Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: GS-Gabeldichtringe erneuern

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, ich habe geschrieben, wie es bei der GS Gabel ist. Eigenhändig von mir zerlegt - erstmalig. Die Zeichnung im ETK zeigt die Reihenfolge falsch, im WHB korrekt. Nur 4 und 8 sind die Simmerringe. Darunter Scheibe und Gleitbuchse, darüber Sicherrungsring und Staubkappe.

    Anhang 337913
    Hallo Frank,
    ich bin auch an GS- Gabeln dran und nachdem an zwei Gabeln die Scheibe "oben" lag, hielt ich das für die richtige Position, die ich bei Demontage auch so dokumentiert habe. Dein Einwand WHB ist natürlich vollkommen zutreffend und sticht real.oem und so werde ich gemäss WHB montieren.
    Gruss, Peter

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: GS-Gabeldichtringe erneuern

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    ..Dein Einwand WHB ist natürlich vollkommen zutreffend und sticht real.oem und so werde ich gemäss WHB montieren.
    Dem WHB traue ich auch nicht zwingend, mehr schon meiner eigenen Arbeit an meinem Motorrad, an dem die Gabel zuvor nie angefasst wurde. In diesem Fall stimmte es aber mit dem WHB überein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #13
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: GS-Gabeldichtringe erneuern

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Dem WHB traue ich auch nicht zwingend, mehr schon meiner eigenen Arbeit an meinem Motorrad, an dem die Gabel zuvor nie angefasst wurde. In diesem Fall stimmte es aber mit dem WHB überein.
    Stimmt, weder das WHB, noch real.oem, noch Nachfragen im Forum ersetzen das eigene Nachdenken und vor allem nicht die eigenverantwortliche Entscheidung, wie man's nun letztendlich macht. Wer das nicht abkann, muss die Kiste halt doch in die Werkstatt geben.

    Gibt's noch fremden input zu Ersatz des dünnen Sicherungsrings durch Normteil nach DIN 472 ?

    Gruss, Peter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier