Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    852

    Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Hallo Zusammen,

    was mich schon lange interessiert - fahrt ihr noch eure alten BMW Gespanne? Oder werden sie in der Garage "geschont" und für Touren & Alltag muss das 4V Gespann her halten. Zumindest bei den Solos liegt der Verdacht nahe - in den Alpen sieht man nur noch selten was Altes, dafür ganze Horden von modernen BMWs.

    2023 bin ich über 5000km gefahren, für mich ein absoluter Rekord, damit gewinne ich zwar sicher keinen Blumentopf. Andererseits auch nicht schlecht, weil nur Kurzstrecke bis ca. 80km und fast ausschließlich im Winter Halbjahr gefahren.

    Umbau war übrigens bei 29.000km, daher wurde sie nun 35.000km als Gespann gefahren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW R80 Tachostand 1jan2023.jpg 
Hits:	69 
Größe:	283,2 KB 
ID:	336726
    Geändert von remsper (03.01.2024 um 12:18 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  2. #2
    Avatar von fmarx99
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    71

    AW: Wieviele km seit ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Moin, da bin ich recht nah bei dir. So 5000km kommen bei mir auch zustande. Nach meinem Geschmack könnten das auch mehr sein, geht aber leider mit unseren ganzen Haustieren nicht so auf.
    Zum "in der Garage" rumstehen habe ich sie nicht gebaut.
    Sie darf trotz ihres Alters gerne auch bei Wind und Wetter raus .
    Nur Salz erspare ich ihr, dafür ist mir die Holde dann doch zu schade.
    Was passendes für den Winter juckt mich aber schon länger in den Fingern, da könnte eines Tages Bewegung rein kommen.
    Wenn da nicht immer dieser notorische Platzmangel wäre .

    VG Frank
    Geändert von fmarx99 (03.01.2024 um 09:35 Uhr)

  3. #3
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Wieviele km seit ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Mein Bastard kommt auch auf etwa 5 tkm pro Jahr (salzfrei). Gewisse Schwankungen sind natyrlich dabei...

    Grysze, Michael

  4. #4
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Mit dem R75/5 Gespann komme ich auch auf 3-4.000 km im Jahr .. viele davon bei gutem Wetter zur Arbeit und jeden trockenen Sonntag auf eine Pommes runde mit dem Junior :-) mit Salz und sonstigen Witterungen verhunze ich natürlich meine 2V nicht .. das überlasse ich anderen
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #5
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Ich bin ganz erstaunt , aber ich habe doch gesamt 8900Km solo+gschpann geschafft in 2023 !!
    Kam mir garnicht so vor !!
    Aber nur gut 3900 davon mit meinen nun 3 Gespannen!

    Gruss der Pin-Dealer
    Geändert von boxerliebe (03.01.2024 um 18:49 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  6. #6

    Registriert seit
    26.08.2021
    Ort
    23554 Lübeck
    Beiträge
    18

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Leider sinds bei mir auch nicht mehr als 5000km geworden, aber
    ich musste auch ne menge Zeit mit schrauben verbringen.
    Das alte Geraffel braucht einfach mehr Zuwendung und ich hab leider ständig neue Umbau Ideen.
    Aber 2024 wird alles besser....
    Nordische Grüße Jonny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20230606-WA0004.jpg  
    Geändert von Jonny2520 (03.01.2024 um 21:16 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Den Endstand der R50 habe ich noch nicht abgelesen. Im Oktober waren es 2.373 km.

    Mit der Molotow kamen 5.863 km zusammen. Macht 8.236 km im Gespann.
    Solo waren es genau 100km mit der DKW und 1.231 km mit der R100GS PD.

    Dafür, dass die Gespanne bis auf 3-4 Treffen im Jahr nur zum Einkaufen beim Aldi, Rewe und Briketten im Raiffeisen holen genutzt werden, geht das schon.

  8. #8
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Dann fährst Du jede Bierflasche first-class einzeln nach Hause???
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #9

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Dann fährst Du jede Bierflasche first-class einzeln nach Hause???
    Nee, eben nicht, Wenn ich das Bier mit der GS holen würde, wäre ich 24 mal gefahren.
    Mit dem Gespann nur einmal.

  10. #10

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

    Mit dem Gespann letztes Jahr im Wald Holz holen war schon viel Fahrerei. Seit dem ich den Unimog habe, geht das schon besser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unimog Holz.jpg   M72 Holz.jpg   Holz 1.jpg  

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier