Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: R80G/S von Fallert

    Geht da auch ein Scan?
    Dann wäre das was für die DB.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R80G/S von Fallert

    Moin - auf dem Prospektbild würde ich auf 21" tippen. Ausgeliefert von BMW wurde die G/S auf jeden Fall mit 21". Ob Fallert den Umbau auf 19" gemacht hat oder ein späterer Besitzer ??? Im alten Brief ist auf jeden Fall noch 21" eingetragen. Im neuen Brief ist heutzutage nicht alles zu sehen, das wird dann im Teil II (Fahrzeugschein) ersichtlich sein. Auf jeden Fall wurden durch das19" VR die Fahreigenschaften der ST erzeugt - laut MOTORRAD damals, das beste Straßenmotorrad was BMW jemals gebaut hat.

    Beste Grüße - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #23
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R80G/S von Fallert

    Moin,

    mal ein persönlicher "Eindruck" zum Thema.
    ich habe so um das Jahr 1986/1987 "zwangsweise" fast zwei Tage bei der Firma Fallert in Aachern. herumgelungert (Ventilabriss bei der 80/7 auf einer Urlaubstour in den Süden!).

    Da standen drei wunderschöne R80 G/S Umbauten mit Sportsitzbank, Halbschale, kleinem Vorderrad und 1000 ccm herum zum Verkauf!!!
    Eine mit Sportauspuff in vollem Trimm, die anderen recht seriennah.

    Hätte ich direkt genommen wenn ich die hätte bezahlen können........
    Fallert hat damals sehr viele Umbauten von G/Sssen gemacht und auch sehr individuell, je nach Geldbeutel. da muss man also mit jeder Menge verschiedener "Derivate" rechnen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: R80G/S von Fallert

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wurden durch das19" VR die Fahreigenschaften der ST erzeugt

    Beste Grüße - Thomas
    Tach allerseits,

    nur durch den Wechsel des Vorderrades von 21" auf 19", erzeugt man nicht die Fahreigenschaften der BMW R 80 ST.
    Dazu benötigt man noch andere Bauteile. Z.B. Vorderradgabel und Federbein. Die Vorderradgabel ist auch nicht die der BMW R 45/65-Baueihen. Lediglich die Tauchrohre stammen aus dieser Baureihe.

    Wünsche ein schönes Wochenende allerseits
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #25
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: R80G/S von Fallert

    Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen, das was Du schreibst weiß ich auch, jedoch der Austausch von 21 zu 19" macht das wesentlichste im Fahrverhalten aus. Ich habe selber auch auf 19" umgebaut und mit der ST meines Sohnes annähernd gleiches Verhalten erwirkt.

    Beste Grüße - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: R80G/S von Fallert

    Hallo,

    es gab Mitte der 80ziger auf jeden Fall Fallert G/S Umbauten mit und ohne 19 Zoll Vorderrad. Ich hab auch damals einen Umbau mit 21er Rad und angepasstem Schutzblech gesehen, mit schmaler Halbschale, Sportsitzbank-Kombi, original Auspuff und original Tacho....Ich denke der hat nach Kundenwunsch und Geldbeutel viel gebaut was nicht im Prospekt stand.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier