Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2024
    Beiträge
    2

    Eicon15 Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

    Servus miteinander,

    ich habe ein Problem... und zwar.. ich habe letztes Jahr eine BMW R65 erworben mit einem Elektronikproblem.
    Der Stromkreis (Zündung) ist immer an.. bis man via Notaus den Stromkreis unterbricht.

    Sprich-> man kann die Maschine ohne Schlüssel starten und man kann Sie somit auch nur mit dem Notaus ausmachen.

    Lediglich für das Abblend- und Fernlicht brauche ich den Schlüssel.

    Ich weiß leider garnicht wo ich da anfangen soll... Hat jemand von euch da eine Idee?

    Vielen Dank!!

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

    Hallo Namenloser,

    ich fürchte ohne die in diesem Forum übliche Einhaltung der einfachsten Höflichkeitsregel - sich selbst und sein Motorrad kurz vorzustellen - kannst Du lange auf Hilfe warten.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

    Der erste Schritt wäre für mich, in unserer DB den passenden Schaltplan zu suchen.
    Danach ist das Zündschloss zu prüfen, das schließlich genau dafür
    vorhanden ist, die Zündung ein- und auszuschalten.
    Vermutlich war dort jemand tätig und hat ein Kabel falsch aufgesteckt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

    Wie Michael geschrieben hat: Zuerst am am Zündschloß suchen. Das 5 polige hat 2x Klemme 30 Dauerspannung. Das grüne Kabel mal anziehen (und vorher schauen/merken, wo angeschlossen). Wenn dann alles "aus" ist, das Kabel an Klemme 15 anschliessen.

    Mit dem Ergebnis hier dann melden - auch, wenn es geklappt hat, wir haben gerne eine Rückmeldung.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2024
    Beiträge
    2

    Eicon05 AW: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

    Servus miteinander!!

    ich hab mich dazu entschlossen ein neues Zündschloss zu verbauen. Das habe ich von Kradwerk bestellt. (Eine Art Universal-Zündschloss)
    Ich musste mich noch reinfuchsen welches Kabel zu welchen Anschluss gehört. (Leider kein Plug and Play)
    Musste die Steckverbinder gegen Ringkabelschuhe tauschen und hab mich mit dem Anschließen versucht.

    Tatsächlich funktioniert Alles einwandfrei und das Problem ist gelöst!!

    Danke euch!

    Grüße Josef

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier