Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41

    Registriert seit
    11.12.2023
    Beiträge
    10

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Danke nochmals für eure Antworten.
    In der Zwischenzeit bin ich auch schon etwas weiter gekommen. Es kristallisiert sich heraus, das es wohl in Richtung Paralever ab 1992 geht...

    (In meinem Freundeskreis jedoch wurde die Diskussion losgetreten, ob heutzutage ein Motorrad ohne ABS noch alltagtauglich ist)

    Entweder eine Türkise oder eine Mystic schweben mir da vor. Und da meine Transportmöglichkeiten jedoch sehr bescheiden sind, bin ich leider gezwungen, nur in Baden-Württemberg zu suchen.

  2. #42
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.014

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen

    (In meinem Freundeskreis jedoch wurde die Diskussion losgetreten, ob heutzutage ein Motorrad ohne ABS noch alltagtauglich ist)
    Auf gar keinen Fall, die Dinger sind brandgefährlich, lebensbedrohend jederzeit!

    Dies gilt aber auch für die Bremse, unter 6 Kolben, elektronisch reguliert geht heute nichts mehr. Reifen unter 180 hinten und 150 breit vorn neigen zum wegschmieren, also Finger weg von solchen Maschinen.

    Nicht vorhandene elektronisch gesteuerte Fahrmodi sollten den Kauf der Maschine von vorneherein ausschließen.

    Auch die Leistung ist wichtig, als Einsteiger muss man Gefahren durch simples Gas geben, entfliehen können, geregelt durch ein Anti Schlupf und Anti Wheelie System.

    Also im Grund nix zu machen mit einer BMW 2V

    Gruß
    Willy

  3. #43
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.644

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen
    Es kristallisiert sich heraus, das es wohl in Richtung Paralever ab 1992 geht...

    (In meinem Freundeskreis jedoch wurde die Diskussion losgetreten, ob heutzutage ein Motorrad ohne ABS noch alltagtauglich ist)
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    .....Also im Grund nix zu machen mit einer BMW 2V
    Soll absolut keine Empfehlung sein, aber falls Du auf Deinen Freundeskreis hörst, wird es wohl statt der nun priorisierten Rxx R am Ende eher eine R Nine T werden.


    Dann musst Du aber Deinen Forennamen ändern.

    Ich bleib dabei. Falls ein klassischer BoGSer erwünscht ist, rate ich Dir zu einer Monolever mit Doppelscheibenbremse.
    Diese Straßen-Q bereitet einem normalerweise am weniGSten Mühe.

    Bin gespannt, was letzten Endes bei Dir in der Hofeinfahrt landen wird.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #44
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.646

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen
    Entweder eine Türkise oder eine Mystic schweben mir da vor. Und da meine Transportmöglichkeiten jedoch sehr bescheiden sind, bin ich leider gezwungen, nur in Baden-Württemberg zu suchen.
    Moin,

    eine interessante und recht günstige Türkise in Baden-Württemberg hatte ich Dir in der letzten Woche in Deiner Suchanzeige verlinkt.
    Aber Du musst auch zeitnah reagieren, jetzt ist sie weg.

    So macht Hilfestellung keine Freude.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  5. #45

    Registriert seit
    11.12.2023
    Beiträge
    10

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Moin,

    eine interessante und recht günstige Türkise in Baden-Württemberg hatte ich Dir in der letzten Woche in Deiner Suchanzeige verlinkt.
    Aber Du musst auch zeitnah reagieren, jetzt ist sie weg.

    So macht Hilfestellung keine Freude.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱
    Hallo
    Sorry, dann bin ich dir die Rückmeldung schuldig.
    Ich habe mich umgehend bei dem Verkäufer gemeldet. Der Verkäufer ist wohl aktuell im Urlaub und Sie ist (trotzdem sie noch online ist ) bis Samstag reserviert.
    Gruß
    Geändert von Oldiefreund (04.01.2024 um 10:17 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.646

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sorry, dann bin ich dir die Rückmeldung schuldig.
    Ich habe mich umgehend bei dem Verkäufer gemeldet. Der Verkäufer ist wohl aktuell im Urlaub und Sie ist (trotzdem sie noch online ist ) bis Samstag reserviert.
    Gruß
    Moin Pit,

    oha.
    Dann nehme ich meine Mutmaßung zurück.
    Da Du in der Zwischenzeit in Deiner Suchanzeige nichts geschrieben hattest, entstand der Eindruck der Inaktivität.

    Viel Glück bei Deiner weiteren Suche. In Lübeck steht ja auch noch eine schöne Mystik, falls Du doch noch mobiler wirst.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier