Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Große Inspektion innen

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man die Kolben mitsamt Ringen "nur mal eben" aus den Zylindern rausnimmt und später mit geeignetem Werkzeug (!) wieder einführt, kann das schon für undichte Ringe (und/oder nicht mehr funktionable Ölabstreifringe) sorgen. Woher ich das weiß?


    Ich weiß das leider auch.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Große Inspektion innen

    Aha, darum nimmt ihr lieber den Kolbenbolzen raus wenn ein Zylinder ab muss um die Stößelschutzrohrgummis zu erneuern.

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    Ich weiß das leider auch.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Große Inspektion innen

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Aha, darum nimmt ihr lieber den Kolbenbolzen raus wenn ein Zylinder ab muss um die Stößelschutzrohrgummis zu erneuern.

    Grüße, Ton
    Ich hatte das Problem damals beim "Roadrunner".

    De- und Montage der Zylinder um Block und Zylinder zu strahlen hatten die Kolbenringe nicht überlebt. Das Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg hatte ich dann seinerzeit recht ordentlich vernebelt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24

    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    82

    AW: Große Inspektion innen

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Von alleine nicht. Nimm ein Schweizer Offiziersmesser.
    Die Ansage mit den 30 cm war sicher ein Scherz. Das größenmäßig passende Werkzeug auszuwählen schaffst Du hoffentlich. 😎
    Lieber Dirk,
    habe mich wieder rangetraut. Und den Grad habe ich mit unseren Küchenschneitteufelchen abgetragen. Hat tatsächlich funktioniert.
    Mit Wahl bin ich in Kontakt und schicke die Kolben zur Prüfung hin. Vielleicht reichen neue Ringe. Der erste lässt schon fast die 010-er Fühlerlehre rein. Wir werden sehen.... . Sonst lasse ich mir neue machen. Sind sicher nicht mehr zum Preis von 1995 zu haben. Aber der Motor hatte schöne fast 80 PS und 94NM mit 971ccm. Von daher gibt´s keinen Grund für Big-Bore.
    Aber erst einmal vielen Dank für die Tipps... braucht schon bissle Überwindung einfach an den Kolben rumzuschnippeln.
    Die Kipphebelchen gehen jetzt noch zum Lauffläche runden, schleifen und nachhärten und die Köpfe bekommen auch ne Revision.
    Liebe Grüßle
    Christian
    ( hoffe es ist für die "Oberspezialisten richtig genug geschrieben und vor allem korrekt gegendert....)

  5. #25

    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    82

    AW: Große Inspektion innen

    ....oh jeh...... s´wird nix mehr.... ich will einfach mehr Grad weils so kalt ist. .... aber der Grat ist weg.

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Große Inspektion innen

    Zitat Zitat von AignerQ Beitrag anzeigen
    Lieber Dirk,
    habe mich wieder rangetraut. Und den Grad habe ich mit unseren Küchenschneitteufelchen abgetragen. Hat tatsächlich funktioniert.
    Mit Wahl bin ich in Kontakt und schicke die Kolben zur Prüfung hin. Vielleicht reichen neue Ringe. Der erste lässt schon fast die 010-er Fühlerlehre rein. Wir werden sehen.... . Sonst lasse ich mir neue machen. Sind sicher nicht mehr zum Preis von 1995 zu haben. Aber der Motor hatte schöne fast 80 PS und 94NM mit 971ccm. Von daher gibt´s keinen Grund für Big-Bore.
    Aber erst einmal vielen Dank für die Tipps... braucht schon bissle Überwindung einfach an den Kolben rumzuschnippeln.
    Die Kipphebelchen gehen jetzt noch zum Lauffläche runden, schleifen und nachhärten und die Köpfe bekommen auch ne Revision.
    Liebe Grüßle
    Christian
    ( hoffe es ist für die "Oberspezialisten richtig genug geschrieben und vor allem korrekt gegendert....)
    Geht doch. 👍🏻

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier