Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    Zitat Zitat von two wheels Beitrag anzeigen
    Wolfram, Du hast gefragt!! Hans
    Das ist richtig.

    Vielen Dank für die Antwort!
    Gruß, Wolfram

  2. #82

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    Für heinsbush, zeige mal wie die Dichtringe aussehen, das Lager selbst und wie es zusammengebaut aussieht. Grüße Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0442.jpg   IMG_0443.jpg   IMG_0446.jpg   IMG_0449.jpg   IMG_0454.jpg  

    IMG_0451.jpg  

  3. #83
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    Ist denn das Lager nur eingepresst oder anderweitig gesichert?

  4. #84

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    Hallo, Mn nach nur eingepresst; beiden Buchsen sichern glaube ich nicht ; außen Groß innen(zum Rad) Klein. Grüße Hans

  5. #85

    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    Danke Euch allen! Insbesondere für die Bilder.

    Die neuen "Dichtringe" sind bereits drin - siehe Bild. Falls es jemand benötigt, die haben Teilenummer 46811050 und sind im Netz auf verschiedenen Seiten zu bekommen.

    Zitat Zitat von Ekki Beitrag anzeigen
    Es ist ein wenig fummelig, den großen Durchmesser der Buchse unter den montierten Dichtring zu bekommen. Bis zur Hälfte kann man ihn einfach drunterschieben, dann klemmt der Dichtring ein. Für die zweite Hälfte hebe ich die Dichtlippe mit meinem kleinsten Schlitzschraubendreher Stück für Stück an.
    Jetzt habe ich verstanden muss die Buchse mit der flachen Seite "unter" den Dichtring. Das probiere ich die Tage mal. Im Bild 2 habe ich die Buchse lediglich auf den Dichtring gelegt...

    Mal schauen ob ich irgendwo vielleicht die vordere kleine Buchse bekomme, dann kann ich die kleine anstatt der größeren hinteren Buchse montieren und mit Scheiben oder ähnlichem den Abstand zur Hinterachse vergrößern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0748.jpg   IMG_0750.jpg  
    Geändert von heinsbush (14.01.2024 um 23:13 Uhr)

  6. #86

    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    18

    AW: Federbein ausbauen - brauche Hilfe

    ...nur um das Thema abzuschliessen.

    Ich habe mir 2 Bundbuchsen für Gleitlager mit 15mm Innendurchmesser für 5 Euro gekauft und dann mit viel Geduld aus Akkuschrauber (Buchse drehen lassen) und Dremel (zum schneiden / formen) die benötigte Buchse gebastelt.

    Somit habe ich die benötigten 22mm Richtung Federbeinlager, konischer Weggang, 7mm Breite. Der Gummidichtung passt perfekt drüber und die Passform in der Federbeinaufnahme ist 1:1 wie Orichinal.

    Nun Montage mai viel Fett und alles ist wieder gut.

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Image 29.01.24 at 23.38.jpg   IMG_0820.jpg   IMG_0818.jpg   IMG_0819.jpg  

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier