Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.980

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Moin,

    alte Uhr, wasserdicht. Einmal vergessen sie beim duschen abzunehmen und schon ist sie von innen beschlagen, wird dann auch nie wieder trocken.
    Einmal mit dem HDR unaufmerksam sein und der Strahl geht gegen einen Wellendichtring, oder die Gummidichtungen an den Bremskolben und schon ist Wasser drin, wo es auch bleibt.
    Auch andere, offene Lagerstellen wie am Bremshebel und den Ständern fassen gern Wasser wenn es mit viel Druck kommt.

    Aber wenn man so richtig fit ist mit dem Hochdruckreiniger, dann passiert nichts.



    Gruß
    Willy

  2. #42
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Ein Hochdruckreiniger ist nicht notwendig. Deshalb setze ich den nicht ein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #43
    Avatar von Coppia61
    Registriert seit
    07.09.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    12

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    alte Uhr, wasserdicht. Einmal vergessen sie beim duschen abzunehmen und schon ist sie von innen beschlagen, wird dann auch nie wieder trocken.
    Einmal mit dem HDR unaufmerksam sein und der Strahl geht gegen einen Wellendichtring, oder die Gummidichtungen an den Bremskolben und schon ist Wasser drin, wo es auch bleibt.
    Auch andere, offene Lagerstellen wie am Bremshebel und den Ständern fassen gern Wasser wenn es mit viel Druck kommt.

    Aber wenn man so richtig fit ist mit dem Hochdruckreiniger, dann passiert nichts.




    Gruß
    Willy

    Bei der "stichhaltigen" Argumentation bleibt mir nur übrig fassungslos den Kopf zu schütteln .Wie "fit" muss man denn sein um aus einer Reinigungsentfernung von 0,5 -1m nicht plötzlich völlig unaufmerksam auf 5cm hinzugehen ? ich mag diesen ewigen Quatsch vom Dichtring nicht mehr lesen . Wie habe ich es nur über fast 1 Jahrzehnt geschafft ein völlig verdrecktes Mountainbike in den 90ern an der Tanke zu reinigen das immer noch mit den selben Shimano XT Lagern unterwegs ist ?Im übrigen scheints Du in dem Thema Hochdruckreinigung nicht ganz so bewandert zu sein . Ein Hochdruckreiniger kann FLÄCHEN schneller als der Hauswasserstrahl reinigen. Dafür wurde er erdacht . Ein Wasserschlauch hat nur einen scharfen Punktstrahl . Das war es aber auch schon . Der Druck am HDR nimmt von der Düse die den Flächenstrahl formiert von cm zu cm ab und in 1,5mMeter Abstand kommt mehr Nebel als Strahl . Im Gegenzug dazu liefert der Gartenschlauch die 3 fache Menge Wasser (Gewicht ) wie ein HDR .Mach Dir da mal Sorgen über "Unaufmerksamkeit" bei scharfem Strahl . Den Unterschied würdest Du im Gesicht auf 1,5m Entfernung auch verstehen .

    Gruß Carlo
    Geändert von Coppia61 (18.02.2024 um 13:29 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Coppia61
    Registriert seit
    07.09.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    12

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ein Hochdruckreiniger ist nicht notwendig. Deshalb setze ich den nicht ein.

    Hä ?

  5. #45
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Na ja, manch alte zittrige Männer die nicht in die Keramik treffen sind in der Handhabung eines Hochdruckreinigers auch nicht besser.
    Viele Grüße Fritz

  6. #46
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.980

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Zitat Zitat von Coppia61 Beitrag anzeigen
    Bei der "stichhaltigen" Argumentation bleibt mir nur übrig fassungslos den Kopf zu schütteln .Wie "fit" muss man denn sein um nicht aus einer Reinigungsentfernung von 0,5 -1m nicht plötzlich völlig unaufmerksam auf 5cm hinzugehen ? ich mag diesen ewigen Quatsch vom Dichtring nicht mehr lesen . Wie habe ich es nur über fast 1 Jahrzehnt geschafft ein völlig verdrecktes Mountainbike in den 90ern an der Tanke zu reinigen das immer noch mit den selben Shimano XT Lagern unterwegs ist ?Im übrigen scheints Du in dem Thema Hochdruckreinigung nicht ganz so bewandert zu sein . Ein Hochdruckreiniger kann FLÄCHEN schneller als der Hauswasserstrahl reinigen. Dafür wurde er erdacht . Ein Wasserschlauch hat nur einen scharfen Punktstrahl . Das war es aber auch schon . Der Druck am HDR nimmt von der Düse die den Flächenstrahl formiert von cm zu cm ab und in 1,5mMeter Abstand kommt mehr Nebel als Strahl . Im Gegenzug dazu liefert der Gartenschlauch die 3 fache Menge Wasser (Gewicht ) wie ein HDR .Mach Dir da mal Sorgen über "Unaufmerksamkeit" bei scharfem Strahl . Den Unterschied würdest Du im Gesicht auf 1,5m Entfernung auch verstehen .

    Gruß Carlo

    Sag ich doch, richtig fit muss man mit dem Ding sein, so wie du.

    In Sachen Gartenschlauch fehlt dir so einiges, zum Beispiel die Möglichkeit eine regelbare Düse anzustecken, gibts in jedem Baumarkt und hat wohl auch jeder der einen Gartenschlauch benutzt, dich nehme ich da mal aus.

    Schon mal den Strahl eines Hochdruckreinigers* aus kurzer Entfernung auf Holz gehalten? Und dann das gleiche mit dem Sprüh, nicht Punktstrahl den du nur kennst, aus dem Gartenschlauch gemacht?
    (*ich habe sogar zwei davon, kann aber damit umgehen und weiß wo man sie anwenden sollte )

    Ordentliche Flächenreinigung erreicht man mit einer Bürste, einem Schwamm oder einem Tuch, nicht damit den Hochdruckstrahl darauf zu richten.

    Aber es kann halt nicht jeder alles wissen oder gar können.

    Nachtrag:

    Wie Wo Was bei Obi

    https://www.obi.de/gartenspritzen-ga...d8c813c1cf99e3

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (18.02.2024 um 13:40 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Ach komm, seid mal ehrlich: Ihr putzt doch alle nur noch mit Wattebäuschchen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #48
    Avatar von Coppia61
    Registriert seit
    07.09.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    12

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Na ja, manch alte zittrige Männer die nicht in die Keramik treffen sind in der Handhabung eines Hochdruckreinigers auch nicht besser.




    Das ist ein Aspekt, Fritz .
    Ich weiß das noch vom Fahrradsektor dass eindringlich vor der "Zerstörungskraft " von HDR gewarnt wurde . Und ich bezog das immer als Warnhinweis für das allgemeine Bürgertum ,ohne Neigung zu Fahrzeugtechnik . Guter Hinweis ! Aber - ganz ehrlich : Ich denke in solchen Foren ,egal welcher Marke in denen Heldentaten von Instandsetzungsarbeiten von Motoren und Getrieben zum besten gegeben werden , einen Hinweis über mögliche "Wasserschäden" beim reinigen zu geben , während gleichzeitig 1 Seite weiter z.B. über die Beurteilung von Kolbenringen und deren Reinigung Tips gibt und nimmt , ist es albern mit Schäden zu drohen die kein vernünftiger Mensch jemals haben wird., bei einer handwerklichen Leistung (waschen) die Teenager schon an ihren Fahrrädern durchführen ...

    Gruß Carlo

  9. #49
    Avatar von Coppia61
    Registriert seit
    07.09.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    12

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, richtig fit muss man mit dem Ding sein, so wie du.

    In Sachen Gartenschlauch fehlt dir so einiges, zum Beispiel die Möglichkeit eine regelbare Düse anzustecken, gibts in jedem Baumarkt und hat wohl auch jeder der einen Gartenschlauch benutzt, dich nehme ich da mal aus.

    Schon mal den Strahl eines Hochdruckreinigers* aus kurzer Entfernung auf Holz gehalten? Und dann das gleiche mit dem Sprüh, nicht Punktstrahl den du nur kennst, aus dem Gartenschlauch gemacht?
    (*ich habe sogar zwei davon, kann aber damit umgehen und weiß wo man sie anwenden sollte )

    Ordentliche Flächenreinigung erreicht man mit einer Bürste, einem Schwamm oder einem Tuch, nicht damit den Hochdruckstrahl darauf zu richten.

    Aber es kann halt nicht jeder alles wissen oder gar können.

    Nachtrag:

    Wie Wo Was bei Obi

    https://www.obi.de/gartenspritzen-ga...d8c813c1cf99e3

    Gruß
    Willy
    Jetzt fängst Du schon wieder mit dem nah draufhalten an . Raffst Du es einfach nicht daß man da auch wegbleiben darf ? Das hat keinen Sinn mit Dir . Du weißt alles ,ich weiß nix . Ich kann Dir nicht helfen .

  10. #50
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: Langfristige Stilllegung; was sollte man tun?

    Oh man Carlo, nicht alles hier im Forum Geschriebene ernst nehmen.


    Der Willy weiß schon (?) was er tut.

    Knapp draufgehalten ist die Treffequote jedenfalls besser.
    Das weiß ich seit beim Plattenreinigen der Terasse die Tulpenzwiebel daneben rausgeflogen sind.
    Viele Grüße Fritz

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier