Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    jetzt hast Du es im alten Jahr noch geschafft, den Willy einer Illusion zu berauben.
    Nö, so einfach ist es nicht mir meine Wunschträume zu nehmen.


    Gruß
    Willy

  2. #52
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    So mache ich das schon viele Jahre, natürlich mit Ausnahme der Lackierung. Korrosion war nie ein Thema, allerdings ist die Garage rel.trocken und belüftet. Allerdings schlägt sich bei Temperaturwechsel Kondensat nieder.
    Selbst dem Lack und den Gummiteilen tut Radglanz nix. Dazu riecht das Zeugs so gut, dass es zum Parfüm taugen würde
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #53
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Selbst dem Lack und den Gummiteilen tut Radglanz nix. Dazu riecht das Zeugs so gut, dass es zum Parfüm taugen würde
    LG
    Martin
    Vorsichtig. Im Hinblick auf die Anwendung auf Lack gibt es neue Erkenntnisse.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #54
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Früher habe ich immer Ballistol genommen, das Zeug gab es bei uns im Lager und wurde ausgegeben um Werkzeug und andere Dinge zu reinigen, auch als Kontaktspray fand es, mehr oder weniger erfolgreich, Verwendung.
    Allerdings blieb jedes Staubkorn an dem klebrigen Öl haften und im Frühjahr machte es mehr Arbeit als ein trocken abgestelltes Motorrad.

    Gruß
    Willy

  5. #55
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Moin Luggi,
    hats bei Deinen Maschinen am Lack Blasen oder Ablösungen gegeben ? Ist der Lack nach abwaschen der Konservierung matt geworden ?

    Ich hatte bislang nach mehreren Wintern bei keiner Maschine Probleme.

    Im Frühling Wäsche mit Spüli und warmem Wasser und alles ist rostfrei und in vollem Glanz wie vor Anbruch des lebensfeindlichen Wintermonsuns
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #56
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin Luggi,
    hats bei Deinen Maschinen am Lack Blasen oder Ablösungen gegeben ? Ist der Lack nach abwaschen der Konservierung matt geworden ?

    Ich hatte bislang nach mehreren Wintern bei keiner Maschine Probleme.

    Im Frühling Wäsche mit Spüli und warmem Wasser und alles ist rostfrei und in vollem Glanz wie vor Anbruch des lebensfeindlichen Wintermonsuns
    LG
    Martin
    Es soll stumpf gewordene Lacke mit der neuesten Mischung gegeben haben. Ich bin da noch dran. Ich selbst habe Lackstellen nie mit Radglanz behandelt. Ich melde mich wenn ich mehr dazu weiß.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #57
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Aus reiner Faulheit und weil Chrom manchmal direkt an Lack grenzt, gunke ich die Möppis mit der Sprühflasche immer komplett ein ...
    LG
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #58
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Hallo,
    mit Radglanz hab ich wenig Erfahrung, aber mit Ballistol muss man bei Lack auch vorsichtig sein.
    Mal ein Beispiel:
    Ich hab bei meinem Elch vor zwei Jahren die LED Leiste im Spiegel tauschen müssen. An sich eine Sache von 20 Euro an Material.
    Die Werkstatt wo ich eigentlich den TÜV-Termin hatte, wollte es nicht machen. Danach wusste ich warum.
    Es muss dazu das Spiegelgehäuse aus Kunststoff aus den Rastnasen ausgeklinkt werden... Volvo schreibt hier den Tausch des Gehäuses vor, weil nicht zerstörungsfrei möglich.... inkl. Lackierung in Wagenfarbe 250 Euro...
    Ich habe es mittels einer halben Flasche Ballistol und vorsichtigem probieren
    zerstörungsfrei geschafft... Hat mit Hilfe eines Föns und Fühlerlehrenblättern fast 2 Stunden gedauert
    Alles gut, nur du siehst, wenn du genau guckst innen am Kunststoff Spiegelrahmen merkwürdige flächige Ablösungen des Lacks und raue Stellen im Kunststoff als hätte ich Säure benutzt!! Da lässt sich auch nichts wegpolieren, die Oberfläche ist hin!
    Ich kann mir vorstellen, dass so was auch passieren kann wenn ich das Mopped damit einsulche und die Sonne darauf scheint!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #59
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Kann auch Radglanz empfehlen, verwende ich seit 30 Jahren.
    Lackschäden? Mir nicht untergekommen.
    Ich sprühe das ganze Krad bis auf Reifen und Bremsscheibe mit einem sehr fein zerstäubendener Handsprüher ein.
    Sollte man aber bei offener Gargentür machen, sonst atmet man das Zeug ein, nicht so prickelnd.
    Gruß
    Lars

  10. #60
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Luftfeuchtigkeit in der Garage

    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Kann auch Radglanz empfehlen, verwende ich seit 30 Jahren.
    Lackschäden? Mir nicht untergekommen.
    Ich sprühe das ganze Krad bis auf Reifen und Bremsscheibe mit einem sehr fein zerstäubendener Handsprüher ein.
    Sollte man aber bei offener Gargentür machen, sonst atmet man das Zeug ein, nicht so prickelnd.
    Gruß
    Lars
    Da habe ich schon einige Experimente hinter mir. Von stundenlanger Pinselarbeit mit einem Pinselchen über das sorgfältige Abkleben von Bremsscheiben, die dann beim Abziehen des Schutzes doch verschmieren, bis hin zu einer Sprühflasche und einer Riesensauerei auf dem Boden. Detlev hat irgendwo vor einiger Zeit den Vorschlag gebracht, eine Lackierpistole zu verwenden. Aber wie schützt man Bremsscheiben und Reifen beim Sprühen sicher und sinnvoll?

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier