Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2024
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5

    Batterie immer wieder entladen

    Grüße,

    ich brauch eure Hilfe!

    Ein bekannter von mir fährt eine BMW R100R und bei Ihm ist nach geraumer Zeit immer die Batterie entladen.

    Er hat seine BMW bei mir eingelagert und ist daher ca. 2h zu mir gefahren. Kurz vor Ankunft an meiner Garage war er nocheinmal volltanken und die Maschiene sprang daraufhin nicht mehr an.

    Ich habe daraufhin die Batterie an mein Ladegerät angesteckt und diese war völlig leer.

    Die LKL leuchtet nicht im Betrieb und geht wie gehabt an, wenn der Motor nicht läuft.

    Die Spannung habe ich gemessen bei ca. 3000 Umdrehungen, wobei 13,5V maximal gemessen wurden.

    Ich bin leider etwas Ratlos in dieser Hinsicht.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Gruß Richard

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.082

    AW: Batterie immer wieder entladen

    Zitat Zitat von rchd.schd Beitrag anzeigen
    Grüße,

    ich brauch eure Hilfe!

    Ein bekannter von mir fährt eine BMW R100R und bei Ihm ist nach geraumer Zeit immer die Batterie entladen.

    Er hat seine BMW bei mir eingelagert und ist daher ca. 2h zu mir gefahren. Kurz vor Ankunft an meiner Garage war er nocheinmal volltanken und die Maschiene sprang daraufhin nicht mehr an.

    Ich habe daraufhin die Batterie an mein Ladegerät angesteckt und diese war völlig leer.

    Die LKL leuchtet nicht im Betrieb und geht wie gehabt an, wenn der Motor nicht läuft.

    Die Spannung habe ich gemessen bei ca. 3000 Umdrehungen, wobei 13,5V maximal gemessen wurden.

    Ich bin leider etwas Ratlos in dieser Hinsicht.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Gruß Richard
    Ohne Messen wird das Rätselraten. Kannst Du das an der betroffenen Kiste durchführen?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.107

    AW: Batterie immer wieder entladen

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ohne Messen wird das Rätselraten. Kannst Du das an der betroffenen Kiste durchführen?
    Hier ist der Plan dazu.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...4&d=1689833545
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4

    Registriert seit
    03.01.2024
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5

    AW: Batterie immer wieder entladen

    Habe heute weiter gemessen. Ich hatte zumal schon einmal die Diodenplatte heraus gebaut um an den DF Stecker heran zu kommen. Dabei viel mir auf das ein Kabel der 3 Phasen, welche zur Diodenplatte hinführen, durch den Motorblock angescheuert gewesen ist. Ich denke mal da wird der Wurm gewesen sein.

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.012

    AW: Batterie immer wieder entladen

    Gut möglich.
    Bei zeitweisem Ausfall einer Phase reicht die Leistung nicht mehr.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier