die Bowdenzüge. Die Abdeckung der Nocke ist 75 mm lang. Das Griffrohr ist aus Alu und hat 9 Zähne. Nocke aus Alu mit dünner Kette wie die Schwingenmodelle, Deckel in der Mitte offen ohne Halbmond.

    Ich hab ja definitiv rechts meinen Spiegel montiert also wie kann das dann sein.

  4. #14

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Ist es möglich das die rechte Armatur von einer BMW R45 oder R65 bj 09/1978-09/1985 ist? Wie gesagt die Bmw ist etwas verbastelt und früher lief das wohl gern so ab das man hingebaut hat was man gefunden hat. Dann passt natürlich der Nocken nicht weil die Armatur anderst ist.

    https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Gasgriffzugkette-R45R65-R80RT78-8533mm-Hub2-z.aspx


  5. #15

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Das eins drüber ist quatsch der Nocken sieht anderst aus. Hier im Anhang nochmal Detailbilder vom Original. Vielleicht erkennt es jemand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7520.jpg   IMG_7521.jpg  

  6. #16
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Moin simon,
    wenn die beiden Bilder, die Bilder von deinem Zug sind, die mit der Armatur funktionieren, dann schicke die Bilder doch mit zu dem Händler, "Bestellung nach Muster".
    So würde ich es in diesem Fall machen.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  7. #17

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Ich würde euch auf dem laufenden halten wenn der Händler am Montag antwortet. Ich bin mir aber jetzt ziemlich sicher das der Nocken nicht für diesen Gasgriff bzw dieses und einige andere Modelle gedacht ist sprich es ist ein Fehler seitens des Verkäufers.

    Ich hab jetzt einige andere Seiten durchforscht nach diesem Teil und dort sehen diese Teile für die 75/5 bj 71 anderst aus und zwar wie meins. Die Kette ist dort dünner und der Nocken sieht halt genauso aus wie meiner. Gleiches Material und auch die Striche für die Einstellung wären dort drauf(für was auch immer). Und der spaß kostet auch noch ca die hälfte...... Ich füge mal einen Link mit ein.

    https://www.bayermotor.de/de/nocken-...5-6-r90s-09-74

  8. #18
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.955

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Jetzt bau doch die Kette um. Die Aluteile sollten ja gleich sein.
    Gruß RaineR

  9. #19

    Registriert seit
    04.06.2023
    Beiträge
    22

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Hab ich mir auch schon überlegt aber ganz ehrlich. für 60 Euro bau ich da garnix um. Ich will das 100% richtige Teil haben und auch wissen was da schief läuft. Außerdem hat mir ein User privat geschrieben der gesagt hat die Aufnahmen der Nocken unterschiedliche Durchmesser haben. So verbastelt wie ich die Karre bekommen hab wäre es möglich das der Nocken der jetzt drin war und funktioniert hat auch nicht der ganz richtige ist und eh zu viel spiel hatte.

    Aber ich geb dir recht umbauen wäre da die beste Option aber sowas regt mich auf und niemand ist geholfen wenn angenommen der Händler da wirklich das Teil irgendwie falsch deklariert hat. Daher bin ich echt gespannt was Montag von ihm kommt.

  10. #20
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.955

    AW: Gasgriffzugkette verklemmt sich im Gehäuse

    Zitat Zitat von SimonR75 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch schon überlegt aber ganz ehrlich. für 60 Euro bau ich da garnix um. Was ist das für ein Händler, 60€ ? Ich will das 100% richtige Teil haben und auch wissen was da schief läuft. Die Zubehör/Nachbaukette ist Müll Außerdem hat mir ein User privat geschrieben der gesagt hat die Aufnahmen der Nocken unterschiedliche Durchmesser haben. Nur die von deinem Modell? Frag ihn noch mal. So verbastelt wie ich die Karre bekommen hab wäre es möglich das der Nocken der jetzt drin war und funktioniert hat auch nicht der ganz richtige ist und eh zu viel spiel hatte.

    Aber ich geb dir recht umbauen wäre da die beste Option aber sowas regt mich auf und niemand ist geholfen wenn angenommen der Händler da wirklich das Teil irgendwie falsch deklariert hat. siehe oben Daher bin ich echt gespannt was Montag von ihm kommt.
    .
    Gruß RaineR

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier