Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Registriert seit
    18.10.2020
    Ort
    97959
    Beiträge
    8

    AW: Kleiner Tacho gesucht

    Ich hab nen kleinen von MMB dran mit 60mm Außendurchmesser.
    Hier deren Adresse:

    MMB Instrumente
    SKS Holding GmbH
    Wiesenstraße 2
    09380 Thalheim
    www.mmb-instrumente.de


    Geändert von Frankfarm2002 (13.12.2023 um 09:26 Uhr)

  2. #22
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309

    AW: Kleiner Tacho gesucht

    Wollte kurz Rückmeldung in Sachen Tacho machen.

    Der MMB Tacho ist relativ schnell nach der Bestellung gekommen.
    Der von mir ermittelte K - Wert lag bei 0,8. Entsprechend wurde bestellt.
    Auf der Packung stand zwar Sonderanfertigung 0,8, aber auf dem Tacho dann leider 0,7. Ich vermutete eine Verwechslung - was ja schnell passieren kann.

    Reklamation mit entsprechendem Bildmaterial und der Bitte um werksseitige Überprüfung erfolgte. VK meinte, dass da vermutlich nur der falsche Aufkleber drauf sei, wenn ich drauf bestehe, bekäme ich den richtigen Aufkleber zugeschickt :-)
    Mein nochmaliger Wunsch den Tacho doch bitte im Werk zu überprüfen, wurde mit der Bitte des VK, doch erst einmal zu fahren und die Abweichung festzustellen, abgelehnt.
    Da mein Gespann derzeit im Bau ist und ich vor der 07er Anmeldung eine Oldtimerabnahme machen muss, ist eine Probefahrt natürlich nicht möglich.
    Ich bin dann so verblieben, den Tacho an einem anderen Fahrzeug zu Prüfen.......
    Da kein anderes Versuchsfahrzeug zu bekommen war, habe ich mich widerwillig dazu entschieden, meinen wasserdicht eingeklebten elektrischen Tacho-Geber am Römer-Gespann herauszupulen. Zufällig braucht das Römer auch ein 0,8er K - Wert.
    Was kam heraus ? GPS 100 = 117 Tacho.GPS 50= 59 Tacho.

    Entsprechend Meldung gemacht und den Tacho zurückgeschickt.
    Bin gespannt ob nur der Aufkleber gewechselt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1402.jpg   IMG_1233.jpg   IMG_1234.jpg   IMG_1403.jpg   IMG_1280.jpg  

    Geändert von BoxerMarkus (08.01.2024 um 09:37 Uhr)
    Gruß BoxerMarkus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier