Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Rolf hat ja immer die kleinen 3.10er Boxen gehabt. Die passen vielleicht oben unter den Tank.

    Deine 3.12er kannst du doch schön an eine Seite und auf die andere Seite eine Doppelzündspule. So wie Marvin das schon schrieb.

    Passende Spulen und Halter kannst du bei mir bekommen.

    PVL in 2,3 Ohm mit diesem Halter. Li / Re verfügbar.

    TEC MP10 Nachfertigung 2,4 Ohm mit diesem Halter der beidseitig passt und vielleicht auch was für die Box wäre.

    Dyna Mini 3 Ohm mit diesem Halter.
    Geändert von northpower (08.01.2024 um 11:18 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #22

    Registriert seit
    12.01.2022
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    5

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Danke für die hilfreichen Infos.
    ich denke ich würde demnächst mal noch die Zündspule bestellen.
    Was für Vorteil bietet mir denn eine neue Doppelzündspule, außer dass sie weniger Platz braucht?
    Ich habe bei meiner Restauration oft feststellen müssen, dass die damaligen Originalteile oftmals eine bessere Qualität aufweisen als die heutigen neuwertigen.
    Und bei meiner 75/5 tut ja eigentlich alles… sobald das Wetter es mal zulässt mach ich erstmal eine Probefahrt mit der neuen Zündung und berichte dann nochmal.

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Zitat Zitat von Backe Beitrag anzeigen
    Danke für die hilfreichen Infos.
    ich denke ich würde demnächst mal noch die Zündspule bestellen.
    Was für Vorteil bietet mir denn eine neue Doppelzündspule, außer dass sie weniger Platz braucht?
    Ich habe bei meiner Restauration oft feststellen müssen, dass die damaligen Originalteile oftmals eine bessere Qualität aufweisen als die heutigen neuwertigen.
    Und bei meiner 75/5 tut ja eigentlich alles… sobald das Wetter es mal zulässt mach ich erstmal eine Probefahrt mit der neuen Zündung und berichte dann nochmal.
    Sie ist auch noch leichter.

  4. #24

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    #### Bild entfernt - bitte nicht per Copy and Paste einstellen, wir bekommen dadurch viele Probleme, Hans ###

  5. #25

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Also, nachdem ich so einiges probiert habe, war der Platz unter dem Tank die schlechteste aller Möglichkeiten. Weil, ein voller PD-Tank ist halt nicht ganz leicht.., und er ist immer voll, wenn man ihn runternehmen muss.
    Unter dem Seitendeckel war ok; solange es der GS-Deckel ist.
    Beim Deckel der R ist der platz definitiv zu klein.
    So hab ich jetzt ein kleines Gehäuse gekauft, leicht modifiziert (Bohrungen) und unter der Werkzeugschale befestigt. Jetzt muss ich nur den Stoppel (identisch dem fürs Schauloch für die Zündung) wegnehmen und kann ganz leicht die Kurve umstellen, wenn nötig...
    Ist bei einer 1070er oder 1043er mit DZ mit erhöhter Verdichtung nötig, wenn der Wechsel von Strasse auf Schotter ansteht.

    Cowboy56
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230127_085151_373.jpg  

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Schöne Lösung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #27
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Wohin mit Steuergerät von der Sachse-Zündung

    Zitat Zitat von cowboy56 Beitrag anzeigen
    Also, nachdem ich so einiges probiert habe, war der Platz unter dem Tank die schlechteste aller Möglichkeiten. Weil, ein voller PD-Tank ist halt nicht ganz leicht.., und er ist immer voll, wenn man ihn runternehmen muss.
    Unter dem Seitendeckel war ok; solange es der GS-Deckel ist.
    Beim Deckel der R ist der platz definitiv zu klein.
    So hab ich jetzt ein kleines Gehäuse gekauft, leicht modifiziert (Bohrungen) und unter der Werkzeugschale befestigt. Jetzt muss ich nur den Stoppel (identisch dem fürs Schauloch für die Zündung) wegnehmen und kann ganz leicht die Kurve umstellen, wenn nötig...
    Ist bei einer 1070er oder 1043er mit DZ mit erhöhter Verdichtung nötig, wenn der Wechsel von Strasse auf Schotter ansteht.

    Cowboy56
    Da hast du jetzt das Sachse Steuergerät drin ? Welches ?
    Gibt es die Boxen auch in anderen Größen ? Hast du da nen link ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier